Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
So nach Fakenews sieht das auf der offiziellen Wiener Seite nicht aus...
https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/messstellen/
Nur schnell zwei aus dem Beitrag:
https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/mess ... platz.html
https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/messstellen/akh.html
https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/messstellen/
Nur schnell zwei aus dem Beitrag:
https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/mess ... platz.html
https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/messstellen/akh.html
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Und wenn die Meßstationen nach dem Schema wie im Kickertext Beschrieben in Deutschland stünden, würde Roman vorneweg applaudieren, wie klug
die Deutschen doch seien und den Mittelfinger nach Brüssel strecken.
die Deutschen doch seien und den Mittelfinger nach Brüssel strecken.
Naja, die Deutschen sind halt komplett andersrum, was davon schlauer ist, kann man je nach politischer Überzeugung kontrovers diskutieren
https://www.merkur.de/wirtschaft/schads ... 71855.html
Anfang des Jahres fuhr ich durch die Hauptstadt des EU-Mitgliedslands Bulgarien. Gestank und Abgasnebel wie im Budapest der 1980er Jahre. Wo deren Messstellen stehen will ich gar nicht wissen.
https://www.merkur.de/wirtschaft/schads ... 71855.html
Anfang des Jahres fuhr ich durch die Hauptstadt des EU-Mitgliedslands Bulgarien. Gestank und Abgasnebel wie im Budapest der 1980er Jahre. Wo deren Messstellen stehen will ich gar nicht wissen.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Torsten, ich bestreite ja nicht das die Messstellen an diesen Adressen stehen!
Ich sage dir aber, diese Standorte sind durch Behördenmitarbeiter objektiv gewählt und daher absolut representativ. Der Kicker-Text unterstellt den Beamten das sie absichtlich (in wessen Auftrag?) tricksen und falsche, geschönte Daten liefern. Verschwörungstheorie?
Wenn du die Örtlichkeit kennen würdest, hättest du da auch keine Zweifel.
Ich sage dir aber, diese Standorte sind durch Behördenmitarbeiter objektiv gewählt und daher absolut representativ. Der Kicker-Text unterstellt den Beamten das sie absichtlich (in wessen Auftrag?) tricksen und falsche, geschönte Daten liefern. Verschwörungstheorie?
Wenn du die Örtlichkeit kennen würdest, hättest du da auch keine Zweifel.
Nein, getrickst wurde da sicher nicht, siehe dazu auch der von mir verlinkte Merkur-Beitrag. Da wurden nur die Möglichkeiten genutzt, die in den Vorgaben aus Brüssel enthalten sind, im Gegensatz beispielsweise zur Messstelle am Stuttgarter Neckartor oder eben (siehe Link) am Münchner Stachus.
Das ist wohl auch mentalitätsbedingt, dass wir in Deutschland uns ganz besonders lustvoll selbst ins Knie schießen. Die Messstellen in Athen und deren kreative Anordnung habe ich beispielsweise auch schon live bewundert. Dagegen ist Stuttgart zwar ein Luftkurort, aber leider nur in echt, nicht in den nach Brüssel gemeldeten offiziellen Daten.
Das ist wohl auch mentalitätsbedingt, dass wir in Deutschland uns ganz besonders lustvoll selbst ins Knie schießen. Die Messstellen in Athen und deren kreative Anordnung habe ich beispielsweise auch schon live bewundert. Dagegen ist Stuttgart zwar ein Luftkurort, aber leider nur in echt, nicht in den nach Brüssel gemeldeten offiziellen Daten.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ja, unser Ruf eilt uns Deutschen international voraus.
Pünktlich und verässlich
Penibel und akkurat
Sauber und ordentlich.
So sieht man uns und so sind wir auch. Nicht immer und jeder, aber im Großen und Ganzen schon.
Und wenns dann heißt "prüfen! ", dann wird auch geprüft!
Und zwar richtig
!
Ich hänge grad im Garten ab und schaue dem Gras beim wachsen zu. Die Normhöhe ist bestimmt schon überschritten. Mal nachmessen
Gruß
Bernd
Pünktlich und verässlich
Penibel und akkurat
Sauber und ordentlich.
So sieht man uns und so sind wir auch. Nicht immer und jeder, aber im Großen und Ganzen schon.
Und wenns dann heißt "prüfen! ", dann wird auch geprüft!
Und zwar richtig

Ich hänge grad im Garten ab und schaue dem Gras beim wachsen zu. Die Normhöhe ist bestimmt schon überschritten. Mal nachmessen

Gruß
Bernd
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
saubere Luft in den Stadtzentren sollte auch den zu erwartenden ZuwanderInnen wichtig sein. Wer will schon aussterben!
Die kommen aus Ländern, wo die CUB gang und gäbe ist.
Ein Führerschein - in AT auf Lenkberechtigung umgetauft - und schon ist man mobil.
.
Benzin mit Euro5 oder Strom, der Markt wird die Sache regeln. Der Zusatzkurs kommt ganz gewiss, sage ich.
werni883
saubere Luft in den Stadtzentren sollte auch den zu erwartenden ZuwanderInnen wichtig sein. Wer will schon aussterben!
Die kommen aus Ländern, wo die CUB gang und gäbe ist.
Ein Führerschein - in AT auf Lenkberechtigung umgetauft - und schon ist man mobil.
.
Benzin mit Euro5 oder Strom, der Markt wird die Sache regeln. Der Zusatzkurs kommt ganz gewiss, sage ich.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Re:
Ich kann mir vorstellen, wie es bei den Händlern zugehen würde... Vermutlich würde man anfangs sogar alte Rostmühlen zu Spitzenpreisen los.
Den Händlern ist nach der Meldung bestimmt einer abgegangen

Und hier ernsthaft argumentiert, dass man die Vision 110 (mental) nicht mit einem B-Schein fahren könne und diese zu langsam für die Autobahn sei...
Hauptsache die "Verkehrsexperten" dürfen E-Scooter fahren:
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/au ... 75311.html

Hauptsache die "Verkehrsexperten" dürfen E-Scooter fahren:
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/au ... 75311.html

DAMIT lässt sich mehr geld verdienen:Boris Schmidt, FAZ hat geschrieben:Roller vor
So ein Teil darf schon mit 18 gefahren werden ! Da wollen sie das Inno-Fahren erst mit 25 zulassen ... verstehe einer die Welt.Michael Kirchberger, FAZ hat geschrieben:Big Mac lässt grüßen
Ich nehm den Chevrolet Suburban

Täter
-
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
Der Artikel von Boris Schmidt ist absolut Top und bringt es auf den Punkt:
irgend etwas vernünftiges muss der großjährige Dosenfahrer in Anbetracht von Klimawandel und Verkehrs- und Parkraumchaos an die Hand bekommen: entweder eine ordentliche Fuffziger jenseits der abartigen 45km/h Quälerei oder ein vereinfachter Zugang zur 125er.
Wirklich sehr lesenswert! Und das ausgerechnet in der FAZ während in der taz ein Kai Schönberg über "Knatterkisten für alle" herzieht... Ökos wacht auf...!
LGU
irgend etwas vernünftiges muss der großjährige Dosenfahrer in Anbetracht von Klimawandel und Verkehrs- und Parkraumchaos an die Hand bekommen: entweder eine ordentliche Fuffziger jenseits der abartigen 45km/h Quälerei oder ein vereinfachter Zugang zur 125er.
Wirklich sehr lesenswert! Und das ausgerechnet in der FAZ während in der taz ein Kai Schönberg über "Knatterkisten für alle" herzieht... Ökos wacht auf...!
LGU
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
der Unterschied ob geprüfter Kraftradlenker - oder nicht - ist gross!
Im Jahr 7 oder so fuhr ich mit dem Auto bei strömendem Regen und sah eine Baustelle, wo ein kreuzender Schienenstrang ca. 8 cm über die abgefräßte Fahrbahn ragte. Ca. 30-40% Winkel. Nun lernt man beim Kurs A, alle Klassen, wie man Schienen trocken - oder nass anfahren soll. Der Mopedfahrer unmittelbar hinter mir, der hatte keine Prüfung, hupen traute ich mich nicht, also sah ich im Mittelrückspiegel, wie er (erwartungsgemäß) stürzte und sie einen Unterarm brach!
.
Bei 11 kW und bis 125cc geht es um fremdes und eigenes Leben!
.
Da findes ich einen umfassenden Kurs um ~ € 500 angemessen.
.
Die 45kmh Grenze finde ich logistisch o.k., dass andere Kfz Lenker eine solches Kleinkraftrad im Dorf überholen dürfen.
.
Da mögen andere Foristen nicht zustimmen.
werni883
der Unterschied ob geprüfter Kraftradlenker - oder nicht - ist gross!
Im Jahr 7 oder so fuhr ich mit dem Auto bei strömendem Regen und sah eine Baustelle, wo ein kreuzender Schienenstrang ca. 8 cm über die abgefräßte Fahrbahn ragte. Ca. 30-40% Winkel. Nun lernt man beim Kurs A, alle Klassen, wie man Schienen trocken - oder nass anfahren soll. Der Mopedfahrer unmittelbar hinter mir, der hatte keine Prüfung, hupen traute ich mich nicht, also sah ich im Mittelrückspiegel, wie er (erwartungsgemäß) stürzte und sie einen Unterarm brach!
.
Bei 11 kW und bis 125cc geht es um fremdes und eigenes Leben!
.
Da findes ich einen umfassenden Kurs um ~ € 500 angemessen.
.
Die 45kmh Grenze finde ich logistisch o.k., dass andere Kfz Lenker eine solches Kleinkraftrad im Dorf überholen dürfen.
.
Da mögen andere Foristen nicht zustimmen.
werni883
- werni883
Servus,
doch, sage ich, denn wer sagt dass das Möpp die 45 voll gefahren ist. Frag mal in der Fahrschule, die kennen oft die EB (Erläuternde Bemerkungen) zum Gesetz.
werni883
ps: Auch die Autofahrerverbände wissen Näheres.
doch, sage ich, denn wer sagt dass das Möpp die 45 voll gefahren ist. Frag mal in der Fahrschule, die kennen oft die EB (Erläuternde Bemerkungen) zum Gesetz.
werni883
ps: Auch die Autofahrerverbände wissen Näheres.