Grüße aus dem schönen Schwarzwald!!!
Grüße aus dem schönen Schwarzwald!!!
Hallo liebe Fans des sparsamen Vorrankommens^^,
ich möcht mich hier einmal kurz vorstellen....
Mein Name ist Maik, komme ursprünglich aus dem schöne Harz im Osten Deutschlands, mich hats beruflich aber vor mehr als 10 Jahren hier runter in den Schwarzwald getrieben...
Ich bin 36 Jahre jung, Vater zweier Kinder und mittlerweile wieder alleinstehend. Ich fahre seid meinem 18ten Lebensjahr Zweiräder, früher allerdings mehr die mit Leistung^^ heut ists so das ich mir vor ca. 3 Jahren mal eine Innova gekauft habe die ich nach nem halben Jahr aus Geldmangel ( Scheidung ) wieder hergeben mußte... Heute fahre ich jetzt seid ca 2 Monaten wieder eine silberne die ich mir auch schon nach meinen Vorstellungen hergerichtet habe.
Joa, das zu mir... ich bin gelernter Werkzeugmacher und möcht von mir behaupten auch recht handwerklich begabt, hab schon und möcht auch vieles an der inno selber schrauben.. Hab aktuell auch ein Problem welches ich aber unter dem Reiter Mängel näher erörtern möchte und hoffe auf viele gute Tipps.. Ich bin schon ein Paar Jahre hier im Forum unterwegs, immer mal wieder wenn mich was interessiert hat, aber da ich die erste schon nach 6 Monaten abgegeben habe, hab ichs "damals" nicht für nötig gehalten ( Schande über mich^^ ) mich hier bei euch zu registrieren...
Ich hoffe vielleicht hier den ein oder anderen anzutreffen der aus meiner Gegend ist um sich mal auszutauschen^^
Das wars mal von mir, fals Fragen offen sind immer her damit^^
ich möcht mich hier einmal kurz vorstellen....
Mein Name ist Maik, komme ursprünglich aus dem schöne Harz im Osten Deutschlands, mich hats beruflich aber vor mehr als 10 Jahren hier runter in den Schwarzwald getrieben...
Ich bin 36 Jahre jung, Vater zweier Kinder und mittlerweile wieder alleinstehend. Ich fahre seid meinem 18ten Lebensjahr Zweiräder, früher allerdings mehr die mit Leistung^^ heut ists so das ich mir vor ca. 3 Jahren mal eine Innova gekauft habe die ich nach nem halben Jahr aus Geldmangel ( Scheidung ) wieder hergeben mußte... Heute fahre ich jetzt seid ca 2 Monaten wieder eine silberne die ich mir auch schon nach meinen Vorstellungen hergerichtet habe.
Joa, das zu mir... ich bin gelernter Werkzeugmacher und möcht von mir behaupten auch recht handwerklich begabt, hab schon und möcht auch vieles an der inno selber schrauben.. Hab aktuell auch ein Problem welches ich aber unter dem Reiter Mängel näher erörtern möchte und hoffe auf viele gute Tipps.. Ich bin schon ein Paar Jahre hier im Forum unterwegs, immer mal wieder wenn mich was interessiert hat, aber da ich die erste schon nach 6 Monaten abgegeben habe, hab ichs "damals" nicht für nötig gehalten ( Schande über mich^^ ) mich hier bei euch zu registrieren...
Ich hoffe vielleicht hier den ein oder anderen anzutreffen der aus meiner Gegend ist um sich mal auszutauschen^^
Das wars mal von mir, fals Fragen offen sind immer her damit^^
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Re: Grüße aus dem schönen Schwarzwald!!!
Hallo Maik,
willkommen hier im Forum,
viel Spass mit der Inno
vielleicht trifft man sich mal auf der Löwensteiner Platte.
Grüße aus Nordbaden
Paul
willkommen hier im Forum,
viel Spass mit der Inno
vielleicht trifft man sich mal auf der Löwensteiner Platte.
Grüße aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Tach Maik, ... herzlich Willkommen hier.
Keep on rollin'.
Keep on rollin'.
Zuletzt geändert von Cpt. Kono am Di 6. Aug 2019, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Wurden dir Kinder UND Inno genommen ? ... Wie ungerecht.
Herzlich Willkommen !

Herzlich Willkommen !

Täter
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
gendergerecht würde man heute sagen...
willkommen...ich mag den harz, auch wenn der schwarzwald schön ist....
willkommen...ich mag den harz, auch wenn der schwarzwald schön ist....
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Hallo und Willkommen im Forum.
Aus welcher Ecke des Schwarzwaldes kommst du? Wir aus dem Südwesten sind immer wieder mal auch im Schwarzwald unterwegs. Kannst dich sehr gerne mal mit einklinken. Ansonsten wie Palü schon erwähnt hat: einfach mal auf die Löwensteiner Platte kommen. Bei deinem Problem hast du ja schon viele gute Anregungen bekommen. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Aus welcher Ecke des Schwarzwaldes kommst du? Wir aus dem Südwesten sind immer wieder mal auch im Schwarzwald unterwegs. Kannst dich sehr gerne mal mit einklinken. Ansonsten wie Palü schon erwähnt hat: einfach mal auf die Löwensteiner Platte kommen. Bei deinem Problem hast du ja schon viele gute Anregungen bekommen. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Richi
Aus der Gegend ---> Offenburg Oberkirch Kehl... ziehmlich genau mittig zwischen den drei Städten...
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Das schreit doch mal anstatt Platte mal wieder zum Seeheiner? War doch auch ganz nett damals.
Herzlich willkommen, danke für die nette Vorstellung (IST HEUTZUTAGE NICHT MEHR SELBSTVERSTÄNDLICH, sorry kleiner Seitenhieb)
Irgendwann kriegen wir euch alle
Done
Herzlich willkommen, danke für die nette Vorstellung (IST HEUTZUTAGE NICHT MEHR SELBSTVERSTÄNDLICH, sorry kleiner Seitenhieb)
Irgendwann kriegen wir euch alle

Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- turbodoepi
- Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Hallo Maik,
herzlich willkommen on Board. "Man trifft sich immer zweimal im Leben" passt auch hier denn ich war der Käufer Deiner weissen Inno. Nachdem sich noch ziemlich schnell ein Silberpfeil hinzugesellt hatte, stellten wir fest dass eine Inno momentan ausreichend ist und haben die Weisse an einen guten Freund weitergegeben. Inzwischen hat sie dessen Bruder, sodass sie im Großraum Freiburg ihre neuen Runden dreht. Ich kann Dir versichern dass sie immer noch in guten Händen ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns

Warum eigentlich nicht? Nachdem ich es bisher noch nie auf die Platte geschafft habe, wäre das ja mal eine echte Alternative

Gruß Bernd
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Hallo Maik
Willkommen aus dem Süden.
Nebst finanz. Engpässen schafft die Scheidung auch Raum für Neues, mir gehts nach der Scheidung jedenfalls besser als vorher. Hoffe, Du hast auch nen Vorteil erlebt. Inno und generell Moped Fahren ist etwas vom Feinsten.
Alles Gute Dir, Brämerli
Willkommen aus dem Süden.

Alles Gute Dir, Brämerli
-
Hallo Maik,
Trennung mit Kinder ist wohl wahnsinnig schwer.
Aber Vater bist du ein Leben lang. Und als Cub Fahrer sicher ihr großes Vorbild.
.
Sag nur „Fridays for future“.
Willkommen hier,
und Done,
Trennung mit Kinder ist wohl wahnsinnig schwer.
Aber Vater bist du ein Leben lang. Und als Cub Fahrer sicher ihr großes Vorbild.

Sag nur „Fridays for future“.
Willkommen hier,
und Done,
- BRAwo
- Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Hallo Maik,
willkommen hier im CUB-Forum.
Anscheinend geht's bei Dir jetzt wieder aufwärts,
Deine CUB ist sicher ein guter Anfang
.
Viel Spaß damit und immer eine sichere Fahrt.
Grüße aus KA
Wolfgang
willkommen hier im CUB-Forum.
Anscheinend geht's bei Dir jetzt wieder aufwärts,
Deine CUB ist sicher ein guter Anfang

Viel Spaß damit und immer eine sichere Fahrt.
Grüße aus KA
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110

SuperCUB 110

- Richi17
@Done, Bernd und Paul
Nagoldtalsperre (Seeheiner) sehr gerne, da wäre ich dabei. Am kommenden Sonntag soll es ja bei uns im Südwesten keinen Regen geben. Was meint ihr.
Maik, für dich wären es ca. 70 km... schöne Schwarzwaldtour. Bist du dabei?

Nagoldtalsperre (Seeheiner) sehr gerne, da wäre ich dabei. Am kommenden Sonntag soll es ja bei uns im Südwesten keinen Regen geben. Was meint ihr.
Maik, für dich wären es ca. 70 km... schöne Schwarzwaldtour. Bist du dabei?

Gruß Richi
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Gute Idee Richi
ab zum Seeheiner.
Kenn ich noch nicht und war ich auch noch nicht da.
Aber meine Feldküche bleibt Daheim, ich trag doch keine Eulen nach Athen.
Sag mir ne Uhrzeit und ich bin dann da.
Und was ist mit Thomas ? kommt der auch ? ich habe hier noch zwei 6 Liter-Kanister rumstehen.
Gruß Paul

ab zum Seeheiner.
Kenn ich noch nicht und war ich auch noch nicht da.
Aber meine Feldküche bleibt Daheim, ich trag doch keine Eulen nach Athen.
Sag mir ne Uhrzeit und ich bin dann da.
Und was ist mit Thomas ? kommt der auch ? ich habe hier noch zwei 6 Liter-Kanister rumstehen.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

- Richi17
Maik, Bernd (turbodöppi) kommt ihr auch?
Gilt auch für alle anderen Innovisti.
Nagoldtalsperre-Seeheiner um 13 Uhr ist vereinbart:
viewtopic.php?f=35&t=7087&start=710#p183401
Gilt auch für alle anderen Innovisti.
Nagoldtalsperre-Seeheiner um 13 Uhr ist vereinbart:
viewtopic.php?f=35&t=7087&start=710#p183401
Gruß Richi