Woher soll der elektrische Strom kommen?
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Servus,
entweder ahnungslos - oder mörderisch. Ösiland ist sehr glücklich mit Windrädern, Hydro und PV.
Dass DE keine Leitungen in den Süden gelegt hat, ist IMHO pure Absicht.
Stell' dir vor, dass Wind in Bayern oder BaWü 6 bis 10 Stunden später eintrifft, was ideal ist, auch wenn halb so stark.
.
Ich bin nicht gegen Wärme/Kraftkopplungen an sich und für Spitzenstrom, aber sich grad CO2 als Sündenbock/Gift für die Welt auszusuchen, ist Hainbuche. CO2, statt 3,38%o dann 3,8. Ein mordsmäßiges Gift. Ich fresse das nicht.
werni883
entweder ahnungslos - oder mörderisch. Ösiland ist sehr glücklich mit Windrädern, Hydro und PV.
Dass DE keine Leitungen in den Süden gelegt hat, ist IMHO pure Absicht.
Stell' dir vor, dass Wind in Bayern oder BaWü 6 bis 10 Stunden später eintrifft, was ideal ist, auch wenn halb so stark.
.
Ich bin nicht gegen Wärme/Kraftkopplungen an sich und für Spitzenstrom, aber sich grad CO2 als Sündenbock/Gift für die Welt auszusuchen, ist Hainbuche. CO2, statt 3,38%o dann 3,8. Ein mordsmäßiges Gift. Ich fresse das nicht.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Vielleicht täusche ich micht, aber ich denke Karl hat viel verstanden. Viel mehr als viele andere. Schade das es nicht mehr solche Karl's gibt! 
BTW, auch 1974 hat dieses Buch Aller Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder den deutschen Jungenbuchpreis erhalten.
Das ist nun Ist nun schon 45 Jahre her und geändert hat sich nichts. Die bewirtschafteten Probleme und Sorgen sind die gleichen geblieben.
Uebrigens, ich hatte damals als Kind diese Buch und war, offensichtlich, recht beindruckt davon. Heute nennte man diese Entwickling Verdichtung, bzw. Gentrifizierung.
Ich erlaube mir Grönemeyer (Ich liebe diesen Sänger je länger je mehr) zu zitieren, aus dem Lied: Mensch
[Strophe 1]
Momentan ist richtig
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
Nach der Ebbe kommt die Flut
Am Strand des Lebens
Ohne Grund, ohne Verstand
Ist nichts vergebens
Ich bau die Träume auf den Sand
[Refrain 1]
Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Unbeschwert und frei
Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt
Und weil er lacht
Weil er lebt
Du fehlst
Schöner könnte man es kaum sagen!
Lasst die Musik spielen,
Weil er vergisst
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und glaubt
Einfach schön!!
BTW, auch 1974 hat dieses Buch Aller Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder den deutschen Jungenbuchpreis erhalten.
Das ist nun Ist nun schon 45 Jahre her und geändert hat sich nichts. Die bewirtschafteten Probleme und Sorgen sind die gleichen geblieben.
Uebrigens, ich hatte damals als Kind diese Buch und war, offensichtlich, recht beindruckt davon. Heute nennte man diese Entwickling Verdichtung, bzw. Gentrifizierung.
Ich erlaube mir Grönemeyer (Ich liebe diesen Sänger je länger je mehr) zu zitieren, aus dem Lied: Mensch
[Strophe 1]
Momentan ist richtig
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
Nach der Ebbe kommt die Flut
Am Strand des Lebens
Ohne Grund, ohne Verstand
Ist nichts vergebens
Ich bau die Träume auf den Sand
[Refrain 1]
Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Unbeschwert und frei
Weil er vergisst
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt
Und weil er lacht
Weil er lebt
Du fehlst
Schöner könnte man es kaum sagen!
Lasst die Musik spielen,
Weil er vergisst
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und glaubt
Einfach schön!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
wir brauchen in der Zukunft, die schon begonnen hat, sehr viel mehr an sauberem el. Strom.
.
Im Kasten werden Grundbegriffe dargestellt. Womöglich haben die Ersteller darauf "vergessen", dass rund um 1800 n. Chr. eine Zwischeneiszeit zu Ende gegangen ist.
.
Auch ich bin dagegen, dass der Meeresspiegel bis 2100 um ca. 1,55 m steigt. Das dürfen wir niemals zulassen!
werni883
wir brauchen in der Zukunft, die schon begonnen hat, sehr viel mehr an sauberem el. Strom.
.
Im Kasten werden Grundbegriffe dargestellt. Womöglich haben die Ersteller darauf "vergessen", dass rund um 1800 n. Chr. eine Zwischeneiszeit zu Ende gegangen ist.
.
Auch ich bin dagegen, dass der Meeresspiegel bis 2100 um ca. 1,55 m steigt. Das dürfen wir niemals zulassen!
werni883
-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Was wäre wenn man das steigende Meerwasser entsalzt und in die Wüsten pumpt?
Dann sinkt der Wasserstand im Meer und niemand säuft ab. Die Wüsten werden grün, alles sprießt und gedeiht, die Pflanzen entziehen der Luft das Co2 und liefern Sauerstoff. Das gewonnene Meersalz kann man bei uns verkaufen. Eine win-win-win Situation. Wieso ist bis jetzt keiner drauf gekommen.
Die Greta könnt ihr vergessen die schimpft nur rum und was machen sollen die anderen, ich rette die Welt!
Dann sinkt der Wasserstand im Meer und niemand säuft ab. Die Wüsten werden grün, alles sprießt und gedeiht, die Pflanzen entziehen der Luft das Co2 und liefern Sauerstoff. Das gewonnene Meersalz kann man bei uns verkaufen. Eine win-win-win Situation. Wieso ist bis jetzt keiner drauf gekommen.
Die Greta könnt ihr vergessen die schimpft nur rum und was machen sollen die anderen, ich rette die Welt!
Zuletzt geändert von DonS am So 22. Sep 2019, 09:53, insgesamt 5-mal geändert.
- Innova-raser
Was erwartest du mehr von einem 16 jährigen Kind das ferngesteuert ist?
Sie funktioniert doch perfekt! Der Rubbel rollt in Strömen. Wenn es Wasser wäre könnte man damit, via Turbinen, Megawatt über Megawatt von Strom erzeugen.

-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Dabei bin ich noch gar nicht richtig munter und vertippe mich ständig, so das ich mein Vorpost fünfmal ausbessern muß. 
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
wenn du den Meeresspiegel durch Entsalzung senken willst musst du ganz Afrika überfluten.
Süßwasser durch Entsalzung gewinnen ist richtig und wird auch großflächig so kommen. Nebenbei kann man H und O gewinnen dann wäre die Energiefrage auch gelöst.
Über eines wundere ich mich aber schon lange. Die Elektrizität wird als der Schlüssel der Klimarettung angepriesen besonders beim Auto warum nicht auch bei der Heizung?
Benzin und Diesel incl. Kerosin verteuern, Strom massiv verbilligen, Güter auf die Schiene, Nahverkehr kostenlos, Schienennetz großzügig ausbauen
Dazu brauch ich keine Nachtsitzungen und kein 20 seitiges Koalitionspapier.
Gruß Karl
Süßwasser durch Entsalzung gewinnen ist richtig und wird auch großflächig so kommen. Nebenbei kann man H und O gewinnen dann wäre die Energiefrage auch gelöst.
Über eines wundere ich mich aber schon lange. Die Elektrizität wird als der Schlüssel der Klimarettung angepriesen besonders beim Auto warum nicht auch bei der Heizung?
Benzin und Diesel incl. Kerosin verteuern, Strom massiv verbilligen, Güter auf die Schiene, Nahverkehr kostenlos, Schienennetz großzügig ausbauen
Dazu brauch ich keine Nachtsitzungen und kein 20 seitiges Koalitionspapier.
Gruß Karl
- Innova-raser
@DonS
Hast du keinen Wecker? Kannst sonst meinen haben. Aus energiepolitischen Gründen verzichte ich auf einen Wecker. Ich wache immer um +/- 4am auf. Auch dann wenn ich nicht zur Arbeit gehen kann.
Eine PN mit Adresse genügt und du berkommst von mir meinen klimaschädlichen und CO2 verursachenden bösen Scheisswecker.
Hast du keinen Wecker? Kannst sonst meinen haben. Aus energiepolitischen Gründen verzichte ich auf einen Wecker. Ich wache immer um +/- 4am auf. Auch dann wenn ich nicht zur Arbeit gehen kann.
Eine PN mit Adresse genügt und du berkommst von mir meinen klimaschädlichen und CO2 verursachenden bösen Scheisswecker.

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
@Karl
Güter auf die Schiene klappt nicht, weil ...
- Kein ausreichendes Schienennetz vorhanden
- Zu wenig Loks
- Zu wenig Waggons
- Viel zu wenig Lokführer
Oder andersrum: Viel zu viel Kram hin und her bewegt wird.
Güter auf die Schiene klappt nicht, weil ...
- Kein ausreichendes Schienennetz vorhanden
- Zu wenig Loks
- Zu wenig Waggons
- Viel zu wenig Lokführer
Oder andersrum: Viel zu viel Kram hin und her bewegt wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- werni883
Servus,
Steinkohle ist am Weltmarkt spottbillig. Um im Klimakampf den Endsieg zu erreichen, wird und darf DE bis 2038 (wo ich dann 85 Jahre bin?) Kohlestrom erzeugen. Mehr denn je.
werni883
Steinkohle ist am Weltmarkt spottbillig. Um im Klimakampf den Endsieg zu erreichen, wird und darf DE bis 2038 (wo ich dann 85 Jahre bin?) Kohlestrom erzeugen. Mehr denn je.
werni883
- werni883
Servus,
guter Diesel - böser Diesel,
gute Windkraft - böse Windkraft,
.
schaffte der Bund mit dem EEG die Windkraft...um sie JETZT zu vernichten? Ich sage: JA.
.
https://youtu.be/2_Ag0htJMl0
.
Wir werden demnächst alles sehen, demnächst in diesem Theater.
werni883
guter Diesel - böser Diesel,
gute Windkraft - böse Windkraft,
.
schaffte der Bund mit dem EEG die Windkraft...um sie JETZT zu vernichten? Ich sage: JA.
.
https://youtu.be/2_Ag0htJMl0
.
Wir werden demnächst alles sehen, demnächst in diesem Theater.
werni883
- werni883
Servus,
beim freitäglichem Fischessen las ich eine Glosse, wie man es nicht machen solle! Wie dann?
.
Reiche Zahnärzte, andere Freiberufler (und auch ich) sollen risikolos auf Kosten des deutschen Stromkunden Geld gescheffelt haben...wenn ich denke, wie der "Windpark Holßel" von ENERGIEKONTOR fast 10 Jahre mit NORDEX N-54/1000 dahinvegetiert ist und erst mit ENERCON E-82/2300 und einer computergestützten Planung Aufschwung gewinnen konnte.
.
Aber Papier ist geduldig! Die nächsten 20 Jahre wird der deutsche Strom aus heimischer Braun- und australischer und chin. Steinkohle kommen - sage ich.
Die Stromleitungen wurden absichtlich halbherzig in Angriff genommen. Ähnlich wie BER und Stuttgart.
Die Kohle/Atomliga lügt wesentlich mehr, als die Windlobby.
Woher soll also der el. Strom kommen? - denn die Energiewende crasht garantiert!
werni883
ps: mittlerweile habe ich mit den G + D Kraftwerken angefreundet - als Bringer der Spitzenlast.
beim freitäglichem Fischessen las ich eine Glosse, wie man es nicht machen solle! Wie dann?
.
Reiche Zahnärzte, andere Freiberufler (und auch ich) sollen risikolos auf Kosten des deutschen Stromkunden Geld gescheffelt haben...wenn ich denke, wie der "Windpark Holßel" von ENERGIEKONTOR fast 10 Jahre mit NORDEX N-54/1000 dahinvegetiert ist und erst mit ENERCON E-82/2300 und einer computergestützten Planung Aufschwung gewinnen konnte.
.
Aber Papier ist geduldig! Die nächsten 20 Jahre wird der deutsche Strom aus heimischer Braun- und australischer und chin. Steinkohle kommen - sage ich.
Die Stromleitungen wurden absichtlich halbherzig in Angriff genommen. Ähnlich wie BER und Stuttgart.
Die Kohle/Atomliga lügt wesentlich mehr, als die Windlobby.
Woher soll also der el. Strom kommen? - denn die Energiewende crasht garantiert!
werni883
ps: mittlerweile habe ich mit den G + D Kraftwerken angefreundet - als Bringer der Spitzenlast.
-
Gausi
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Danke für das Allegro Beispiel ... Ich kann zwar nur AC laden aber mit meiner 6€ pro Monat TEN-eG Ladenetzkarte schalte ich jede Allegrosäule frei ..... Ich habe gehört, dass es wirklich E-mobilisten gibt die gerne 59ct pro Kilowattstunde oder gar bei bestimmten Säulen z.B 89ct bei get charge löhnen. Ich kann auch 100€ für 1 Liter Mineralwasser im Edelpuff löhnen .... sich vorher schlau zu machen schadet wohl nicht.
mfg
Gausi
mfg
Gausi
-
Uwe XXL
100% bei Dir, Strom muss man nicht zu Apothekerpreisen kaufen. Aber das wird sich in nächster Zeit einpegeln. Ich glaube, wir werden künftig unterwegs über den heimischen Anbieter abrechnen plus einen kleinen "Roamingaufschlag", der deutlich an der Ladesäule ausgewiesen sein muss.
Klugscheissermodus an: Bitte das "r" bei Allego weglassen
Klugscheissermodus aus
Uwe
Klugscheissermodus an: Bitte das "r" bei Allego weglassen
Uwe
- werni883
Servus,
bevor ich meine Nachmittagsrunde zum Maisspindeln sammeln mit Storch starte. Es gibt eine löbliche HP, welche die Generierung des el. Stromes nach Tagesverbrauch und Herkunftsart aufzeigt. .
Ganz unten sind die Herkunftsarten mit ca. Null CO2-Verbrauch.
Sind wir uns einig, dass alles Holz, das auf der Erde wächst, am Ende verbrannt wird!
werni883
bevor ich meine Nachmittagsrunde zum Maisspindeln sammeln mit Storch starte. Es gibt eine löbliche HP, welche die Generierung des el. Stromes nach Tagesverbrauch und Herkunftsart aufzeigt. .
Ganz unten sind die Herkunftsarten mit ca. Null CO2-Verbrauch.
Sind wir uns einig, dass alles Holz, das auf der Erde wächst, am Ende verbrannt wird!
werni883