Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

...eines muss man unserem pitt lassen, im gegensatz zum neuen misterl liest er wenigstens meine beiträge, bevor er dann beleidigend argumentiert...

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 08:16
...eines muss man unserem pitt lassen, im gegensatz zum neuen misterl liest er wenigstens meine beiträge, bevor er dann beleidigend argumentiert...
Wie sollte ich denn beleidigend argumentieren, wenn ich es nicht gelesen hätte? Ich habe ja nichts gegen dich persönlich! Im Gegenteil mag ich kritische Denker, die alles hinterfragen.

Ich mag nur nicht deine scientophoben Beiträge.
Wissenschaftler, die Satellitenbilddaten von den Bränden im Amazonas-Regenwald untersuchen, sagten, dass die meisten Brände auf landwirtschaftlichen Flächen brennen, auf denen der Wald bereits gerodet wurde.
Die meisten der Brände wurden wahrscheinlich von Landwirten gelegt, die das Land für die Pflanzung im nächsten Jahr vorbereiten, eine gemeinsame landwirtschaftliche Praxis, sagten die Wissenschaftler von der University of Maryland.
Genau darauf nahm ich Bezug: Auch eine brennende Kerze ist ein Brand. Es geht nicht um die Anzahl der Brände, sondern um die Fläche, die brennt.
Und es geht auch nicht um abgefackelte Stoppelfelder, sondern um abgefackelten Regenwald, der eben nicht nächstes Jahr wieder neu wächst. Darüber wird sich zurecht aufgeregt.

Auch wenn hundert mal mehr Brände mit tausend Mal mehr Fläche auf Stoppelfeldern da wären (was nicht ist) - in der öffentlichen Diskussion sind die Waldbrände, nicht allgemein Brände. Auch nicht Obstbrände, die es noch mehr gibt als Waldbrände.
:aetsch1:
Was ist eigentlich der weltweite Bestand von Obstbränden? :roll:

Ansonsten sind "Wissenschaftler von der University of Maryland", die eine Anzahl von Bränden für "wahrscheinlich" halten, also offenbar nicht einmal das wissen, was gar nicht relevant ist, eine Aussage für was eigentlich?
Dass alle in Hysterie ausbrechen, weil Wald brennt?
Tut das einer? Es besorgt. Und es ist nicht gut. Das reicht als Nachricht, die einen stört.

Btw gab es beim Notre-Dame-Brand sogar einen "Brennpunkt" - ich glaube, wegen der Amazonas-Waldbrände noch nicht (kann mich aber irren) - also wird dem Thema nun eher zuviel oder zu wenig Aufmerksamkeit beigemessen?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 08:16
Also mir geht es so das ich deine Beiträge gar nicht mehr lesen muss weil ich von vorherein schon weiss was du geschrieben hast. :mrgreen:

Vielleicht geht es Mr. L auch so. :laugh2:

Aber zurück zum Thema.

Der USA Reporter einer Tageszeitung, Nicola Imfeld schreibt in seiner Kolumne: Wer zur Hölle ist Greta?

Ja, wer ist sie? Sie ist das arme kleine 16 jährige Mädchen das nach 15 Tagen auf dem Segelboot Malizia II – ohne Dusche, WC oder Bett – am Mittwoch US-Boden betreten hat. Ich würde das als Kindsvernachlässigung einstufen. 15 Tage ohne WC, Bett und Dusche!! Da MUSS doch die Jungendschutzbehörde eingreifen.

Aber ein Glück das sie US-Amerikanischen Boden betreten hat. Denn dort ist sie eine komplett Unbekannte. Das schreibt der Repoter: "Meine Kolleginnen und Kollegen vom Büro sind sichtlich verwirrt, als ich beim Mittagessen von dieser Greta Thunberg zu quatschen beginne. Niemand scheint je von diesem 16-jährigen Mädchen gehört zu haben."

Und es kommt noch schlimmer, ohh Unglück: "Der Greta-Hype ist so gar nicht bis in die USA übergeschwappt. Dass Thunberg am Mittwoch angekommen ist, haben die US-Medien – bis auf wenige Ausnahmen – denn auch ignoriert."

Und gegen Schluss zieht er dieses Resüme: "Die Amis glauben vielleicht an Technologien wie Elektrofahrzeuge oder Solarkollektoren. Aber sie glauben ganz bestimmt nicht an staatliche Regulierungen. Und Linke wie Rechte werden hier auch nicht an eine 16-Jährige glauben, die wegen Emissionsbedenken mit dem Segelboot statt dem Flugzeug den Atlantik überquert."

Blöd gelaufen für den Clan. Oder etwa doch nicht? So ein lukrativer Abenteuerurlaub ist ja auch nicht ganz ohne! :prost2:

Wer nöchte denn nicht die Welt bereisen und dafür noch bezahlt werden?

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 10:31
Was ist eigentlich der weltweite Bestand von Obstbränden? :roll:
Seit 16 Uhr Ortszeit sind es 2 Stamperln weniger geworden. Ich goenne mir naemlich einen Sundowner vor dem Abendessen.
Proesterchen, Peter.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Renommiertester Klimaforscher kann eigenen „Beweis“ vor Gericht nicht belegen

Ein kanadisches Gericht hat gegen Michael Mann entschieden, der die legendäre "Hockeyschläger"-Klimakurve erstellt hat. Er unterlag in einem jahrelangen Rechtsstreit gegen Tim Ball, Professor für Klimatologie an der Universität von Winnipeg und Autor zahlreicher Bücher über Klimawissenschaften. Ein Urteil mit weiterem Sprengstoff.

Ist der »Hockeyschläger« jetzt endgültig vom Tisch? Und damit die Basis für die These von der menschengemachten Erwärmung der Erde? Sein »Erfinder«, Michael Mann hat gerade in Kanada mit Pauken und Trompeten einen Prozess vor dem Obersten Gericht von British Columbia verloren. Den hatte er gegen Tim Ball angestrengt.

Michael Mann ist »Mister Hockey-Stick«, der mit seiner berühmten Hockeyschläger-Kurve 1998 die Grundlage für Greta Thunbergs und aller anderen Klimabewegten Panik legte. Er nämlich dramatisierte die Temperaturentwicklung der jüngsten Zeit, indem er die Verlaufskurve am Ende willkürlich steil nach oben zog. Mit diesem Kunstgriff brachte Michael Mann mehr Drama in die Klimadiskussion. Für die weltweite Propaganda sorgte Al Gore, Ex-Vizepräsident der US-Demokraten. Der pimpte damit seinen Weltuntergangsfilm »Eine unbequeme Wahrheit« auf. (Anmerkung Ramon: diesen Film bestellte tausendfach der deutsche Politiker Sigmar Gabriel um ihn den jungen Kindern in den Schulen zu zeigen und sie dementsprechend zu impfen)

Doch die Temperatur hält sich nicht an die Klimapanik-Vorgaben, pendelt bekanntlich in den vergangenen 30 Jahren um eine relativ gerade Linie, sie steigt und fällt nicht; die mittlere Temperatur der Erde weiß im Augenblick offenbar nicht so recht, ob es wärmer oder kälter werden soll. Das alles passt nicht in das Klimapanik-Konzept mit integriertem Angstfaktor. So kann man schlecht behaupten, wir stünden vor einer katastrophalen Erderwärmung. Bis eben Michael Mann zu seiner Radikallösung griff und am Ende die Kurve fälschte. Das Ergebnis sah wie ein Hockeyschläger aus. Eindrucksvoll – mit dem kleinen Nachteil, dass dies nicht durch die Daten gedeckt wurde....

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... chlaegers/

Innova-raser

Ich bin ja auch absolut überzeugt dass die Menschen ihr Verhalten grundlegend und drastisch ändern müssen wenn sie weiterhin langfristig fortbestehen wollen. Denn die Lebenszeit der Menschen ist zu lange um dass die Evolution eben diese an die neuen Lebensbedingungen anpassen könnte.

Und genau weil ich mich nachhaltig für dieses Thema interessiere und mich persönlich einsetze. Zu Hilfe kommen mir dabei meine drei sehr ausgeprägten Fähigkeiten. Nämlich mein analytischer Verstand, mein Gedächtnis und mein hohes Abstraktionsvermögen.

Deshalb bin ich auf diese, heute Frau, früher jugendliche, gestossen: Severn Cullis-Suzuki. Auch bekannt unter: The girl who silenced the world for 5 minutes

Zum sich die eindrückliche Rede nochmals in Ruhe zu Gemüte zu führen, hier ist die Transkription der Rede. Für Leser, die dem englischen nicht so mächtig sind, lässt sich dadurch der Text auch mit einem onlineübersetzer ins Deutsche übersetzen:

Das Ganze ist jetzt fast 30 Jahre her. Somit kann jeder vergleichen was in der Zwischenzeit passiert ist.

Man lerne: Die Elite, die unter anderem die die Welt regiert, wird sich nicht ändern! Auch nicht über Generationen. Für diese Menschen ist Macht und Einfluss ALLES. Und damit untrennbar verbunden ist Geld. In welcher Form auch immer. Wo sich der Kreis, mit dem Greta Hype, wieder schliesst.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an diesem Film: Darwin's Nightmare . Der erschien vor nur rund 15 Jahren, aber auch bereits wieder komplett aus der allgemeinen Erinnerung verschwunden.

Heute ist es Trendy, vegan zu sein, Diesel oder generell Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, zu verteufeln, und seinen so tollen Lebensstil auf sozialen Netzwerken mit der ganzen Welt zu teilen. Was für ein Wiederspruch in sich selber.

Um dem schönen bon mot; in die eigene Tasche zu lügen, wieder etwas Publikum zu verschaffen; Man könnte den aktuellen Aktivismus und scheinheilige Getue der Politik wohl kaum besser umschreiben als damit.

Die erste Welt hat dieses Desaster verursacht und sie wird es auch nicht mehr gutmachen können. Das Rad dreht und alle Westler drehen munter weiter mit. Scheinheiligkeit ist das Credo der heutigen Zeit.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Aehmmm, ja....

Als ich das obige Post abgeschickt habe sah ich das mit dem Transkriptionslink etwas nicht korrekt ist. Deshalb wollte ich mein Post nochmals editieren. Aber nada, dass hier passierte:
aaa.jpg
Deshalb hier nochmals den Link den ich oben nicht korrekt anpassen konnte:

Transkription

Alternativ kann man auch einfach auf das Foto klicken!

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Das "Handelsblatt", bekanntermaßen das Propagandablatt
der jüdisch-bolschewistischen Weltrevolution (Gell, Rambo?),
berichtet aktuell über zahlreiche Mittelständler, die als
"Unternehmer für Zukunft" den weltweiten Streik für Klimaschutz
unterstützen. Bis hin zu Arbeitsniederlegungen, von der Firmenspitze
verordnet:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... NRGMIL-ap3

Und DEREN Forderungen?
CO2-Abgabe, Kerosin-Steuer, etc. etc.

Save the date:
20.09.2019
So ab ca. 11:11 Uhr rum...

Nach der Demo noch ein bissken
Regenwald retten. Im Fücksken?
Uerige? Schumacher?
Dreifach hält besser. Und schmeckt
besser als Krombacher.

Weiter-Groko-Treiben,

Cubisten-4-Future--Pit

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:44
Kerosin-Steuer
Ist heutzutage ja in aller Munde. Populitisch ausgebeutet bis zum Uebelwerden. Muess ma unbedingt machen!
(Und ehrlich gesagt entgeht mir tatsaechlich, wieso es eine Fluggesellschaft schafft Person A von X nach Y ueber 500 Km fuer 40 Euro transportieren zu koennen, waehrend derselbe A von seiner 20 Km weit entfernten Wohnung zum Flugplatz 15 Euro mit Oeffi oder 30 Euro mit Taxi berappen muss.)
Aber gibt es schon ernsthafte und verlaessliche Studien, wie die Kerosinsteuer sich in der Praxis ueberall auswirken wuerde?
Nur als Denkanstoss hierzu, da muss man wirklich drueber nachdenken und es nicht so untergehen lassen aus irgendwelcher ideologischen Ueberzeugung, was wuerde diese Steuer den Fluggesellschaften bedeuten?
Die EU fuehrt diese Steuer ein, also jeder Liter Kerosin, der hier getankt wird, wird fuehlbar teurer. Preis fuers Ticket schnaltztt rauf. Tankt das Flugzeug aber ausserhalb der EU, ist das Kerosin billiger. Da lass ich meine Flugzeuge doch berstensvoll im EU-Ausland auftanken und, trotz Extragewicht dessen, bin ich doch schliessendlich schoen billiger als die EU'ler.
Und wenn Du glaubst, dass WELT-weit von einem Tag auf den anderen eine Kerosin-Steuer eingefuehrt wird (der Wettbewerb also aufrecht erhalten) na, dann fuerchte ich, dass Du jeglichen Blick auf das heutige Wirtschaftsgebaren final verloren haben koenntest.
Gruesse, Peter.

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Tanken ausserhalb der EU ?

Da brauche ich drei Zeilen Gesetzestext,
und fertig ist die Laube.

"Steuerpflichtiges Flugkerosin im Sinne des EUKStG
ist auch das im Flugzeug selber importierte Kerosin."

Uff, nur 1 Zeile.
2 übrig?
Zwei Daumenschrauben für die Schweiz,
und schon ist Ende mit Malle-fürn-Fuffi.
Es gibt nur Gewinner: Die Einwohner von
Palma d.M., der jeweilige Fiskus, und alle,
die wie ich inne Einflugschneise wohnen.

Weitersteuern,

1,5-Litter-Pitter

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Jawoll! Deutsche, tankt nur bei Deutschen!

Steuerhinterziehungen unter dem Deckmantel von EU Bestimmungen oder Globalisierungsmöglichkeiten werden als undeutsche Umtriebe geahndet!

Wenn es schon sonst nicht geklappt hat: Am deutschen Wesen soll wenigstens die Umwelt genesen!

Seufz,
Wo soll das alles hinführen...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Und kost Benzin auch 3,10€. Scheiss egal, es wird schon gehn, ich geb Gas! :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 21:13

"Steuerpflichtiges Flugkerosin im Sinne des EUKStG
ist auch das im Flugzeug selber importierte Kerosin."

Da der nach Deutschland mitgeführte Sprit nicht veräußert wird muß er auch nicht versteuert werden.

Du brauchst ja auch das Benzin nicht zu versteuern daß du auf der Heimfahrt noch kurz vor dem Grenzübertritt in deine Cub getankt hast.

Bring den Fiskus bloß nicht auf neue Ideen. Auslitern aller Fahrzeugtanks bei Grenzüberschreitung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Brett-Pitt

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei der Kerosin-Besteuerung ging es um
EU-Zoll-Aussengrenzen. Nicht um
Grossdeutschland in den Grenzen von 1937.

Irgendwie wird man gerne bewusst missverstanden,
wenn es um Energiesteuern geht. Der Vorschlag kam
im Übrigen vom (uff, das böse Wort:) deutschen
Mittelstand. Und wurde vom "Handelsblatt" aufgegriffen.
Also bitte, keine Dolchstosslegenden.

Watt waa nochmaa die andere Forderung? Tempolimit?
Aha,
zum Ersten: Die Vorredner waren gegen grossdeutsche
Alleingänge. Bin ich dabei. Alle Nachbarn haben das zweite
böse Wort: T........t
Am europäischen Wesen soll die (Um-)Welt genesen.
Schönes Bon-Mot von Rein-Hart.

Zum Zweiten: Mein Bruder cruist gerade mit der D-200
durch Gallien gen Spanien. Das hat er vorher schon 3mal
gemacht. Etwas stressig.
Jetzt gilt Tempo 80. Und alle halten sich dran. Bruder mailt
"Noch nie sooo relaxt durch Frankreich gefahren" Alles 1A,
auch der Spritverbrauch mit der 1 vorm Komma.

Ad drei: Eine zusätzliche Übernachtung in Südfrankreich,
dem Schnecken-in-Knoblauchsosse--Tempo geschuldet,
ist nicht die übelste Bestrafung:

Weiter für
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

4-mal-20-kmh--Pierre

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Auch wenn der Bomber außerhalb der EU betankt wurde zahlt man keine Steuern. Weder dort noch hier.

Es geht doch um die zu zahlenden Abgaben beim deutschen Fiskus, oder stehe ich gerade mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch? Zumindest habe ich Teddy so verstanden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“