Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Meine Spiegelverbreiterungen sind aus Alu, wegen der geringen Zuladung der nur einsitzigen Super Cub. Da bröselt nix.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Bin gerade nach der Arbeit einfach 20 km durch die Gegend gefahren und habe dann die SuperCub mit einem glücklichen Lächeln in den extra dafür gebauten Schuppen geschoben.
Ich denke hier gehts nicht um PS oder Seitenständer, oder Reichweite und Verbrauch, sondern um Spass und vermittelte Lebensfreude. Geht wahrscheinlich, je nach Typ, mit jedem Fahrzeug. Bei mir ist es die SuperCub, vorher haben mich Zweiräder kaum interessiert. Und irgendwie ist das bei sehr vielen Menschen so, mit dieser einen von den 60 greatest Motorrädern ever usw, auch wenns nur retro ist, und nur Einsitzer, und viele Maschinen das alles besser können
https://www.motorcyclenews.com/sixty-fo ... r-cub-100/
Ich denke hier gehts nicht um PS oder Seitenständer, oder Reichweite und Verbrauch, sondern um Spass und vermittelte Lebensfreude. Geht wahrscheinlich, je nach Typ, mit jedem Fahrzeug. Bei mir ist es die SuperCub, vorher haben mich Zweiräder kaum interessiert. Und irgendwie ist das bei sehr vielen Menschen so, mit dieser einen von den 60 greatest Motorrädern ever usw, auch wenns nur retro ist, und nur Einsitzer, und viele Maschinen das alles besser können
https://www.motorcyclenews.com/sixty-fo ... r-cub-100/
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Lieber Himber Toni,
mich freut es, dass du soviel Freude an deiner Sucu hast und uns daren teilhaben lässt
.
Mach weiter so und schick uns viele Bilder und interessante Erlebnisse mit der Sucu.
Sodele, das musste mal gesagt werden. Man lobt viel zu wenig, kritisiert meistens und übesieht dabei das Wichtige.
Viele Grüße und noch viele schöne Fahrten mit der Sucu
Bernd
mich freut es, dass du soviel Freude an deiner Sucu hast und uns daren teilhaben lässt

Mach weiter so und schick uns viele Bilder und interessante Erlebnisse mit der Sucu.
Sodele, das musste mal gesagt werden. Man lobt viel zu wenig, kritisiert meistens und übesieht dabei das Wichtige.
Viele Grüße und noch viele schöne Fahrten mit der Sucu

Bernd
-
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
@ Bernd and all
Du hast recht! Weiter so! Danke Toni!
(Bernd ist etwas "aushäusig" normalerweise schwätzen((schreiben)) wir nicht so viel)
Gruss Hans.
Du hast recht! Weiter so! Danke Toni!
(Bernd ist etwas "aushäusig" normalerweise schwätzen((schreiben)) wir nicht so viel)
Gruss Hans.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Da hat er Recht der Bernd!Bernd hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 19:40Lieber Himber Toni,
mich freut es, dass du soviel Freude an deiner Sucu hast und uns daren teilhaben lässt.
Und das schöne an der Sache ist, das ich diese Freude sehr gut nachvollziehen kann.
Die Inno hat mir damals vor 11 Jahren schon viel Freude bereitet aber die SC setzte nochmal eins drauf.
Gruß Helmut
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Jeder definiert Fahrspaß anders, und das spiegelt sich natürlich unter anderem in den Verkaufszahlen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 19:05Ich denke hier gehts nicht um PS oder Seitenständer, oder Reichweite und Verbrauch, sondern um Spass und vermittelte Lebensfreude.
Die Cub-Fahrer sind da wohl eher eine kleine entschlossene Minderheit.
Ich freue mich jeden Tag über das Honda-Innova Forum.
Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die sich genauso wie ich über diese kleinen Motorräder freuen können, wobei auch hier natürlich die Gründe unterschiedlich sind.
Die Sinnlichkeit dieses kleinen liegenden Einzylinders hat für mich so etwas puristisches, rudimentär Erotisches.
Ich bin dann lieb zu meiner Super Cub, lasse sie schnurren, dann mal wieder grollen, dunkel brummen - und lächle dabei.
Im Gegensatz zum realen Leben und den Frauen macht meine Super Cub immer was ich will, sie ist mir voll und ganz ergeben und reagiert sofort auf die kleinste Veränderung.
Und sie funktioniert, ein Druck aufs Knöpfchen, und sie schnurrt.
Schon die Innova hatte mich verzaubert, 10 Jahre lang, aber dann wollte ich die Super Cub.
Und was soll ich sagen: die Super Cub toppt alles, es ist die Krönung.
Motorräder sind emotional, und diese kleinen Hondas schaffen es, mich friedlich und entspannt zu machen.
Ich lächle schon bei ihrem Anblick.
Hoffnungsloser Fall, ich bin ihr verfallen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Trabbelju
Trabbelju hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 09:13Jeder definiert Fahrspaß anders, und das spiegelt sich natürlich unter anderem in den Verkaufszahlen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 19:05Ich denke hier gehts nicht um PS oder Seitenständer, oder Reichweite und Verbrauch, sondern um Spass und vermittelte Lebensfreude.
Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die sich genauso wie ich über diese kleinen Motorräder freuen können, wobei auch hier natürlich die Gründe unterschiedlich sind.
Die Sinnlichkeit dieses kleinen liegenden Einzylinders hat für mich so etwas puristisches, rudimentär Erotisches.
Ich bin dann lieb zu meiner Super Cub, lasse sie schnurren, dann mal wieder grollen, dunkel brummen - und lächle dabei.
Im Gegensatz zum realen Leben und den Frauen macht meine Super Cub immer was ich will, sie ist mir voll und ganz ergeben und reagiert sofort auf die kleinste Veränderung.
Schon die Innova hatte mich verzaubert, 10 Jahre lang, aber dann wollte ich die Super Cub.
Motorräder sind emotional, und diese kleinen Hondas schaffen es, mich friedlich und entspannt zu machen.
Hoffnungsloser Fall, auch ich bin ihr verfallen.
- Trabbelju
Jeder definiert Fahrspaß anders, und das spiegelt sich natürlich unter anderem in den Verkaufszahlen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2019, 19:05Ich denke hier gehts nicht um PS oder Seitenständer, oder Reichweite und Verbrauch, sondern um Spass und vermittelte Lebensfreude.
Hoffnungsloser Fall, auch ich bin ihr verfallen.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
3x hintereinander den selben Psalm zu schreiben reicht dann aber auch. Vorerst.
Oder ist hier der Bereich für demenzgeschädigte Cubfahrer?

Oder ist hier der Bereich für demenzgeschädigte Cubfahrer?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Himbeer-Toni
gerade gefunden, sehr hübsches Fahrzeug, aber was ist: "....with IACU for quick starts and smooth low speed operation..." ?
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
IACV Idle Air Control Valve
Leerlaufkontrollventil
Leerlaufkontrollventil
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Himbeer-Toni
und es gab offenbar auch Rekordfahrten, sieht nach 0,3 Liter auf 100 km aus