Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Dazu sagt, ganz aktuell Herr Tadamasa Maeda, Large Project Leader (LPL) Super Cub C125: «Wir wissen, dass unseren Kunden, männlich wie weiblich, ihr persönlicher Stil wichtig ist und möchten auch mit dem neuen Modell Super Cub C125 ihr Leben bereichern. Das zeitlose Design kombiniert einen hochwertigen Auftritt und praktische Universalität, dazu wurde motor- wie fahrwerktechnisch das Performance-Niveau angehoben. Genau wie unserem Firmengründer Soichiro Honda ist es uns wichtig, eine positive Rolle im täglichen Leben zu spielen, die Mobilität zu erleichtern und jedem Super Cub Besitzer ein breites Lächeln zu schenken, wann und wo auch immer er die Maschine fährt.»
Nur das mit dem breiten Lächeln muss noch geübt werden, hier und da, ein wenig.
Und zur Abwechslung noch ein schöner Fender, aber nur aus gewöhnlichem Fahrzeugstahl, aber auch hübsch, quasi eine indische S-Silhouette. Der Inder als solcher hält wohl ebenfalls nichts von Gepäckbrücken, 2-er Sitzbänken usw usw usw..
Nur das mit dem breiten Lächeln muss noch geübt werden, hier und da, ein wenig.
Und zur Abwechslung noch ein schöner Fender, aber nur aus gewöhnlichem Fahrzeugstahl, aber auch hübsch, quasi eine indische S-Silhouette. Der Inder als solcher hält wohl ebenfalls nichts von Gepäckbrücken, 2-er Sitzbänken usw usw usw..
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Hallo Harri,Harri hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 16:59Ironie die ein angesprochener Kreis nicht als solche erkennen kann, ist keine Ironie sondern Dummheit. Selbst ein angehängtes gelbes Kinderbildchen mit dem Hinweis, daß das "Ironie" sein soll, ist keine Verbesserung. Es ist lediglich ein Hinweis, daß der Schreiber schon beim Schreiben weiß, daß er nicht in der Lage ist verständlich zu formulieren. Ich bin schon der Meinung daß man das mal ertragen können muß, aber wenn sich das verselbsständigt melde ich mich schon und dann unmißverständlich.Torsten hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 15:38Toni, Ironie geht hier nicht, hab ich auch schon erfahren dürfen. Innovafahrer scherzen nicht.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 08:28Ok ok
Ich nehme alles zurück
Wollte nur ein wenig die Diskussion anregen.
Watschn abholen, weitermachen.
Weitermachen ja, aber bitte vorher mal das Gehirn einschalten
entspann Dich, genieß das Leben, gönn Dir ein Bier oder zwei, und wenn es ganz schlimm kommt, kannst Du mich ja ignorieren, oder andere threads belehren und verbessern, oder eine interessante Kaminfeuer DVD betrachten.
Ich halte lediglich das vernachlässigte Honda C125A SuperCub Thema am Köcheln und erfreue mich an Netzfunden zum Thema, gerne abwegig.
Das Beste ist, Du kaufst Dir eine C125A SuperCub und wirst ein glücklicher Mensch, der gerne an der Weltbevölkerung teilnimmt.
PS und ab und zu ein harmloser Innova Scherz belebt das Forum, ist doch klar dass ich Wave und Innova Respekt zolle, konnte nie eine neue kaufen, mangels Ahnung, ich wusste vor 1 Jahr nicht was eine Cub ist, oder gar SuperCub
- Himbeer-Toni
Ist erledigt, graues Band aus dem Fachhandel.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 13:36und weil sie so stabil aus spezialstahl gefertigt wurde, hat man sich nicht getraut eine zwei-sitz-zulassung zu erstellen
...naja vlt dürfen wir auf die cub 2025 mit diamantkotflügel hoffen
@toni: dein schicker grüner tuningaufkleber ist nicht perfekt aufgebracht. bitte nachbessern!
- Himbeer-Toni
Viel Spass beim Wandern, und hier das Tagesmenü für Sparfüchse in Lübz, bei PutenPaul, €4,- Menu 1 und die Luxusversion für € 4,20Torsten hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 15:38Toni, Ironie geht hier nicht, hab ich auch schon erfahren dürfen. Innovafahrer scherzen nicht.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 08:28Ok ok
Ich nehme alles zurück
Wollte nur ein wenig die Diskussion anregen.
Watschn abholen, weitermachen.
Beste Grüße aus England. Seit Tagen mit 4 km/h unterwegs, heute hatte ich erstmals die 5 vor dem Komma.![]()
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer Robin, der Rächer der gebeutelten Minderheiten, der Beschützer von hilflosen roten und blauen CUBs im Haifischbecken voller Innoven. Ein Mann der klaren und gerechten Worte. Respekt!
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
toll toni...aber du fährst die rote ganz ohne gepäckrack?
vielleicht ein körbchen?
vielleicht ein körbchen?
- Himbeer-Toni
Körbchen wäre ok, finde aber keins.
Ein Anbieter hat es im Sortiment, aber nicht lieferbar.
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... 2486o3f0h5
Hast Du eine andere Quelle?
Ein Anbieter hat es im Sortiment, aber nicht lieferbar.
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... 2486o3f0h5
Hast Du eine andere Quelle?
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 8. Aug 2019, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Ramon Zerano
toni, der gute herr erwähnt hier" praktische Universalität"
ähhm wo finde ich die bei der SC nochmal genau?
bei 5kg Gepäck und ohne Soziusmöglichkeit?
super Text, aber das hätte er lieber unterdrücken sollen zu erwähnen, denn das stimmt nicht!
interessant immernoch, warum honda nur den einsitzer anbietet...lt deren aussage ja wegen der silo-hätte...
super Text, aber das hätte er lieber unterdrücken sollen zu erwähnen, denn das stimmt nicht!
interessant immernoch, warum honda nur den einsitzer anbietet...lt deren aussage ja wegen der silo-hätte...
Hallo Toni, als alter Innova-Veteran kann ich dir bestätigen, dass an der Inno viel Mist dran wahr.
Die Holzreifen, die Ei-Felgen, der Gammelauspuff, Federung vorne und hinten, das Funzellicht.
Du lagst nicht so daneben. Aber der unkaputtbare zuverlässige Motor macht alles wieder wett.
Grüße
Bernd
Die Holzreifen, die Ei-Felgen, der Gammelauspuff, Federung vorne und hinten, das Funzellicht.
Du lagst nicht so daneben. Aber der unkaputtbare zuverlässige Motor macht alles wieder wett.
Grüße
Bernd
- Himbeer-Toni
Am besten gefällt mir im Pressetext die sehr bemerkenswerte "gute Rundumsicht", die schrägverzahnten Primärzahnräder, und der Fender aus ultradünnem Spezialstahl, u.v.a.m.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 08:39toni, der gute herr erwähnt hier" praktische Universalität"
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.... Um den inspirierenden Fahrzeugcharakter trotz der Updates zu wahren, wurde auf den Stahlrohrrahmen der C110 zurückgegriffen. Er wurde weiter verstärkt, um bessere Performance für die höhere Leistung zu bieten. Unter anderem wurden Lenkkopf und Motoraufhängungen grösser und steifer ausgeführt. Lenker und Sitz sind nun gummigelagert, zusätzlich wurden die Fussrasten mit Gummiauflagen versehen....Die Griffe sind ergonomisch ideal positioniert und ergänzen die aufrecht bequeme Fahrposition, die eine hervorragende Sicht nach vorne und rundum ermöglicht. Der dick gepolsterte Sitz unterstützt den Federungskomfort des sorgfältig abgestimmten Fahrwerks. Der schmale Zuschnitt der Sitzfläche im vorderen Bereich erleichtert es zusätzlich, an der Ampel oder bei Rangiermanövern mit den Füssen den Boden zu erreichen....
Eigenschaften wie Stil, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Sparsamkeit waren immer vorherrschend und so wurde genau das erreicht, was Soichiro Honda und Takeo Fujisawa vor Augen hatten – eine langlebige und nützliche Mobilitätslösung anzubieten....Die Super Cub C125 markiert eine neue Ära in der Geschichte eines Fahrzeuges, das aufgrund seiner Universalität in über 160 Ländern weltweit verkauft wurde. Sein Aussehen ist so unverkennbar, dass es das erste Fahrzeug in Japan war, welches ein dreidimensionales Trademark erhielt.
Während das Design klassischen Ansprüchen genügt, wurden Kraft- und Drehmomententfaltung des 125er Motors optimiert, um im Stadtverkehr problemlos mithalten zu können. Die automatische Fliehkraftkupplung, die an die gestiegene Ausgangsleistung angepasst und abgestimmt wurde, unterstützt das Fahrerlebnis und bietet besonders weiche und leise Gangwechsel.
Der Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg weist eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit auf. Längere Federwege vorne und hinten, 17-Zoll-Aluminium-Gussräder und Scheibenbremsen vorne gewährleisten eine stets geschmeidige und sichere Fahrt mit kraftvoller Bremswirkung. Smart Key System und LED-Beleuchtung runden den modernen und komfortablen Auftritt ab. Schrägverzahnte Primärzahnräder und Kurbelwellenlager mit höherer Präzision reduzieren die Motorgeräusche auf ein Minimum. Die Verbindung von Getriebe-Schaltwalzen auf Kugellagern ermöglicht schnellere Gangwechsel, die in Verbindung mit neuen Gummielementen ebenfalls dazu beitragen, Schaltreaktionen zu unterdrücken....."
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 8. Aug 2019, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Ramon Zerano
warum ist die c125 nicht schneller als zb eine inno und weit ältere derivate?
liegt es am kat?
welchen leistung hätte ich ohne kat?
liegt es am kat?
welchen leistung hätte ich ohne kat?
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
nicht schneller aber länger und weiter. Es soll SC mit 500.000km geben! So kreiert man eine Legende!
werni883
nicht schneller aber länger und weiter. Es soll SC mit 500.000km geben! So kreiert man eine Legende!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
125 ccm und einfaches luftgekühltes 2-Ventilmotor setzt Begrenzungen. Entweder Durchzug im unteren Drehzahlbereich oder Spitzenleistung im höheren.
Eine andre Nockenwelle, die dir "echte 100" schafft, kostet Leistung bei mitschwimmen in Stadtverkehr, und es wäre schluss mit Schaltfaulheit.
Deshalb verstehe ich auch die Wünsche von den USA nach ein 200'er CUB mit "immer" 65 MPH/105 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Eine andre Nockenwelle, die dir "echte 100" schafft, kostet Leistung bei mitschwimmen in Stadtverkehr, und es wäre schluss mit Schaltfaulheit.
Deshalb verstehe ich auch die Wünsche von den USA nach ein 200'er CUB mit "immer" 65 MPH/105 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Himbeer-Toni