Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von braucki »

Für Europa/Griechenland? :up2:

Edit:
Gefunden, nix Genaues weiß man nicht :cry:

viewtopic.php?p=182813#p182813
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

So richtig voll sieht es in HK ja nicht aus und die Bilder zeigen Ausschnitte; ich habe den Eindruck, die Organisatoren übertreiben die Zahlen, vergleiche ich mit TTIP-Großdemo, Obama 2008 oder LoveParades (überall selbst teilgenommen). Aber Chinesen gelten als nicht so protestfreudig, von daher ist es nun egal, ob 200.000 oder 2 Millionen kommen: Erfolg ist Erfolg.

Systemwechsel: 2047 hört sich nach extrem weiter Zukunft an, aber in die Vergangenheit betrachtet sind 27 Jahre und drei Monate das Jahr 1992. Das geile Freistoßtor von "Icke" bei der EM? Die urlaubenden Dänen, die plötzlich kamen, sahen und siegten? Rythm is a dancer? Die Wahl von Bill Clinton?
Sooo weit ist das nicht weg und das dämmert auch gerade jungen HK-Chinesen, dass sie den Systemwechsel egtl. nicht wollen.
Btw: Ungefähr zu dieser Zeit wollen wir 80-90% runter von unserem CO2-Ausstoß um 1990 herum. Das ist alles gar nicht so fern und um das abzuschätzen, reicht eben oft der Vergleich mit Vergangenem: Historisch alles Wimpernschläge.

Letzten Endes müssen aber die Chinesen entscheiden, wie in China gelebt wird. Ich kann da persönlich dieses oder jenes hoffen, bspw. dass mit der Eingliederung HongKongs auch etwas mehr Liberalität in die chinesische Politik und Gesellschaft einzieht. Wenn es anders kommt, dann ist es eben anders, dann leben die HK-Chinesen irgendwann wie die Chinesen in Peking oder Shanghai.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Na wenn das so ist, dann braucht ja niemand zu demonstrieren. Und obendrein auch noch für so profane Dinge wie Entscheidungsfreiheit und so'n Gedöns. Mister Xi wird's schon richten. Der weiß doch ganz genau was gut ist für sein Volk.

Ich mache mir ja schließlich auch keine Gedanken mehr um mein Geld. Warum auch? Die Banken haben doch alles unter Kontrolle.

Diese Argumentationen könnten auch von meiner Oma kommen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Mister L

Beitrag von Mister L »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 19:21
Na wenn das so ist, dann braucht ja niemand zu demonstrieren. Und obendrein auch noch für so profane Dinge wie Entscheidungsfreiheit und so'n Gedöns. Mister Xi wird's schon richten. Der weiß doch ganz genau was gut ist für sein Volk.

Ich mache mir ja schließlich auch keine Gedanken mehr um mein Geld. Warum auch? Die Banken haben doch alles unter Kontrolle.

Diese Argumentationen könnten auch von meiner Oma kommen.
Aha. Ich gehe regelmäßig demonstrieren. Du?
Was glaubst du, warum ich das mache, wenn du mich so interpretierst?

Was ich sagen will ist, dass ich nicht den Chinesen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Besserwisserisches Gehabe aus dem sog. Westen, der der ganzen Welt sagt, wie sie zu leben haben, finde ich problematisch.

Ich freue mich, dass du eine differenziert argumentierende Oma hast - nicht selten findet man im Alter eher Schwarz-Weiß-Denken vor mit wenig Selbstkritik und umso mehr an anderen.
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Vorbildlich deine Einstellung dass du nicht dem üblichen Paradigma folgst und alles besser weisst als alle anderen.

Trotzden, für mich ist es wichtig eine eigene fundierte Meinung zu haben und dafür einzustehen. Diese zu vertreten und sich zu interessieren was ausserhalb der eigenen 4 Wände passiert.

Aber man kann auch wegschauen und sich an seinem eigenen Leben erfreuen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mister L

Beitrag von Mister L »

Kann man. Ich schaue da aber auch hin.
Nach meinem Dafürhalten werden wir in unseren Medien nicht ganz neutral bzw. umfassend über den Konflikt in HK informiert.
Noch viel weniger neutral, ganz und gar nicht neutral natürlich die Öffentlichkeit in China, die wohl verbreitet davon ausgeht, in HK seien Terroristen am Werk, die auf Polizisten Mordanschläge verüben, wenn man sich mal chinesische Berichte ansieht oder Berichte darüber, ich kann leider kein mandarin.

Wogegen ich mich wehre, ist die Feindbildpflege, wie sie auch gegen China betrieben wird, weil ich weiß, wozu Feindbildpflege führen kann.
Davon unabhängig bin ich immer auf der Seite der Schwachen und freue mich, wenn Menschen für ihre Freiheit aufstehen. Ob das Menschen in HK oder in Hamburg machen.
Aber sorry, ich will nicht, dass unsere oder andere Regierungen dort die Proteste logistisch und finanziell unterstützen, ich will auch keine Gewalt gegen den chinesischen Staat, um angeblich die Freiheit von Menschen zu wahren, die unserer Geopolitik nur öffentlich wichtig ist.
Für mich zählt die Charta der Vereinten Nationen und die achtet nunmal die Souveränität.

China können wir also nicht zwingen, auf HK zu verzichten. Wieso sollten sie? So leid es mir tut, aber wie sieht denn die Alternative von euch aus, Kono und IR ?
Was wollt ihr tun? Was soll geschehen? Wer soll was machen?
Habt ihr mehr als Bedauern? Wollt ihr, dass wir uns einmischen? Wie soll das geschehen?
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mister L hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 17:50

Letzten Endes müssen aber die Chinesen entscheiden, wie in China gelebt wird. Ich kann da persönlich dieses oder jenes hoffen, bspw. dass mit der Eingliederung HongKongs auch etwas mehr Liberalität in die chinesische Politik und Gesellschaft einzieht. Wenn es anders kommt, dann ist es eben anders, dann leben die HK-Chinesen irgendwann wie die Chinesen in Peking oder Shanghai.
Schön das man bei neuen Forumszuläufern immer wieder die Möglichkeit bekommt sich erneut zu Allem und Jedem zu erklären.

Ja, war auch schon demonstrieren. Die Erfahrungen die ich dabei machen durfte werde ich hier nicht wiederholen. Ähnliches haben wir hier nämlich schon öfter durchgeknautscht, beginnend bei Adam und Eva und niemals endend, da die verschiedenen Ansichten nie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sind.

Ich habe mich bei meinem Post nur auf die Platitüde bezogen das Chinesen letzten Endes entscheiden müssen wie in China gelebt wird.

Vielleicht solltest Du Dir einfach vor Augen führen das es Unterschiede gibt zwischen einem HK-Chinesen und dem Chinesen für den immer Vorgedacht wurde vom allmächtigen Parteiapparat.
Wie mit etwas kritischer Denkenden umgegangen wird hat man zuletzt gesehen bei den Studentenunruhen und in Umerziehungslagern, über die selbstverständlich kaum etwas nach draußen dringt. Mit gutem Grund.

Und nun kannst Du Dich ja weiterhin wehren gegen die Feindbildpflege. Wenn Du mich fragen würdest sind das alles nur aneinandergereihte Worte, denn in Wahrheit funktioniert China nur durch massive Unterdrückung Andersdenkender. Aber viele Menschen lassen sich täuschen, weil das Reich der Mitte sich momentan dem westlichen Kapitalismus öffnet und Konsum zuläßt. Alles nur etwas bunter und dadurch noch perfieder.

So nun habe ich keine Lust mehr auf meinem Handy rumzutippen. Viel Spaß noch bei weiteren, endlos langen Erklärungsversuchen, die allesamt zerpflückt werden, in einem nichtvenden wollenden Thread.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Mister L

Beitrag von Mister L »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 00:24
Ich habe mich bei meinem Post nur auf die Platitüde bezogen das Chinesen letzten Endes entscheiden müssen wie in China gelebt wird.
Du magst es Platitüde nennen, ich beziehe mich damit auf die UN-Charta, Kap. 2, Satz 7 (Nichteinmischung)
https://www.unric.org/de/charta#kapitel2
Sehr interessant dazu auch folgender Artikel aus "Le monde diplomatique" (für Hintergrundwissen empfehle ich jedem politisch Interessierten die Hefte, die unter dem Namen erscheinen):
https://monde-diplomatique.de/artikel/!827726

Ich bin nunmal zurückhaltend, wenn es um Vorwürfe an andere Staaten geht, spätestens seit wir Deutschen vor 20 Jahren Serbien bombardiert haben unter den falschen Behauptungen "KZ" im Stadion von Priština oder dem sog. "Hufeisenplan".
Und wenn man sieht, wie der Westen bspw. 1953 einen demokratisch gewählten Premierminister Mossadegh im Iran geputscht hat und durch das brutale Shah-Regime ersetzt hat, um billig an das Öl zu kommen, bin ich skeptisch, wenn es "uns" angeblich um Menschenrechte geht.
Oft werden einfach Kampagnen im Sinne der Rüstungsindustrie gestartet und weiter geköchelt. Asien wird gerade hochgerüstet (Stichwort Taiwan, gerade massive Rüstungskäufe) und da passt "uns" jeder Konflikt.
Gerade deshalb sollte man aber nicht zu eindimensional andere betrachten und eben einen Konflikt auch mal aus Chinas Augen sehen. Oft erreicht man mit Verständnis mehr für die Nöte der Menschen vor Ort als mit Kopf-rot-Hals-dick-Attitüde und Feindbildpropaganda.

Dass China keiner rechtstaatlichen Überprüfung standhält: Darüber müssen wir aber auch dreißig Jahre nach dem gewaltsamen Beenden der Proteste auf dem Tian'anmen-Platz nicht streiten. Leider.
Aber die sogenannten "Umerziehungslager" wissen viele von uns wenig. China will wie wir auch Häftlinge resozialisieren. Das bedeutet in China aber anderes als bei uns, weil dort das Freie Denken, das Freie Reden nicht erwünscht ist und kulturelle Vielfalt abgelehnt wird (Uiguren). Btw. in weiten Teilen Asiens - auch Japan ist eine ganz abgeschottete Kultur, quasi keine Zuwanderung. Ich wehre mich aber dagegen, mich triggern zu lassen mit Worten wie "Umerziehungslager". Wer immer nur negativ auf ein Land schaut, wird auch nur Negatives finden, das gilt für China, für Russland, für die USA und andere.

Ich habe aber Chinesen kennengelernt, die sich über unsere (und früher auch meine) Überheblichkeit gewundert haben, dass wir uns für allinformiert halten und die Chinesen für gegängelte Hinterwäldler. Nur das System ist eben dort sehr repressiv und stabil und es werden mehr Leute weggesperrt als bei uns bspw. ein Herr Gustl Mollath oder auch eben mehr Leute misshandelt als bei uns ein blind geschossener Stuttgart 21-Protestler.
Ich weiß aber bspw. nicht, ob Guantanamo oder die Drohnentötungen auf Verdacht so viel besser sind. Hier wie da wird mit Gegnern des Systems nicht gerade zimperlich umgegangen.

@Kono: Bei neuen Mitgliedern muss man sich nicht immer neu erklären. Aber du hattest mich fehlinterpretiert.
Ich drücke HK-Chinesen die Daumen, dass sie ihre Art zu leben nicht ändern müssen, dass sie keine Angst haben, keinen Freiheitsverlust verspüren müssen. Ich will aber keine eskalierende Lage und am Ende eine Diskussion über Schutzmissionen, sprich eine Militäreskalation.
Und nur Feindbildpflege ist auch nicht meins.
Bild

Innova-raser

Do 22. Aug 2019, 08:42
Ich drücke HK-Chinesen die Daumen, dass sie ihre Art zu leben nicht ändern müssen, dass sie keine Angst haben, keinen Freiheitsverlust verspüren müssen.
Das ist jedem und jeder zu wünschen.

Auch dir. Denn plötzlich steckt der dicke Mann von ennet dem Teich bei Angela Merkel vor der Tür und will Restdeutschland kaufen Dann müsstest du dich wohl auch etas umgewöhnen müssen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mister L

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 19:41
Do 22. Aug 2019, 08:42
Ich drücke HK-Chinesen die Daumen, dass sie ihre Art zu leben nicht ändern müssen, dass sie keine Angst haben, keinen Freiheitsverlust verspüren müssen.
Das ist jedem und jeder zu wünschen.

Auch dir. Denn plötzlich steckt der dicke Mann von ennet dem Teich bei Angela Merkel vor der Tür und will Restdeutschland kaufen Dann müsstest du dich wohl auch etas umgewöhnen müssen.
Die Amis stehen auf Bodenschätze. Ham wa nich. Können denen nicht mal Bayern andrehen im Austausch mit bspw. Massachusetts.

Was würden wir gewinnen: Ne spannende Bundesliga, vielleicht mal einen Verkehrsminister mit Befähigung und ein Bundesland, das die Leute höchstens singen können.
:mrgreen:
Bild

Innova-raser

Und noch ganz viel mehr. Schusswaffen für jeden und jede! Dazu Armut, Hass und Schande für alle die nicht....eben, du weisst schon.

Und ja, die ganze Klimadebatte wäre auch vom Tisch. Den der, mit überreichlich Inteligenz gesegnete Tollen Dicke, der weiss dass das alles nur ein Fake ist.

Boden- und sonstige Schätze sind in D noch in gesunden Ausmass vorhanden. Da musst du dich nicht sorgen. Es besteht eher die Gefahr das der Mr Dump, äh sorry, Mr Trump (noch) nicht weiss was D nun wieder vereint ist und er so grad quasi 2 Länder für den Preis von einem bekommt. :prost2:

Greta for President und Großwesir Isnogud wird nun endlich Kalif! :laugh2: :laugh2:

Uebrigens weiss ich "aus sicherer Quelle" wer wirklcih die Vorfahren von Mr President sind. Schau hier ABER Achtung: GAAAAANZ vertraulich!

https://youtu.be/GBkT19uH2RQ

Bild

Innova-raser

Was für ein Schwachkopf!
Dagegen ist ja Patrick (Bester Freund von Spongebob) ja eine richtige Intelligenzbestie!
aaa.jpg
Was soll man mehr erwarten wenn Männer wie diese an den Hebeln der Macht sitzen.

Gilt heute noch, oder besser; je länger je mehr!

Ich sprüh 's auf jede Wand
"Neue Männer braucht das Land"
Ich sprüh 's auf jede Wand
"Tolle Frauen hat das Land"

Bild

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Auf der Epstein Insel wurden Kinderknochen gefunden!

Warum sind nicht alle Zeitungen voll mit dieser Meldung?

Innova-raser

Aha...super. Ich bin beinedruckt.

Ich habe heute, mitten auf der Strasse, Asphalt gefunden!!! Und keine Sau schreibt von dieser Sensation. Da stecken sicher wieder dies Geheimzirkel dahinter. Aber eben, wenn man was sagt wird man gleich als Verschöwrungsfanatiker abgestempelt.

Und ja. habe ich es schon erwähnt? Der nächste Papst soll aus der LGBT Community kommen.

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Im Neanderthal wurden sogar
ZWEIMAL
Neanderthaler-Knochen gefunden.

Im Abstand von über 100 Jahren.

Viel verwirrender: Woher wusste
Herr N., dass man 30.000 Jahre nach
seiner Beerdigung das Tal der Grablage
ausgerechet "Neanderthal" nennen würde?