Neue C125 Blackbird von SC71

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Wieso wechseln, jeder soll doch das fahren, was er möchte.
Dieses ganze Getue sich selbst versuchen zu erhöhen, dadurch daß man versucht andere zu erniedrigen, ist doch Blödsinn und nicht der Sache förderlich.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

@Harri: Das Zitat hast Du aber geklaut.
(Matthaeus 23:12)

Und keinen Weihrauch schwenken, bitte! Rizinus im Tank reicht uns schon...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hab mir noch nie vor dem Mopedkauf darüber Gedanken gemacht, was eventuell möglicherweise ein Karosserieteil kosten könnte, wenn es mich mal brezelt.
Wieviel Spaß wäre mir da entgangen.
Das ist wie wennst die wunderschöne, aufregende Frau nie ansprichst aus Angst, dass sie eventuell einen extravaganten Lebensstil hat.
Und am Ende landest bei der langweiligen schiachen, die sonst keiner mag.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 08:37
Noch eine zu klärende Frage:

Gibt es von Seiten des Forums eine Art Wechselprämie, wenn man doch wieder zur guten alten Innova zurückkehrt und seine C125A für interne technische Versuche zur Verfügung stellt? (Materialprűfung, Auseinandersägen, Belastungstest ohne Öl usw)
Ich versteh eh die ganze unnötige Stichelei nicht, Wave, Innova, SC, ist doch bis auf ein paar billige Plastikteile und ein paar Chromspielereien alles dasselbe.
Donaldeinfalt.jpg
Donaldeinfalt.jpg (81.95 KiB) 839 mal betrachtet
Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 23:57
Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Die Schweiz pflegt scheinbar gute USA Beziehungen. In meinem Internet werden SC125 für rund 3000 US$ angeboten. :laugh2:
Die Schweiz hat offenbar ein ganz besonderes Internet und ich weiß nicht, warum Du weiterhin herumstichelst, obwohl ich Dir höflich die Sachlage dargelegt habe.

In den USA gab es in diesem Jahr nur ein fixes Kontingent an BLAUEN Super Cub C125 für das gesamte Land. Im nächsten Jahr wird es ein weiteres fixes Kontingent an ROTEN Super Cub C125 in den Staaten geben, und die Leute, die sich für dieses Moped interessieren, sind schon einigermaßen wuschig. Dazu darf ich auch noch erwähnen, dass die C125 als US-Modell von Honda speziell mit Teilen für die US-Homologation umgerüstet wird (Leuchten, Blinker, Armaturen), die es im Rest der Welt nicht gibt. Hast Du nicht gewusst, macht aber nix. Das machen die, so meine laienhafte Vermutung, nicht unbedingt aus einer Bierlaune heraus, sondern aus wirtschaftlichen Interessen. Und, als Bonus-Tipp: US-Preise sind vor Steuern, weil unterschiedlich nach Bundesland.
Hei Torsten
Ich habe SC71's Post betreffend "Mehr Nachfrage als Angebot"-Blablabla etwas entgegen gesetzt (etwas ins rechte Licht gerückt wie ich meine), that's it. Dass Du nun beleidigte Leberwurst machst verstehe ich nicht wirklich, kann aber jeder machen wie er will.

:?

Ach ja, woher willst Du wissen was ich weiss oder nicht? Du wirfst mit Infos um Dich die mit dem Verlauf der Diskussion rein gar nix zu tun haben. Oder willst Du erklären was der Vergleich Angebot/Nachfrage in DE und USA mit Anpassungen am Moped für den jeweiligen Markt zu tun haben? Bitte tu's nicht.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Was wohl gemeint ist, ist das der Markt bzw. die Nachfrage in den USA immerhin so groß ist, das Honda ein speziell an die dortigen Vorschriften und Kundenerwartungen angepasstes Modell ausliefert. Andere Blinker, Rücklicht, Killschalter aber vor allem eine andere Schaltung des Getriebes sind doch recht aufwändige Änderungen.

sivas

Beitrag von sivas »

Zur Änderung der Schaltfolge braucht's nur 'ne andere Schaltwalze mit gespiegelten Kurven und 'nen anderen Gangstellungsschalter. Beides hätte ich gerne für die Innova. Die 12-V-DAX schaltet 'richtig'.
Täter

Harri

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:39
Andere Blinker, Rücklicht, Killschalter aber vor allem eine andere Schaltung des Getriebes sind doch recht aufwändige Änderungen.
Das können eigentlich alle Hersteller und da muß man gar nicht weit schauen. Gerade zB für die eigentlich doch kleine Schweiz wurde aufgrund ihrer in vielen Bereichen anderen "Zulassungsbedingungen" schon immer bei einigen Mopeds und Motorrädern eine Extrawurst gebraten. Ich weiß nicht wie es im Moment ist, aber statt Doppelscheinwerfern gab es dann für einige Fahrzeuge teilweise m.M. wirklich häßliche Versionen mit einem Scheinwerfer und auch die Leistung wurde teilweise erheblich reduziert.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 10:32
SC71 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 08:37
Noch eine zu klärende Frage:

Gibt es von Seiten des Forums eine Art Wechselprämie, wenn man doch wieder zur guten alten Innova zurückkehrt und seine C125A für interne technische Versuche zur Verfügung stellt? (Materialprűfung, Auseinandersägen, Belastungstest ohne Öl usw)
Ich versteh eh die ganze unnötige Stichelei nicht, Wave, Innova, SC, ist doch bis auf ein paar billige Plastikteile und ein paar Chromspielereien alles dasselbe.
Donaldeinfalt.jpg
Zur Zeit bin ich schon etwas irritiert, dass unser geliebter Himbeer Toni, der eifrigste Verfechter von Hondas neuer Evolutionsstufe C125A, einbricht, und auf einmal alle je produzierten Derivate und Notfalllösungen in EINEN Topf wirft!
Zuletzt geändert von SC71 am Di 17. Sep 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 21:10
Hallo Harri,
Ich mach mich doch nur lustig über die Honda Pressemitteilung vom August 2018. Damals hatte ich die C125 blind bestellt, war ungeduldig, und hab die Pressemitteilung intensiv durchgelesen. Als Nicht-Techniker sind Ultradünner Stahl, Schrägverzahnte Primärzahnräder, und die geschmiedeten Lenkerhälften schon mal aus Sprachinteresse ein Lacher, toll was die deutsche Sprache so hergibt. Und die 100 Punkte der letzten Woche waren nichts anderes als die Auflistung der Schlagworte dieser Honda Pressemittleilung in der Reihenfolge wie sie genannt wurden, also quasi die Nonsense Entlarvung der Marketing Fuzzis. Der Stahl ist mir egal. Alle Details sind mir egal. Ich hab einfach nur Spaß an einem netten hübschen Gegenstand und brause gerne damit durch die Gegend, bzw. zu Eisdielen usw usw
Gruß
Kai
Himbeere verkommt enttäuschender Weise zum ”Uncle Tom N....r”.
So werden von den Schwarzen verächtlich Brüder genannt, die sich vor den Weißen auf den Bauch werfen. Zitat auszugsweise aus Wikipedia: ”Als Uncle Tom (engl. für Onkel Tom) werden abwertend Afroamerikaner bezeichnet, die sich freiwillig einer weißen Autoritätsperson unterordnen.”

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Wer sind denn hier die Schwarzen und wer die Weißen?

Interessiert,

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

DonS

Beitrag von DonS »

Die Supercubisten sind die Schwarzen und werden von den Innovisten diskriminiert wo geht! Die Wavisten haben sich auf die Seite der Innovisten geschlagen, ähnlich wie die Farbigen weiland in Südafrika. Apartheid im Mikrokosmos.
Zuletzt geändert von DonS am Di 17. Sep 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Harri

Beitrag von Harri »

thrifter hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 16:08
Wer sind denn hier die Schwarzen und wer die Weißen?
Du bist ein Schwarzer und zB Guri ein Weißer.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190917-161614.png
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »