4000 km Kreuz und Quer durch Deutschland

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: 4000 km Kreuz und Quer durch Deutschland

Beitrag von Bertarette »

wolfgang2011 hat geschrieben: Ich werde im Juli mit der Inno Schottland unsicher machen , freue mich schon drauf !
Hallo Wolfgang,

Schottland ist auch noch mal ein Ziel mit der Inno, welches mir schon seit langer Zeit im Kopf rumschwirrt. Träummmmmm..... :cool:
, aber dieses Jahr fahre ich erstmal ans Schwarze Meer..., da ich allerdings nicht alleine fahre, fahre ich mit dem großen Motorrad um den Mitfahrer nicht durch meine "Langsamkeit" zu nerven. Würde ich alleine unterwegs sein, wäre die Inno wieder meine Reisebegleiterin. In meinen Augen ein ideales Reisefahrzeug. Wenn mal jemand mit der Innova zum Baikalsee möchte, kann er sich ja mal melden.
wolfgang2011 hat geschrieben: Bertarette : wie hast du das mit dem Alu Koffer gemacht , ist der Klappbar?
Ja, der ist Klappbar. Ist äußerst praktisch beim Tanken ! Den Träger hatte ich in Griechenland bestellt.
Händlerlink :

http://mototrade.gr/osCommerce/product_ ... ts_id=1047

Hatte ich damals auch im Forum geschrieben, ist hier nachzulesen :

Leider sind die meisten Bilder verschwunden, deswegen häng ich hier mal ein paar wieder dran...
Hier noch mit Gepäckrollen :

Bild

Koffer nach hinten klappen, Sitzbank aufklappen, Koffer wieder nach vorne klappen, Tanken...klapp, klapp, klapp und weiterfahren...das ganze Geraffel kann auf dem Träger bleiben.

Bild
Gruß Harald

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Moin Harald..*wink*..

Wenn Du die Alubox voll hast, klappst die dann nach hinten, lässt Du die aber nicht "hängen", oder?

Kann mir nämlich vorstellen, dass das zuviel für das Scharnier wird.

Nochwas: hast Du Reservesprit in der roten Trinkflasche?

Liebe Grüße, einen schönen Tag
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

JabbatheHut
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra

Beitrag von JabbatheHut »

Super schöner Reisebericht... :up2:

.....Nur von den ca. 30 vorbeifahrenden Motorradfahrern hat keiner angehalten !! Echt traurig sowas.......

....das ist mir auch schon so ähnlich passiert. Ich schei.sse seitdem auf den obligatorischen Motorradfahrergruß, der ist eh nichts mehr wert.

Gruß Lothar
Leider noch ohne Cub

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

In Ballungsräumen grüßen sowieso nur noch die Individualisten unter den Bikern. Was bei der Masse an Mopeds allerdings auch zu verstehen ist. In Berlin würdest Du, zumindest in den Sommermonaten, nur noch einhändig unterwegs sein.

Das mit der Hilfestellung unter Motorradfahrern, im Falle einer Havarie, finde ich auch sehr bedauerlich.
Wenn ich mal liegen geblieben bin, meist wegen mangelndem Spritmanagment, haben mir ausnahmslos Autofahrer geholfen. Und zwar die die in der Vergangenheit auch überwiegend auf zwei Rädern unterwegs waren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich grüße immer zurück. Ich kann es nicht ganz bestätigen, ich halte immer an und helfe, und mir wurde wegen eines Photostopps auch schon Hilfe angeboten. (Von Zweiradfahrern)

Aber auch PKW-Fahrer sind z.T. sehr ordentlich mir gegenüber gewesen(BAB= Spritmangel)

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

NORTON hat geschrieben:
Wenn Du die Alubox voll hast, klappst die dann nach hinten, lässt Du die aber nicht "hängen", oder?

Kann mir nämlich vorstellen, dass das zuviel für das Scharnier wird.

Nochwas: hast Du Reservesprit in der roten Trinkflasche?
Hallo Ralf,

Beim Tanken, klappe ich den Träger nur kurz zurück um die Sitzbank zu öffnen und anschließend nur kurz wieder zurück um die Sitzbank wieder zu schließen. Der Scharnier ist für die recht schwere, volle Alubox eher etwas unterdimensioniert. Hält die Box zwar auch kurzzeitig, aber ich muß das nicht unbedingt drauf ankommen lassen. Deshalb eher eine Scharnier schonende Behandlung von mir.

In der kleinen SIGG Flasche ist 0,473 Liter Reservebenzin drin. Das reicht für ca. 22 km und somit hier in D immer ausreichend um nicht bis zur nächsten Tankstelle schieben zu müssen. Hatte den Reservesprit allerdings noch nie gebraucht.
Gruß Harald

NORTON

Beitrag von NORTON »

danke für die info!

lg ralf

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Bertarette hat geschrieben: ,Schottland ist auch noch mal ein Ziel mit der Inno, welches mir schon seit langer Zeit im Kopf rumschwirrt. Träummmmmm..... :cool:
,

,
Danke für die Info ,
ist ne prima Idee , Gewicht ist mehr in Fahrzeugmitte ,
das wird die Fahreigenschaften nicht so doll ändern.

Schottland , Für mich ist es die erste große Inno Tour ,
in Schottland war ich bestimmt schon ...., ....mmhh, so ca 12-15 mal ,
aber immer mit großen Mopeds .
Irgendwann auf einer Tour setzte sich ein Gedanke fest : ......man müßte Schottland mit einem leichten
Moped durchkreuzen , da kann man auch Wege fahren , die für ein 230kg Teil einfach nicht geeignet sind.
Nun ,...gehen wir es an
Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Warum in die Ferne schweifen, wenns doch auch in D richtig schöne Ecken gibt... Danke Harald!
Obwohl so richtig weit hat auch was. Aber gleich Baikal? Zum Schwarzen Meer wär auch schon ein sehr hübscher Ausflug...

hach ttrrääuumm.......

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Harald,

ich habe gerade den Link zum Pizzaträger angeklickt und dort ist der Träger mit einer Strebe zur Abstützung an die
Fußrastenhalter abgebildet. Für 50€ eine interessante Reisealternative zu dem Schwedenträger.

Danke für die Info.
Gruß Frank

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Hallo Frank,

die Streben, hätte ich auch gerne gehabt. Die liegen nämlich optimal, um die Ortlieb Packtaschen seitlich zum Federbein abzustützen. Leider ist der Träger aber nicht ganz in der abgebildeten Ausführung geliefert worde. Hab allerdings mangels ausreichenden griechisch/englisch Kenntnissen auf eine Reklamation verzichtet. Die Stabilität ist auch ohne Streben erstaunlich gut, auch wenn es nicht so aussieht. Hatte ich allerdings auch nicht mit gerechnet, Staun :blind: . Auch die vordere Befestigung des klappbaren Oberteiles ist nicht mit Rändelschrauben, sondern mit Bügelverschlüssen.
Der hintere Scharnier war etwas schief angeschweißt, wurde dann aber dank AndreasH, begradigt. :up2: Danke nochmal dafür !
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“