Günstige Super CUB C125

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wave 110i 2014 473
Wave 110i 2013 404
Wave 110i 2012 478
Innova 125 2011 663
Innova 125 2010 788
Innova 125 2009 916
Innova 125 2008 1.152

Auffällig wie kurz vor Schluss die Zahlen ansteigen. Entweder Abverkauf, oder Panik bei den Liebhabern.
Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Das sind ganz interessante Zahlen, Danke.
Für 2015/2016 fehlen da jetzt noch mind. 1.000 Stk.
Die 110er Wave hat sich in Deutschland wohl sehr stabil verkauft über die paar Jahre.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 12:53

Die beiden dort zum Verkauf stehenden Honda C125A SuperCub (von vier) vom November 2018 stehen immer noch da, nunmehr regulär für 3.285,- auf dem Preisschild, also noch nicht Tageszulassung, Skonto, oder Vorführmaschine. (ein Händler hat mir mal erklärt, € 2.990 ist die Grenze vom Händler.......

Liegt also wie gehabt wie Blei beim Händler, alle Gestörten die unbedingt eine wollten haben nun eine. Würde sagen das Thema ist dann bis Ende des Jahres durch, dann Abverkauf, Nachschub ist nicht zu erwarten.
23ce1851341ec1fa9e0c259de10bf87c.jpg
Die Info mit den 2990€ habe ich auch gehört, sind ja bereits um die 20% Nachlass.

Gestört ist für mich ein ganz anderer Personenkreis, aber gut.......

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, nächstes Jahr keine Grauen mehr.......

Gruß Helmut

Hugb
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125A, Honda Wave 110i,

Beitrag von Hugb »

Ich bin froh eine zu haben. Die nächste Cub wird dann elektrisch.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hugb hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 15:49
Ich bin froh eine zu haben. Die nächste Cub wird dann elektrisch.
so isses, vielleicht aber mit Soundgenerator
SuperCub 2021.png
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 12:53
Liegt also wie gehabt wie Blei beim Händler, ...
Was ich damals schon "prophezeit" habe und auch vorherzusehen war.

Einerseits ist der Peis viel zu hoch und zum anderen fehlt der SuCu die komplette Reputation/Geschichte in Mitteleuropa. Anders sieht es wohl in Japan aus wo sich die älteren Herren an ihre Jungen erinnern wenn sie eine SuCu sehen.

So wie es aktuell mit den Mofas in der Schweiz passiert. Da werden alte angeranzte Wracks zu höheren Preisen verkauft als sie damals neu gekostet haben. UND sie finden Käufer!!!

Aber dazu braucht es eine Geschichte, eine Reputation, auf die man bauen kann. Sonst wird das nix. Und das ist wird wohl die Marketingabteilung von Honda ebenso gewusst haben. Ich glaube kaum dass davon auszugehen ist das Honda grosse Verkaufszahlen in Mitteleuropa erwartet hat. Es wird wohl mehr unter "goody" gehen. Also einfach etwas spezielles für ein spezielles Publikum. Aber ganz sicher nicht für den Massenmarkt.

Wem sie gefällt der oder sie hat eine. Die anderen juckt es nicht. Ausser vielleicht die Händler, die darauf hocken bleiben. :-(

Aber die können sich trotzdem freuen, Honda hat ein gut gefülltes Portfolio und viele Modelle, die für den Massenmarkt taugen und auch angenommen werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich weis nicht wie man zum wiederholten male behaupten kann es gäbe nächste saison keine mehr ?
es wurde von mehreren seiten bezüglich honda ja bereits schriftlich bestätigt das Cub und Monkey im Programm bleiben .
einzig die farben sind noch offen bis zum oktober .
die ELOCUB wurde ja tatsächlich auch damals für 2020 angepriesen . na wart ma mal obs kommt .
aktuell haben auf einmal viele Hondahändler NIU um Programm als Alternativ versorgung für die Elektrofanatiker .

ich sitz es auf jedenfall noch aus ,die 30-45 tage bis zu den Honda News :prost2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:57
ich weis nicht wie man zum wiederholten male behaupten kann es gäbe nächste saison keine mehr ?
Es ist immer noch ein großartiges und vielleicht das praktischste Beifahrzeug für WoMo Fahrer.

Was man aber Wissen sollte ist das in vielen asiatischen Ländern, in städtischen Gebieten, je länger je mehr, ein Scooter bevorzugt wird. Die Underbones verkaufen sich vor allem in der Provinz wo das Terrain und die Einsatzbedingungen rough sind und ein Scooter schnell an seine Grenzen kommt.

Aber in diesem Thread geht es ja um die SuCu. Und da sehe ich kaum einen relevanten Absatzmarkt.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

I-r, mit diesen Prognosen wirst du nicht zum neuen Hanussen.
Das der Markt für CUBs überschaubar war und ist, war leicht zu erraten. Dafür gibt es keinen Applaus. Das die SuCu nächstes Jahr aus dem Programm rausfällt ist eine völlige Fehleinschätzung. Wie sonst hätte ich meine Bestellung für eine Graue jetzt schon platzieren können. Unklar ist nur mehr ob ich sie mit grauem oder rotem Sitz nehme.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Mag ja sein, das die SC noch eine Saison bleiben darf, vielleicht verschwindet sie nur in D. War mit dem Silber Wing 600 Roller damals auch so, in D weg, in Ö und Ita weiter bestellbar.
Vielleicht ändert Honda sogar den Listenpreis nach unten oder es gibt eine Wanted - Cub, Mal sehen.

Wäre schade drum, hat ja auch hier im Forum wieder frischen Wind rein gebracht.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 21:21
Bastlwastl hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:57
Es ist immer noch ein großartiges und vielleicht das praktischste Beifahrzeug für WoMo Fahrer.
Ist es nicht. Weil nicht zweisitzig. Mindestvoraussetzung zur Mitnahme in den Urlaub im Womo, die Leistung nicht so sehr. Deshalb hab ich nach wie vor den 110er Vision am Start. Leistung egal, aber Abends gemeinsam in die Taverne.

Guess how I know...

Innova-raser

Ich meinte NICHT die SuCu, sondern die Innova und Konsorten.

Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Und da die C125A scheinbar aufgrund der Einsitzigkeit keiner will (ausserdem zu teuer), werde ich mir sicherheitshalber am besten noch ne gebrauchte Wave oder Innova zu legen. Diese werden ja auch von Monat zu Monat weniger (Pleuellager, Altersschwäche). Eine lohnenswerte Investition. Ansonsten greifen der Sohn und ich täglich zu C125A. Gestern Gesamtstecke nach Grevenbroich Kapellen 120km zum Landesligaspiel Kapellen gegen Meerbusch (2:0. Eine rote Karte). Nachmittags wurden noch beide Ketten mit Pilles Kettensägeoel geschmiert. Und ein Oelwechsel bei 4000 bei der Roten durchgeführt. Diese wird jetzt langsam an das vollsynthetische Oel durch Beimischung desselben rangeführt (Änderung der Ernährungsgewohnheiten bei der Bling Bling Diva). Verbrauch bei der Blauen weiterhin unter 1,4 TROTZ E10 (oder weil... wer weiss die Antwort schon?)
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die Gebrauchtpreise für Innos unter 10.000km haben sich zwischen € 1.600.- und € 2.000.- eingependelt. Und das für 10 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge mit unbekannter Historie.
Wer da nicht gerne die paar Hunderter drauflegt und eine neuwertige 2019er SuCu mit Garantie, Packelträger und Ledertäschchen um € 2.490 nimmt, hat lange Ohren und sagt I-Aah.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Ich verbitte mir hier inständigst Tiervergleiche!

Ich kann dir zig Beispiele hier nennen, dass die Innova oder Wave hier im Forum empfohlen wurden, nicht jedoch die C125A.

Da muss ja schließlich was dran sein!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“