Meine Honda C125 Super Cub ist da

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 09:11
Ah, ein neuer Unterfred:

Apopo 125:
Gestern wurde Sophia Loren runde 85.
Glückwunsch von mir. Hat jemand Fotos?
Also von 1958 bitte, auf Honda, Vespa, Tigerfell,
wasauchimmer...
Wie könnte ich Sophia Lorens Geburtstag vergessen.
Sophia (Abbildung ähnlich), war wie man sieht, eine SuperCubistin erster Güte und reinsten Wassers, mit Blick für das Wesentliche (Einsitzer, gute Rundumsicht)
Viele erinnern sich nicht mehr, dass unsere Super-Sophia, genau wie Claudia Roth,auch mal ganz kurz mit Jopi Heesters verheiratet war.
moped-019.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 21. Sep 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Wast, ich hatte die Cub (allerdings solo) mal probehalber in einen Dokker gestellt, weil der grad da ist. Musste noch nicht mal die Rücksitze ausbauen.
Und der Caddy Maxi ist hinten echt kürzer als der Dacia? :shock:
Dateianhänge
IMG_1494.jpg

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 09:11

Aber C-125?
Also, entweder Cub-chengröße "C"
Oder Oberweite 125. Was denn jetzt?
Maße und Körbchengröße sind jedem SuperCub Fahrer geläufig.
Ich kenne die Tabelle auswendig, und führe aber sicherheitshalber immer die Honda Tabelle, siehe unten, im Staufach unter dem Sattel meiner Honda C125A SuperCub mit.
HondaEngineLineUp3828_2059773719_n.jpg
Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Zweifachen Dank fürs Sophia-Photo.
Einmal für links, einmal für rechts...

Weiterschwelgen,

Ohrenwärmer-Pit

bokus

Beitrag von bokus »

Geläufig?

Na,

dann bitte ich mal um Einordnung!

https://themarquisblogger.wordpress.com ... onda-girl/

Himbeer-Toni

wow, das ist mal ein Beitrag, vielen Dank
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Wird Zeit, dass dieser Schmutz Thread geschlossen wird!

Gut, dass mir demnächst ungefragt ein interessantes Seminar von Seiten des Unternehmens angeboten wird:

VUCA WORLD

Kernthesen wären da:

Schluss mit dem Dauerempörertum
Schluss mit dem Selbstbetäuben durch Social Media, Handy, Internet und andere Drogen.
Anpacken und Loslegen ist die Devise!

Aber wie alles, gab es das schon mal:

Das BETEN und ARBEITEN aus protestantischer Sicht.

Also, nix neues...
IM HERZEN SUPERCUBIST

Himbeer-Toni

bokus hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 16:45
Geläufig?

Na,

dann bitte ich mal um Einordnung!

https://themarquisblogger.wordpress.com ... onda-girl/
ich sach mal, K20A oder B18C, sabber
Bild

Himbeer-Toni

Diesen Jubiläumshelm hab ich verpasst, schade.
Ich finde die Helmfrage generell kompliziert. Halbschale wäre für SuperCub angemessen aber ist, ausser historische Modelle (Ausnahmeregelung) verboten und gefährlich. Integralhelm wäre wahrscheinlich ok, wirkt aber übertrieben bei der kleinen Maschine. Also Jethelm. Trotz mittlerweile einer kleinen Sammlung habe ich es nicht geschafft was in Fahrzeugfarbe zu finden. Beinschild der weissen SuperCub ist ein fast blaues Polarweiss, das Blau ist nicht zu kriegen, und bei der roten SuperCub ist das cremefarbene auch so ein Sonderton, Elfenbein (Danke Torsten), der haarscharf nicht Helmfarbe ist. Leider muss ich hier in der Diaspora alles über internet abwickeln. Hab schon 2 Helme verschenkt wegen Farbe anders als gedacht. Und jetzt ist kommenden Sonntag Gentlemans Ride in Rostock. Statt Osnabrück. Ich drehe durch. Meine erste Teilnahme an überhaupt irgendwas. Allein die misslungene Generalprobe/Fahrt nach Rostock macht mich fertig. Könnte die SuperCub in die Caravelle schieben, das wäre aber nicht so lustig.
Mal schauen.
PS Bei den Jethelmen zieht es im Winter durch, da braucht man so einen Halsschlauch, trotzdem tränen die Augen nach 50 km. Und bei 2-5 Grad C beschlägt die Sache, oder man atmet ganz flach, ätzend
A1879627-D3EA-4036-B3DF-A19F1F7AD601.jpeg
3B944771-AC09-4063-9B81-73760D8236FA.jpeg
Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

1.jpg
Die Mädels würden auch C125 kaufen.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Und die Jungs.....boah, mit Handguards!!!
Dateianhänge
2.jpg

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

@ Toni,
fahr mit dem Möp in eine Lackbude und lass dir zwei oder drei Dosen passenden Lack mischen - scannen können sie ja dann vor Ort (oder einfach ein farbiges Teil mitnehmen. Dann einen Helm leicht abschleifen, passend grundieren und dann ein paar schichten Lack, darüber Klarlack und du hast den Helm in der passenden Farbe - eine schöne Winterarbeit ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Himbeer-Toni

braucki hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 23:29
@ Toni,
fahr mit dem Möp in eine Lackbude und lass dir zwei oder drei Dosen passenden Lack mischen - scannen können sie ja dann vor Ort (oder einfach ein farbiges Teil mitnehmen. Dann einen Helm leicht abschleifen, passend grundieren und dann ein paar schichten Lack, darüber Klarlack und du hast den Helm in der passenden Farbe - eine schöne Winterarbeit ;)
ja danke. Kann ich mal im Winter probieren. Früher, in meiner Jugend, als alle ihre Mofa-Helme silbermetallic gesprüht hatten, da hiess es , oh oh, Helme darf man nicht sprayen, da erlischt die Vorspannung oder so ähnlich. Werde mich mal mit der Sache beschäftigen, vielleicht testweise einen alten Helm oder so
Bild

Himbeer-Toni

nur um die Popper- und Gender Thematik, wichtiges Unter-unter-Thema bei Honda C125A SuperCub Talk, am Köcheln zu halten:
SuperCub-6.jpg
Ich habe den Überblick verloren, wie viele SuperCub Fahrer (alt und neu) sind eigentlich im Forum so ca. vertreten?
Da meine ich natürlich nur Cubs, die die Bezeichnung SuperCub im Fahrzeugnamen führen, also die von altgedienten Forums-Leistungsträgern absichtlich abfällig so genannten PopperCubs.

Ich schätze mal: 15 x C125A SuperCub, und 20 mal SuperCubs aller Art (c50, c70, c90, c100, u.ä.)

PS: Der Gesamtverkauf C125A in Deutschland muss unter 349 Fahrzeugen liegen, denn in der Statistik endet es auf Platz 10 mit 349 (oder so ähnlich) Fahrzeugen eines anderen Typs.
Die Zahl ist für meine Gesamtzufriedenheit unerheblich, trotzdem erfreue ich mich daran.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 24. Sep 2019, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

haguen
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700

Beitrag von haguen »

hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Könnt ihr mir sagen ob der neue SuperCUB weiter gebaut wird auch in den nächsten Jahren , oder dass es nur einmalige Geschichte war?
gruss
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“