2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen
@ Bernd & Alle die es wissen wollen.
Idee: Die Idee dafür gab es schon so lange,seitdem das Modell auf dem Markt ist.
Und falls sie mal in Europa auftaucht,wird sie gekauft.
Suche: Seit das Gerücht umging,das sie in die EU,bzw GR kommt hab ich mal seit letzten Sommer ein paar griechische Seiten verfolgt.
Und iwann war sie da.Langsam,wirklich langsam kamen dann die ersten Händler.
Kontakt: Nachdem ich so ein paar Händler abgecheckt und mit Ihnen telefoniert habe,hat sich eben Einer herauskristallisiert.Aber ziemlich alle
wollen oder können kein Englisch.Auch der meinige nicht.Er ist zwar kein Honda Händler,aber verkauft neben Moppeds auch Tununig und Ersatzteile.
OHHa da sind wir doch schon auf einer Wellenlänge.Es sind 2 verrückte Typen die andauernd Wheelies fahren.Coole Jungs eben.Paßt für uns.Aber wo ein Wille ist,.....geht was.
Probefahrt: Gabs nicht und brauchte ich auch nicht.Hab meinem Gefühl vertraut und absolut richtig gelegen.Der Bock fährt sich natürlich anders als ne
Wave.Eher wie ein richtiges Motorrad.Und die Gene der UrDash.
Abwicklung:War nicht einfach,wegen der Sprachbarriere.Alles über Messenger geschrieben und wenns da nicht mehr weiter ging,Telefon.Ca 3 Monate hat es gedauert.
Man muss ja erstmal ein wenig Vertrauen aufbauen.Stellt euch vor,ihr hättet so einen Laden und plötzlich ruft einer,fast 4000Km entfernt an,und sagt,Ich ein Mopped
bei dir kaufen.Dann denkst du auch erstmal.....Jau
Als erstes COC Kopie beim Chief of Straßenverkehramt vorgelegt.Der sagte,wenn das Teil so wie auf dem Papier steht ist,kann man es zulassen.
Dann Geld geschickt,was auch etwas länger gedauert hat,Denn irgend ein Stress zwischen EU und GR läßt nicht zu,mehr wie 500€ täglich zu überweisen.
Das wußte aber keiner von uns.Erfahrung macht klug.Na,ja.Jetzt sind wir halt ein bisschen enger.
Transport:Der Verkäufer hätte was einstielen können,mit Griechen als Transpoteur.Hätte 400€ pro Stück gekostet.Darkwing hat aber noch schnell einen Griechen,der aber hier seine
Spedition hat,angeheuert.Mit dem Hintergedanken,falls noch Schwierigkeiten auftauchen,hätte er kurz übersetzten können.Der hatte aber nicht direkt Zeit und schon hat es sich
wieder ne Woche verzögert.ABER dann kann er endlich.Mit Papiere und Bikes on Board.Hat aber auch 380€ gekostet.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt,es gibt ja noch die günstige Supra X 125 HelmIn Euro4 ( WAVE125/ Inno aber mit größern Tank und Sitzbank) für Vorort 2780€ oder die
HONDA ASTREA GRAND 110i CBS Euro4 ( Wave 110i) für 2200€.
Alles ist machbar.Hier gibts ne Übersicht an Modellen der GR Enten.https://motorbike.gr/kainouria/
Hoffe erstmal alles geschrieben zu haben.Ansonsten weiter fragen.
Gruss LungMike
Idee: Die Idee dafür gab es schon so lange,seitdem das Modell auf dem Markt ist.
Und falls sie mal in Europa auftaucht,wird sie gekauft.
Suche: Seit das Gerücht umging,das sie in die EU,bzw GR kommt hab ich mal seit letzten Sommer ein paar griechische Seiten verfolgt.
Und iwann war sie da.Langsam,wirklich langsam kamen dann die ersten Händler.
Kontakt: Nachdem ich so ein paar Händler abgecheckt und mit Ihnen telefoniert habe,hat sich eben Einer herauskristallisiert.Aber ziemlich alle
wollen oder können kein Englisch.Auch der meinige nicht.Er ist zwar kein Honda Händler,aber verkauft neben Moppeds auch Tununig und Ersatzteile.
OHHa da sind wir doch schon auf einer Wellenlänge.Es sind 2 verrückte Typen die andauernd Wheelies fahren.Coole Jungs eben.Paßt für uns.Aber wo ein Wille ist,.....geht was.
Probefahrt: Gabs nicht und brauchte ich auch nicht.Hab meinem Gefühl vertraut und absolut richtig gelegen.Der Bock fährt sich natürlich anders als ne
Wave.Eher wie ein richtiges Motorrad.Und die Gene der UrDash.
Abwicklung:War nicht einfach,wegen der Sprachbarriere.Alles über Messenger geschrieben und wenns da nicht mehr weiter ging,Telefon.Ca 3 Monate hat es gedauert.
Man muss ja erstmal ein wenig Vertrauen aufbauen.Stellt euch vor,ihr hättet so einen Laden und plötzlich ruft einer,fast 4000Km entfernt an,und sagt,Ich ein Mopped
bei dir kaufen.Dann denkst du auch erstmal.....Jau
Als erstes COC Kopie beim Chief of Straßenverkehramt vorgelegt.Der sagte,wenn das Teil so wie auf dem Papier steht ist,kann man es zulassen.
Dann Geld geschickt,was auch etwas länger gedauert hat,Denn irgend ein Stress zwischen EU und GR läßt nicht zu,mehr wie 500€ täglich zu überweisen.
Das wußte aber keiner von uns.Erfahrung macht klug.Na,ja.Jetzt sind wir halt ein bisschen enger.
Transport:Der Verkäufer hätte was einstielen können,mit Griechen als Transpoteur.Hätte 400€ pro Stück gekostet.Darkwing hat aber noch schnell einen Griechen,der aber hier seine
Spedition hat,angeheuert.Mit dem Hintergedanken,falls noch Schwierigkeiten auftauchen,hätte er kurz übersetzten können.Der hatte aber nicht direkt Zeit und schon hat es sich
wieder ne Woche verzögert.ABER dann kann er endlich.Mit Papiere und Bikes on Board.Hat aber auch 380€ gekostet.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt,es gibt ja noch die günstige Supra X 125 HelmIn Euro4 ( WAVE125/ Inno aber mit größern Tank und Sitzbank) für Vorort 2780€ oder die
HONDA ASTREA GRAND 110i CBS Euro4 ( Wave 110i) für 2200€.
Alles ist machbar.Hier gibts ne Übersicht an Modellen der GR Enten.https://motorbike.gr/kainouria/
Hoffe erstmal alles geschrieben zu haben.Ansonsten weiter fragen.
Gruss LungMike
Voll dabei und dicht daneben
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen
Cool
Vielen Dank dafür
Und viel Freude mit den Enten
Gruß
Bernd

Vielen Dank dafür

Und viel Freude mit den Enten

Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Schöne Story, sehr schööön.
Wenn die Ente angemeldet ist, einfach mal
vorbeikommen auf mehrere 185cc-Glässkens
Schumacher-Alt. Oder Jever-Unlustig. Oder Cafe.
Weiterrasen,
Enfield-Eigenimportöör-Pit
(Wobei London näher
liegt als Athen...)
Wenn die Ente angemeldet ist, einfach mal
vorbeikommen auf mehrere 185cc-Glässkens
Schumacher-Alt. Oder Jever-Unlustig. Oder Cafe.
Weiterrasen,
Enfield-Eigenimportöör-Pit
(Wobei London näher
liegt als Athen...)
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Tach!
Ihr macht mich ganz wuschig mit euren Supercubs. Haha, wenn das die SC-Fraktion liest...
Wünsche euch ganz viel Spaß mit den Apparaten.
Bei mir ist aus Gründen der Selbstdisziplin Cubkaufstop bis 100tkm.
Und dann müsste die Wave irgendwann revidiert werden,
weil neu kaufen zwar cool ist, aber mein Herz doch am Wellchen hängt.
Nix wegschmeißen was noch taugt und reparieren statt neu kaufen.
Mal schauen, wie lange ich mich an mein Vorhaben halten kann.
Stets für bewussten Konsum. Bei Honda kann man nix falsch machen!
LG
MM
Ihr macht mich ganz wuschig mit euren Supercubs. Haha, wenn das die SC-Fraktion liest...

Wünsche euch ganz viel Spaß mit den Apparaten.
Bei mir ist aus Gründen der Selbstdisziplin Cubkaufstop bis 100tkm.
Und dann müsste die Wave irgendwann revidiert werden,
weil neu kaufen zwar cool ist, aber mein Herz doch am Wellchen hängt.
Nix wegschmeißen was noch taugt und reparieren statt neu kaufen.
Mal schauen, wie lange ich mich an mein Vorhaben halten kann.

Stets für bewussten Konsum. Bei Honda kann man nix falsch machen!
LG
MM
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Einfach redlich

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
So geil die Supra auch ist. die Supra X 125 HelmIn Euro4 bietet schon ab Werk das was ich mir für eine CUB wünsche:
- den Motor der Innova
- Scheibenbremsen vorn und hinten
- große U-Box
- Kombibremse
- Sitzbankfernentriegelung
- Michelin City Pro
- 5,6l Tank, das ist mehr als ich momentan mit Range-Extender hab
und das vor Ort für 2.780 €
ok, kein ABS, keine Speichenräder, keien Uhr, kein Tageskilometerzähler, kein Kettenkasten, kein LED-Licht und ob der Doppelscheinwerfer was taugt konnte ich nicht rausfinden.
Und leider auch der unsägliche Hondaschmarrn an der linken Armatur. Blinker unten Hupe in der Mitte
Testbericht
Zitat: "Der Honda Supra-X 125 HelmIn-Motor ist derselbe wie der Innova, mit Verbesserungen an einzelnen Punkten, wie dem Nadelrollenlager an der Achse der Hähne, die die Ventile bewegen, um die Reibung zu verringern."
Was ist wohl da gemeint?
Der viert Gang sei wohl etwas lang.
Egal: Honda Deutschland bitte aufwachen
- den Motor der Innova
- Scheibenbremsen vorn und hinten
- große U-Box
- Kombibremse
- Sitzbankfernentriegelung
- Michelin City Pro
- 5,6l Tank, das ist mehr als ich momentan mit Range-Extender hab
und das vor Ort für 2.780 €
ok, kein ABS, keine Speichenräder, keien Uhr, kein Tageskilometerzähler, kein Kettenkasten, kein LED-Licht und ob der Doppelscheinwerfer was taugt konnte ich nicht rausfinden.
Und leider auch der unsägliche Hondaschmarrn an der linken Armatur. Blinker unten Hupe in der Mitte
Testbericht
Zitat: "Der Honda Supra-X 125 HelmIn-Motor ist derselbe wie der Innova, mit Verbesserungen an einzelnen Punkten, wie dem Nadelrollenlager an der Achse der Hähne, die die Ventile bewegen, um die Reibung zu verringern."
Was ist wohl da gemeint?
Der viert Gang sei wohl etwas lang.
Egal: Honda Deutschland bitte aufwachen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Sachsenring
Der Helmi n -Version scheint ein Wavemotor mit 125ccm zu sein. Also ganz klar ein verbesserter Innomotor
.
Mit dem wild Übersetzten meinen die wohl, dass die Kipphebel nadelgelagert sind???
Keine Speichenräder sind die besseren Speichenräder.
Die sehen auch nach über 90tkm nach einer Kärcherung wie neu aus, laufen rund und rosten nicht.
Naja, Tageskilometerzähler und sowas hast bei der Inno auch nicht.
Und bei dem Hondaschmarrn muss ich strikt eingreifen: Blinker unten und Hupe in der Mitte ist wohl die deutlich schlauere Anordnung.
So muss man den Daumen deutlich weniger anheben um den Blinker zu setzen, hat einen besseren Griff am Lenker und ist sicherer unterwegs.
Alles eine Frage der Gewöhnung. Bei mir ist die Wave das einzige Moped in der "praktischen" Anordnung.
Dementsprechend hupen die anderen Kisten häufiger
.
Done, red dir das Ding nicht schlechter als es ist!
Ich seh uns schon nach Hellas trampen
LG
MM

Mit dem wild Übersetzten meinen die wohl, dass die Kipphebel nadelgelagert sind???
Keine Speichenräder sind die besseren Speichenräder.
Die sehen auch nach über 90tkm nach einer Kärcherung wie neu aus, laufen rund und rosten nicht.
Naja, Tageskilometerzähler und sowas hast bei der Inno auch nicht.
Und bei dem Hondaschmarrn muss ich strikt eingreifen: Blinker unten und Hupe in der Mitte ist wohl die deutlich schlauere Anordnung.
So muss man den Daumen deutlich weniger anheben um den Blinker zu setzen, hat einen besseren Griff am Lenker und ist sicherer unterwegs.
Alles eine Frage der Gewöhnung. Bei mir ist die Wave das einzige Moped in der "praktischen" Anordnung.
Dementsprechend hupen die anderen Kisten häufiger

Done, red dir das Ding nicht schlechter als es ist!
Ich seh uns schon nach Hellas trampen

LG
MM
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Ganz ohne ätsch, das hört sich doch geil anSachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12Der Helmi n -Version scheint ein Wavemotor mit 125ccm zu sein. Also ganz klar ein verbesserter Innomotor.
Waren die eine Schwachstelle? Wär mir neu, aber egal.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12Mit dem wild Übersetzten meinen die wohl, dass die Kipphebel nadelgelagert sind???
Akzeptiert. Meine Racing Boys sehen halt scheiße aus, weil Ralf/NORTON mal glaubte die in schwarz spritzen zu müssen. Blättert überall ab. Ist aber egal. Speichen verbreiten halt einen Tick EleganzSachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12Keine Speichenräder sind die besseren Speichenräder.
Ja, aber ein nice-to-have vor allem bei der ReichweiteSachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12Naja, Tageskilometerzähler und sowas hast bei der Inno auch nicht.
Sag was'd willst: in werd auf meinen Visions wahnsinnig damit. Wenn ich einen Blinker brauche, dann weiß ich das vorher und kann den Daumen heben. Brauch ich die Hupe, dann hab ich meist ne Notsituation und dabei den Lenker fest umklammert. Der Daumen ist unten und schaltet dann den Blinker aus. Ganz klasse, Weltklasse. Genau da beeindruckt den Idioten, der mich gerade geschnitten hat natürlich wahnsinning.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12Und bei dem Hondaschmarrn muss ich strikt eingreifen: Blinker unten und Hupe in der Mitte ist wohl die deutlich schlauere Anordnung.
Dementsprechend hupen die anderen Kisten häufiger.
Muss ich.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12Done, red dir das Ding nicht schlechter als es ist!
genau deswegen

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- Sachsenring
Danke für die detaillierte Antwort
Honda, Schwachstellen? Hä, was?
Ja, das Argument beim Blinker kann ich verstehen. Wiesd es machst is eh falsch
Also Tageskilometerzähler hab ich in meinem Kadett sowas: https://www.voelkner.de/products/667877 ... raEALw_wcB
Das Beispiel dient aber nicht für (uns) Cubfahrer. Was macht man denn, wenn der km-Stand Sechsstellig wird?
https://www.youtube.com/watch?v=0yywf002VnY
Spaßige Grüße,
MM

Honda, Schwachstellen? Hä, was?
Ja, das Argument beim Blinker kann ich verstehen. Wiesd es machst is eh falsch

Also Tageskilometerzähler hab ich in meinem Kadett sowas: https://www.voelkner.de/products/667877 ... raEALw_wcB
Das Beispiel dient aber nicht für (uns) Cubfahrer. Was macht man denn, wenn der km-Stand Sechsstellig wird?
https://www.youtube.com/watch?v=0yywf002VnY
Spaßige Grüße,
MM
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Das ist ja seit Jahren mein Vorschlag:
Auf EIN Modell einigen,
ein paar Promille-Rabatte raushandeln,
und im Dutzend ins Verteilzentrum
"Antonos Fetzos" bei Ulm.
Dort Übergabeparty mit pauschal 100,-
Euro pro Entennase für Urlaub der Sozia,
und Bierkauf.
Standard? Honda!
Der Hobel wäre mir lieber als die
Blink-Blink-Sucu. Der hat sogar
5,5-Liter-Kühlschrank an Bord.
WeiterEulenausAthen...
1,5-Litros-Petros
Auf EIN Modell einigen,
ein paar Promille-Rabatte raushandeln,
und im Dutzend ins Verteilzentrum
"Antonos Fetzos" bei Ulm.
Dort Übergabeparty mit pauschal 100,-
Euro pro Entennase für Urlaub der Sozia,
und Bierkauf.
Standard? Honda!
Der Hobel wäre mir lieber als die
Blink-Blink-Sucu. Der hat sogar
5,5-Liter-Kühlschrank an Bord.
WeiterEulenausAthen...
1,5-Litros-Petros
Neuen Thread zum Thema Hellasimport eröffnet.
Zuletzt geändert von Girli am Di 2. Jul 2019, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss von Girli
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Der 125'er Motor ist fast gleich in Innova, Thai-Wave und SuperCub 125.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2019, 23:12...Der Helmi n -Version scheint ein Wavemotor mit 125ccm zu sein. Also ganz klar ein verbesserter Innomotor
110'er Motoren sind eine andre baureihe.

Rollengelagerte Kipphebeln bei SuperCub 125

Innova hat nicht:

Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
was hat die als Bauartgeschwindigkeit - 11x?
werni883
was hat die als Bauartgeschwindigkeit - 11x?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Die GTR (115km/h) oder Helm in?
Supra GTR
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch!