Meine Honda C125 Super Cub ist da

Torsten

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Mister L hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:31
Torsten hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 09:02
Wer sich der SuCu ernsthaft auf rationalem Weg nähern möchte, hat evtl. die falsche Kaufentscheidung getroffen. Kein Beinbruch. Ist mir auch schon passiert. Zu glauben, das irgendwas dieser sehr deutschen „Probleme“ bei Honda irgendetwas bewegen wird, um die seit über 60 Jahren unveränderte Konzeption zu ändern, ist zumindest originell.
Eine Beleidigung für das Motorrad! Ich glaube kaum, dass 100 Millionen Kaufentscheidungen von irrationalen, rosarote Brillen tragenden Leuten getroffen wurden. Sofern man den Kopf einschaltet, kann man also eine Super Cub nicht mehr kaufen?
Doch!
Schau, seit Wochen versuchst Du die Super Cub Leuten zu erklären, die sich mit dem Thema schon eine geraume Zeit beschäftigen - und dann drehst Du mir auch noch die Worte im Mund herum. DU warst es doch, der in diesem Thread wortreich erklärt hat, was ihm alles an dem Radl nicht passt, vollständig ignorierend, um was es sich bei der SuCu tatsächlich handelt.

In diesem Sinne: Mir zu albern, diese Nicht-Diskussion. Bin raus.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

und hier mal eine SuperCub, wie immer sicher in Stil- und Formfragen:
SuperCubGirl3.png
Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Nahles ist tätowiert?

Das erklärt einiges.
Typisch SPD:
Wasser predigen,
Sekt saufen.

Ich wähle nur
noch CUB.

Christdemokratischer
Underbone Bund.

WeiterTieferLegen,
Mopped, Nivooh,
wasauchimmer...

RUB-ens-Pit
(Bitte Kurven. Mit Grip.
Ohne Tätos.)

guri

Beitrag von guri »

..... unter dem Motto erst locken und dann hängen lassen???????
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

man kann es nicht allen recht machen, hier eine SuperCub für verträumte Gemüter:
SuperCubGirl7fff095d580a1123479a67a.jpg
Bild

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 12:01
Mister L hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:31
Torsten hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 09:02
Wer sich der SuCu ernsthaft auf rationalem Weg nähern möchte, hat evtl. die falsche Kaufentscheidung getroffen. Kein Beinbruch. Ist mir auch schon passiert. Zu glauben, das irgendwas dieser sehr deutschen „Probleme“ bei Honda irgendetwas bewegen wird, um die seit über 60 Jahren unveränderte Konzeption zu ändern, ist zumindest originell.
Eine Beleidigung für das Motorrad! Ich glaube kaum, dass 100 Millionen Kaufentscheidungen von irrationalen, rosarote Brillen tragenden Leuten getroffen wurden. Sofern man den Kopf einschaltet, kann man also eine Super Cub nicht mehr kaufen?
Doch!
Schau, seit Wochen versuchst Du die Super Cub Leuten zu erklären, die sich mit dem Thema schon eine geraume Zeit beschäftigen - und dann drehst Du mir auch noch die Worte im Mund herum. DU warst es doch, der in diesem Thread wortreich erklärt hat, was ihm alles an dem Radl nicht passt, vollständig ignorierend, um was es sich bei der SuCu tatsächlich handelt.

In diesem Sinne: Mir zu albern, diese Nicht-Diskussion. Bin raus.
Merkst du also, wie Interpretation des anderen fehl gehen kann? Also weniger hineininterpretieren, sondern mehr lesen. Das sollte für alle gelten, für mich, für dich, für alle.

Sorry, wenn ich darin fehlgegangen bin - aber die Interpretation, ich hätte eine Kaufentscheidung fehlgetroffen, ist grundverkehrt.
Die Aussage, mit dem Kopf an den Kauf heranzugehen, sei falsch, halte ich für verkehrt - ich habe es erläutert.

Ich habe niemandem die SuperCub erklärt und habe auch nichts schlecht geredet. Ich bin ein direkter Kerl, der eben keine rosaroten Brillen trägt, ich sage, was mich stört und was mich begeistert.
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich seine heilige Kuh kritisiere, ist das schade. Aber deshalb lobhudele ich nicht alles.

Ich bin begeistert von der Cub, auch wenn sie eben vieles nicht kann. Wohl auch ein wenig genau deshalb. Also bitte nicht fehlinterpretieren, wenn ich ne Liste ergänze, die ich nicht angefangen habe.
Ironisch gemeint anfangs, aber sachlich gerechtfertigt. Ein Forum darf ja auch informieren.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Himbeer-Toni

Die Liste habe ich aus reinem Spaß angefangen, wollte mal zusammenfassen was im Forum so an abwegigen Gedanken aufkommt.
Ein ziemlicher Anteil von Punkten kam von Honda SuperCub Besitzern selber.
Ich fand die Punkte eigentlich alle irre irrelevant, reine Spaßargumente, allein die Hauptständerdiskussion könnte Seiten füllen, ebenso wie die immer wiederkehrende lustige Körbchensache.
Ist doch klar das die Honda C125A ein ausgereiftes sehr hübsches Fahrzeug für den besonderen Geschmack ist.(und dass es ab 1,85 m oder ab 1 Doppelzentner Kampfgewicht eng wird)
Würde mich freuen wenn wir wieder auf den Teppich kommen.
super cub web banner (1).jpg
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Tja. Klassischer Fall von, wer den Wind säht ...
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Wer zu spät für eine klassische CUB ist, den bestraft halt das Leben.
Er hat halt keine Alternative und muß, wenn er eine neue CUB haben möchte, sich dann das Modell für die Popper kaufen.
Schönreden kann man sich doch sowieso alles.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 08:24
Wer zu spät für eine klassische CUB ist, den bestraft halt das Leben.
Er hat halt keine Alternative und muß, wenn er eine neue CUB haben möchte, sich dann das Modell für die Popper kaufen.
Da bin ich ja froh, dass ich vom Leben aktuell noch unbestraft bleibe, denn eine klassische Super Cub besitze ich ja. Wie sieht es diesbezüglich eigentlich bei Dir aus, oder redest Du Dir immer noch die Innovas schön?
Dateianhänge
IMG_0811.jpg

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

IMG_20190819_120857_988.jpg
Ab und an poppe ich zwar gerne, aber die neueste Evolutionsstufe der Supercub als Popperfahrzeug zu bezeichnen, geht doch etwas zu weit...

Hier gut zu erkennen: die Yss-Hummer-Stossdämpfer mit 200kg Zuladung (Vorspannung soll laut Harri 30KG betragen) für gefährliche Schlaglochpisten. Durch den zur Mitte vorgelagerten Gepäckträger mit jederzeit freiem Zugang zum Spritloch verringert sich die Gefahr von Brückenrissen deutlich.
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 28. Aug 2019, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Du weißt nicht was Du redest.
Die Stoßdämpfer, bei denen Du Dir sogar bei der Montage helfen lassen mußtest, haben eine Vorspannung von maximal 30 Kg und nicht 200 Kg.

Ich finde die Einteilung Kultcupmodell- Inno/Wave - Poppercubmodell eigentlich relativ passend.
Ein Beetle hat doch auch nix mehr mit einem Arschbackenkäfer aus den Endvierziger zu tun.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 08:24
Jetzt hast du aber mal wieder einen rausgehauen.

Freu dich über deine zuverlässige Innova.

Sexuelle Aktivität so unverblümt jedem SUPER Cub Treiber zuzuschreiben finde ich zwar schmeichelhaft, aber irgendwie klingt es bei deinem Beitrag fast wie ein Makel...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Himbeer-Toni

na wenn das mal keine echte SuperCub ist.
IMG_2676.jpg
Ich muss allerdings zugeben, SC71 bemängelt das auch, dass ich Cordhosenfahrer bin, ausserdem für Brokdorf,für Doppelbeschluss, gegen Jeans, usw usw
Aber hier ist das egal.

"Haut die Popper platt wie'n Whopper"
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Cordhosen werde auch wieder modern, halte durch! Aktuell sind Sakkos mit Schulterpolster wieder im kommen, behauptet zumindest meine pubertierende Tochter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“