Will mich jetzt auch endlich mal hier vorstellen.Ich bin der Thomas und schon immer lieber ohne Blech um mich herum unterwegs.
Malaguti Ronco,Maico 420? oder 460?,Moto Guzzi Le Mans (230000 km),Yamaha RD(mehrere),Kawasaki RX 1000 (2X),Honda XR,Vespa PX (etliche,total schnell bis 142 km/h laut Gps.Bis 10/l Verbrauch).
Mir haben die Cup`s schon immer sehr gefallen und fragte mich warum ich diese bei uns wieder mal nicht so einfach kaufen kann.
Bin dann irgendwie auf dieses klasse Forum gestosen und habe mitbekommen,dass es die Cup mit anderem Aussehen doch gibt.Ich habe absolut keine Zeit mehr zum Mopedfahren(3 Pferde und viel Arbeit).
Aber wegen dem Mopedfeeling und aus "Geiz" will ich mir jetzt eine Innova oder Wave zulegen.
Ich, 48 Jahre,lebe gerade in Scheidung,muss Haus und Pferdestall verkaufen,(Pferde nicht) und brauch wieder ein Moped für mein Wohlbefinden.Bin gelernter Uhrmacher und Augenoptiker.Habe aber schon längere Zeit als Feinmechaniker,CNC Fräser,Maschineneinsteller gearbeitet.Bin jetzt am Stahlbau:Kraftwerke,Stadien,Windkrafträder und Brücken sind nun meine Aufgabe (Schweisroboteranlage).
Die Innova soll mein erstes Moped sein. an dem ich nicht unnötig rumschraube.
Gruß
Thomas
Servus miteinander
-
-
- Fahrzeuge: Innova
Hallo und willkommen Thomas,
du wirst es erleben: die Inno spart nicht nur sondern macht zusätzlich und kostenfrei eine Menge Spaß auch bei "Mußfahrten"
Drei Trappsis? trainierst und fährst du die selber?
du wirst es erleben: die Inno spart nicht nur sondern macht zusätzlich und kostenfrei eine Menge Spaß auch bei "Mußfahrten"
Drei Trappsis? trainierst und fährst du die selber?
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Servus miteinander
Hi Thomas,
na dann sei herzlich Willkommen hier mit Deinem Mopedle.
Warst zweiradtechnisch gesehen ja schon ganz schön umtriebig. Ab jetzt brauchst Du kaum noch zu schrauben um Spaß zu haben auf zwei Rädern. Einfach nur fahren.
Da es sich nicht so anhört als ob Du gerade Deinen spaßigsten Lebensabschnitt feierst, hoffe ich das Du wenigstens hier auf Deine Kosten kommst.
Was machst Du denn mit den Pferdchen, wenn Du keinen Stall mehr hast? Ins Wohnzimmer stellen geht ja auch nur vorrübergehend.
na dann sei herzlich Willkommen hier mit Deinem Mopedle.
Warst zweiradtechnisch gesehen ja schon ganz schön umtriebig. Ab jetzt brauchst Du kaum noch zu schrauben um Spaß zu haben auf zwei Rädern. Einfach nur fahren.
Da es sich nicht so anhört als ob Du gerade Deinen spaßigsten Lebensabschnitt feierst, hoffe ich das Du wenigstens hier auf Deine Kosten kommst.
Was machst Du denn mit den Pferdchen, wenn Du keinen Stall mehr hast? Ins Wohnzimmer stellen geht ja auch nur vorrübergehend.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Guten morgen
Habe eine Traberstute,die ich nur reite,
einen Criollowallach und meinen 5 jährigen "Bubi",den ich gerade noch einreite.Der ist ein Spezialmix.Vater:Welsh cob.Mutter ist ein Mix aus Arabo Haflinger und Vollblutaraber.
Meine Pferdis kommen zu einem Kumpel auf den Pferdehof,wo ich meinen jungen Wallach sowieso schon stehen habe,wegen der Reithalle.
Eigentlich reite ich nie in der Halle, höchstens das Pferd brauchts halt unbedingt und der bräuchte das jeden Tag.Bin Wanderreiter 1-10 Tagesritte,am liebsten irgendwo in den Bergen,mit ein paar Kumpels.Benutze meine Pferde aber auch als Transportmittel ins Wirtshaus und mit Stirnlampe zurück.Ich hoffe,daß der Zickenkrieg,den es auf solchen Reiterhöfen immer gibt nicht zu stark ausartet.Wenn mir das zu viel wird, setz ich mich dann bald aufs Moped und bin dann mal kurz fort.Freue mich schon drauf.
Gruß
Thomas
Habe eine Traberstute,die ich nur reite,
einen Criollowallach und meinen 5 jährigen "Bubi",den ich gerade noch einreite.Der ist ein Spezialmix.Vater:Welsh cob.Mutter ist ein Mix aus Arabo Haflinger und Vollblutaraber.
Meine Pferdis kommen zu einem Kumpel auf den Pferdehof,wo ich meinen jungen Wallach sowieso schon stehen habe,wegen der Reithalle.
Eigentlich reite ich nie in der Halle, höchstens das Pferd brauchts halt unbedingt und der bräuchte das jeden Tag.Bin Wanderreiter 1-10 Tagesritte,am liebsten irgendwo in den Bergen,mit ein paar Kumpels.Benutze meine Pferde aber auch als Transportmittel ins Wirtshaus und mit Stirnlampe zurück.Ich hoffe,daß der Zickenkrieg,den es auf solchen Reiterhöfen immer gibt nicht zu stark ausartet.Wenn mir das zu viel wird, setz ich mich dann bald aufs Moped und bin dann mal kurz fort.Freue mich schon drauf.
Gruß
Thomas
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
sind wir hier nicht im Forum der Cubs?
trotzdem ein Herzlich Willkommen hier

trotzdem ein Herzlich Willkommen hier

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ja, das ist eine gute Idee, dir nach deiner Geschichte wieder Freiräume zu schaffen, und wenn du dich auf die Innova einläßt, wird dir das hoffentlich auch gelingen.Trabertreiber hat geschrieben:Ich hoffe,daß der Zickenkrieg,den es auf solchen Reiterhöfen immer gibt nicht zu stark ausartet.Wenn mir das zu viel wird, setz ich mich dann bald aufs Moped und bin dann mal kurz fort.Freue mich schon drauf.
Willkommen im Forum, daß dich auf andere Gedanken kommen läßt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier. Die Inno ist übrigens vergleichsweise "pferdekompatibel", da sie recht leise und (im Gegensatz zu R..ern) niedertourig gefahren werden kann.
Gruß, Martin
herzlich willkommen hier. Die Inno ist übrigens vergleichsweise "pferdekompatibel", da sie recht leise und (im Gegensatz zu R..ern) niedertourig gefahren werden kann.
Gruß, Martin
- Rhene
- Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Willkommen
Grüße Thomas
EX Honda Innova 125i
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier
EX Honda Innova 125i

BMW F 650 CS