Im MSX Forum ist die Aussage bringt nichts. Da wird auch am Schnorchel rumgesägt aber 0 kmh schneller.
Ich selbst hab den Kasten noch nicht aufgemacht.
sorry, falls die Frage schon beantwortet sein sollte, aber es gibt doch einen braunen Bezug. U.a. erhältlich im monkeyshop.de
Windkessel. Wie ich im Vergaser-Inno ohne Verkleidungsteile und wirksame Luftfilter-Umbau-Thread geschrieben habe.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2019, 15:30Bei NSU vor 60 Jahren hatte man ein ähnliches Ansaugprinzip.
Es nannte sich "beruhigte Luft" oder so ähnlich. (Max! Fox?)
Das Aggregat wird leiser, und soweit ich mich erinnern kann,
"fülliger" bei niedrigen Drehzahlen. Das hängt mit Schwingungen
in der Ansaug-Luftsäule zusammen, gaaanz entfernt ähnlich zum
Resonanzauspuff.
Vor 40 Jahren hat eine Uni in D untersucht, wie man Motorrad-
Motoren leiser bekommt. Kurioserweise war da eine Morini 250-T
mit im Testfeld. Größeres Lufi-Volumen und längere Ansaugwege
brachten mehr Drehmoment und bissken Mehrleistung bei weniger
Lärm und weniger Spritverbrauch.
Honda wird wissen, warum sie was wo tun.
Weiter-heisse-Luft-absondern,
Airhawk-Pit