Hallo Polierkönige :zwinker: ,
wollte mal etwas eure Erfahrungen einholen...
Jetzt zum Frühjahr (was ja hoffentlich bald da ist) stehen ja wieder die Winterschädenbeseitigungsarbeiten am Motorrad an. :ups:
Mit was bekomme ich am besten die Rostpickel von Chromflächen weg ? Womit habt ihr die besten Erfahrungen ?
Hatte bisher immer Autosol benutzt, ging eigentlich, was das Ergebnis betrifft, ganz gut. War aber doch einiges an polierarbeit(mit viel druck) nötig, damit der Rost zumindest optisch weg war. Gibt es da noch bessere Mittel ? Hat jemand mit NeverDull Erfahrung ? Oder gibt es diesbezüglich irgendein "Geheimtipp" ?
Rostpickel vom Chrom entfernen
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Rostpickel vom Chrom entfernen
Gruß Harald
Re: Rostpickel vom Chrom entfernen
Ich habe bisher immer NeverDull benutzt , was auch nicht ohne Druck funzt aber wenigstens konserviert . Aber seit Ich vor Beginn der Salzzeit Fluidfilm auftrage brauche Ich zum Frühjahr nur wieder sauberputzen und dann normal pflegen mit NeverDull.
Hallo Harald:
mein Ranking für Chrom:
- Belgom Chrom (firmiert jetzt unter anderem Namen, ähnlich)
- Autosol
- Neverdull
- Elsterglanz (ex-DDR Produkt)
Aufpassen würde ich bei zu aggressiven Mitteln (hoher Schleifkörperanteil). Chrom ist nicht gleich Chrom,
die Qualität der Honda Verchromung ist einfachste Qualität, je mehr poliert wird, umso eher isser weg...
Der Vorteil von neverdull, es hinterläßt eine Schutschicht die vor erneutem Rostansatz schützt. Das Mittel bringt
zwar nicht den Tiefenglanz, eher mit Grauschleier ist aber wirklich gut und vor allem für die Aluteile hervorragend
geeignet. Für die Speichen mein Tipp: Lusterlace (getränkte Baumwollstreifen)
Gruß Frank
mein Ranking für Chrom:
- Belgom Chrom (firmiert jetzt unter anderem Namen, ähnlich)
- Autosol
- Neverdull
- Elsterglanz (ex-DDR Produkt)
Aufpassen würde ich bei zu aggressiven Mitteln (hoher Schleifkörperanteil). Chrom ist nicht gleich Chrom,
die Qualität der Honda Verchromung ist einfachste Qualität, je mehr poliert wird, umso eher isser weg...
Der Vorteil von neverdull, es hinterläßt eine Schutschicht die vor erneutem Rostansatz schützt. Das Mittel bringt
zwar nicht den Tiefenglanz, eher mit Grauschleier ist aber wirklich gut und vor allem für die Aluteile hervorragend
geeignet. Für die Speichen mein Tipp: Lusterlace (getränkte Baumwollstreifen)
Gruß Frank
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Mein Geheimtipp: Ganz feine StahlWATTE, (nicht Wolle!), Typ 00 00. (2x Null bis 4x Null)
Gibt keine Kratzer. Am besten zusätzlich ein kleines Knäuel nehmen, was anderes vorher 5 Minuten bearbeiten, Treppengeländer z.B., dann ist es 150% sicher, dass nichts scharfkantig ist.
Geht dann ohne Kraftaufwand.
Nehmen die Möbelrestaurateure sogar für feinstes Furnier. Ein solcher Handwerksmann hat mich vor vielen Jahren darauf gebracht.
Gibt keine Kratzer. Am besten zusätzlich ein kleines Knäuel nehmen, was anderes vorher 5 Minuten bearbeiten, Treppengeländer z.B., dann ist es 150% sicher, dass nichts scharfkantig ist.
Geht dann ohne Kraftaufwand.
Nehmen die Möbelrestaurateure sogar für feinstes Furnier. Ein solcher Handwerksmann hat mich vor vielen Jahren darauf gebracht.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Danke erstmal für eure Tipps. Was ich bisher nicht kannte, ist Belgom Chrom, Elsterglanz (ist das so ähnlich wie Atlantik Radglanz?) und Stahlwatte. Wo bekommt man sowas denn ?
Im Internet hab ich noch Sidol Metallpolitur gefunden, soll auch für Chrom sein. Hat das schonmal jemand am Motorrad erfolgreich benutzt ?
Im Internet hab ich noch Sidol Metallpolitur gefunden, soll auch für Chrom sein. Hat das schonmal jemand am Motorrad erfolgreich benutzt ?
Gruß Harald
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Mein Tipp :
http://www.rost-stop.de/monidur___feine ... litur.html
Habe immer wieder mal was anderes probiert , so ca 45 Jahre lang,
aber für mich ist es das beste Zeug.
Bezug: einfach mal beim Fahrrad Händler reinschauen
Gruß