Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019
Schade um die Zeit!
Die Foristin Stine, hat sich damals ohne ein weiteres Wort aus dem Forum verabschiedet. Jede(r) wie sie/er glaubt.
Wäre Stine ein Mann gewesen, würde ihm heute kein Hahn mehr nachkrähen.
Die Foristin Stine, hat sich damals ohne ein weiteres Wort aus dem Forum verabschiedet. Jede(r) wie sie/er glaubt.
Wäre Stine ein Mann gewesen, würde ihm heute kein Hahn mehr nachkrähen.
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Also ich hatte noch letztes Jahr Kontakt. Ich glaub Stine ist einfach lieber unterwegs statt hier mitzulesen -schreiben.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Und ich dachte immer, das wäre ein reines MÄNNER Forum.... Werde jetzt zum Kaiserberg fahren.... überwiegend MÄNNER
IM HERZEN SUPERCUBIST
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
grad ist mir wieder eingefallen, warum! ich nach AL und GR pilgere; Papaki in Massen!
.
@ girli; die sinnvollste Anwendung von Reifenmilch IMHO: Ventileinsatz raus, je 150 ml in die Reifen bzw. Schläuche.
Ventile rein, Luft und 10 km fahren. Danach ist der Reifen geschützt, wie einst Siegfried, der lt. Sage nicht einmal ein Kind zusammenbrachte.
ff
grad ist mir wieder eingefallen, warum! ich nach AL und GR pilgere; Papaki in Massen!
.
@ girli; die sinnvollste Anwendung von Reifenmilch IMHO: Ventileinsatz raus, je 150 ml in die Reifen bzw. Schläuche.
Ventile rein, Luft und 10 km fahren. Danach ist der Reifen geschützt, wie einst Siegfried, der lt. Sage nicht einmal ein Kind zusammenbrachte.
ff
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Bastlwastl
sry wenn ichs sag aber ich habe bis dato noch keinen platten im eigenen oder umliegenden umfeld gehabt bei dem die reifenmilch was geholfen hätte .
war immer eine riesen sauerei .... leider !
war immer eine riesen sauerei .... leider !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Stimmt.
Gruß
Bernd
Danke Dir für die Anleitung Werni, in Wavie's Schläuche kommt Milch!werni883 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 08:42.
ff
@Bastlwastl: Da sieht man wie die Erfahrungen voneinander abweichen.
Mal schaun, ich probier 's aus ... hüft's ned so schod's ned!!!

Gruss von Girli
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
# 09.110 - 09.300 km
Servus,
Verstappen hat zugeschlagen! Bin in Šavnik, MNE.
@ girli: do not fill in more than recommanded.
.
Ich stehe neben einem Belgrader Biker vor der Grenze nach MNE. 8 Autos sind vor uns. Der Belgrader, ca. 80 kg hat eine grosse schwere Aprilia-Touring, 3 x so schwer wie er, 1.2xx cc. "Bist du mit der Super Cub aus Wien gekommen?"
"Ja und ich denke, wir wollen alle nach AL!" Er hatte noch 2 Kumpels dabei. Plötzlich "I have no power." Ja, sein Bildschirm/display blieb dunkel.
.
Eine Stunde später überholten seine Freunde mich. Upps, das tut weh! Bei einer russ. Familie, seit 15 Jahren in MNE, bzw. in ihrem Restaurant in Šavnik, hielt ich Mittag von 14.30 bis 17.00 und gab mir den Grossen Preis von Österreich, Spielberg. Red Bull kriegte einen Heimsieg hin! Nächstes mal bitte einen Sieg für Ferrari!
.
Die Strasssen hier sind zu HU, HR und BiH herrlich schön. Nicht mehr lang und der Storch-Motor ist endlich eingefahren. Es gibt so viele Kinder und so wenig Stress. Beim Kette ölen ging mal der Motor aus.
Fällt mir noch was ein?
werni883
Servus,
Verstappen hat zugeschlagen! Bin in Šavnik, MNE.
@ girli: do not fill in more than recommanded.
.
Ich stehe neben einem Belgrader Biker vor der Grenze nach MNE. 8 Autos sind vor uns. Der Belgrader, ca. 80 kg hat eine grosse schwere Aprilia-Touring, 3 x so schwer wie er, 1.2xx cc. "Bist du mit der Super Cub aus Wien gekommen?"
"Ja und ich denke, wir wollen alle nach AL!" Er hatte noch 2 Kumpels dabei. Plötzlich "I have no power." Ja, sein Bildschirm/display blieb dunkel.
.
Eine Stunde später überholten seine Freunde mich. Upps, das tut weh! Bei einer russ. Familie, seit 15 Jahren in MNE, bzw. in ihrem Restaurant in Šavnik, hielt ich Mittag von 14.30 bis 17.00 und gab mir den Grossen Preis von Österreich, Spielberg. Red Bull kriegte einen Heimsieg hin! Nächstes mal bitte einen Sieg für Ferrari!
.
Die Strasssen hier sind zu HU, HR und BiH herrlich schön. Nicht mehr lang und der Storch-Motor ist endlich eingefahren. Es gibt so viele Kinder und so wenig Stress. Beim Kette ölen ging mal der Motor aus.
Fällt mir noch was ein?
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 30. Jun 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- werni883
# 09.300 - 09.450 km
Servus,
ich habe also auf der nichttouristischen Seite der Tara Schlucht für € 10 im Holzwirtshaus übernachtet. Die 2. Woche beginnt und ein E-Auto fahrend oder ladend habe ich nicht wahr genommen. Aber das Dieselaggregat beim Wirtshaus läuft. Rafting ist das grosse Geschäft hier. Und 1.050 m kann man schräg gleiten, am Seil! Mit Steigzeug.
.
Montenegro könnte auch Monteverdi genannt werden, denn die Berge sind grün.
. .
Ich sinniere: Wie konnte das starke, reiche, uneinnehmbare TROJA der Sage zerstört werden? Die Machthaber beschlossen, trotz vieler Warnungen, ein wertvolles Geschenk (in dessen Inneren mutige Kämpfer verborgen waren) in die Stadt zu holen. Dazu musste man das Stadttor niederreissen. Mann/girli: waren DIE aber blöd.
.
Storch hat trotz Bergsteigens bei Gegenwind gestern fast kein Öl verbraucht. 09.40 - es geht los.
.
So, auf nach Plav am See, MNE. ff
Servus,
ich habe also auf der nichttouristischen Seite der Tara Schlucht für € 10 im Holzwirtshaus übernachtet. Die 2. Woche beginnt und ein E-Auto fahrend oder ladend habe ich nicht wahr genommen. Aber das Dieselaggregat beim Wirtshaus läuft. Rafting ist das grosse Geschäft hier. Und 1.050 m kann man schräg gleiten, am Seil! Mit Steigzeug.
.
Montenegro könnte auch Monteverdi genannt werden, denn die Berge sind grün.
. .
Ich sinniere: Wie konnte das starke, reiche, uneinnehmbare TROJA der Sage zerstört werden? Die Machthaber beschlossen, trotz vieler Warnungen, ein wertvolles Geschenk (in dessen Inneren mutige Kämpfer verborgen waren) in die Stadt zu holen. Dazu musste man das Stadttor niederreissen. Mann/girli: waren DIE aber blöd.
.
Storch hat trotz Bergsteigens bei Gegenwind gestern fast kein Öl verbraucht. 09.40 - es geht los.
.
So, auf nach Plav am See, MNE. ff
- werni883
.
Ich hatte heute schöne Strassen, aber so 40 km waren allerletzte Kategorie. Nun, 3 km vor dem Ziel Plav fuhr ich hinter einem roten Traktor mit Heuwender mit 40 durch's Dorf.
Ich traute der Sache nicht ganz. Plötzlich legte der Traktorist eine Vollbremsung hin, um zurück zu schieben, verm. in seinen Hof.
Ich hatte gerade was geträumt, kam wild zu stehen und schrie: "He, Idiot!" in mein Visier. Nix passiert, aber dann und wann landet einer im Kreiselwender!
.
Ab morgen werden nicht rote Ferguson Lizenztraktoren sondern viele CUB's das Bild prägen.
.
Es wurde mir dann gegen 17.00 richtig heiss und ich nahm das nächstbeste Appartement für € 25. Auf der Strasse hat mich ein bärtiger Jugo angesprochen. Ob ich spanisch verstünde? Ja.
.
Sicher verdient er was daran. So soll es sein. Ich habe eine neue, bis auf vier Betten, leere 80 qm Wohnung für mich. Wannenbad, Ruhelage.
.
Morgen früh gebe ich bei TIMM's Cafe den Schlüssel ab - und gut ist.
.
Bin bei TIMM!
ff Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von werni883 am Di 2. Jul 2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
werni dazu brauchts keinen Heuwender.
Ich fuhr heute steil bergab hinter einem Hundefänger hinterher, dieser bremste plötzlich stark, er war der Auffassung den Gegenverkehr bergaufwärts auf dessen Seite ein Auto parkte durchlassen zu müssen.
Mein Rennrad hat kein ABS, die sehr schmalen Reifen bieten kaum Auflagefläche, mein Hinterreifen blockierte und zerrte mit einem feinen Hauchen: "ffffffffff" über den Asphalt...
Ich fuhr heute steil bergab hinter einem Hundefänger hinterher, dieser bremste plötzlich stark, er war der Auffassung den Gegenverkehr bergaufwärts auf dessen Seite ein Auto parkte durchlassen zu müssen.
Mein Rennrad hat kein ABS, die sehr schmalen Reifen bieten kaum Auflagefläche, mein Hinterreifen blockierte und zerrte mit einem feinen Hauchen: "ffffffffff" über den Asphalt...
- werni883
28km vor Theth denke ich mir, dass jedes Land die Politiker hat, die es verdient.
2. Juli - Nachtrag
#09.450 - 09.593
Servus,
von Plav am See MNE bis BOGË, AL.
Sehr schöne Strassen in AL.
.
Ja, ich sah nach 5 h in AL die erste Underbone - bei vier jungen, Karten spielenden (arbeitslosen?) Männern.
vo. Reifen zerfleddert, hi. Reifen gut = ~30 Mm gef.
.
Bis auf 30 km bin ich an Theth heran.
.
"Wir haben heisse, trockene Sommer", sagte die Frau im Supermarkt in makellosem Englisch. " Ich war 8? Jahre in CND, aber 50 Albaner wurden in 2 Wo. heimgeschickt, weil man Syrer aufnehmen wollte. Wir haben hart gearbeitet aber die Araber wollen GAR nicht arbeiten!"
.
Was es nicht alles gibt. Zeichen und Wunder!
.
AL gefällt mir sehr gut. Natürlich ist die Strasse nach Theth ein Holperpflaster, wo man grad mal 35 kmh fahren kann.
b&b einheitlich €15 am Berg.
.
Die Methode 8/16 bewährt sich bei mir. 8 bis 16 Uhr essen danach nur ungesüssten Tee/Wasser. Abnehmen garantiert, aber ich habe doch immer so gern "voll" gegessen!
.
Zum Frühstück dazu will ich 1 Ds. steirische Käferbohnen aufmachen und die Albaner ordentlich kosten lassen. Ein leckerer, gesunder Snack.
.
Das Öl war zuletzt bei 05.900 gewexelt worden, aber mit Magnetstopfen und Mathy traue ich mir zu, weiter zu fahren. Kellerharrer hatte Intervalle von 2Mm empfohlen/vorgeschrieben.
.
Ich habe Boiler & Dusche, aber abends null Wasser.
.
Die vo. Bremse quietscht und beide bremsen bergab mau, aber es geht.
qerni883
2. Juli - Nachtrag
#09.450 - 09.593
Servus,
von Plav am See MNE bis BOGË, AL.
Sehr schöne Strassen in AL.
.
Ja, ich sah nach 5 h in AL die erste Underbone - bei vier jungen, Karten spielenden (arbeitslosen?) Männern.
vo. Reifen zerfleddert, hi. Reifen gut = ~30 Mm gef.
.
Bis auf 30 km bin ich an Theth heran.
.
"Wir haben heisse, trockene Sommer", sagte die Frau im Supermarkt in makellosem Englisch. " Ich war 8? Jahre in CND, aber 50 Albaner wurden in 2 Wo. heimgeschickt, weil man Syrer aufnehmen wollte. Wir haben hart gearbeitet aber die Araber wollen GAR nicht arbeiten!"
.
Was es nicht alles gibt. Zeichen und Wunder!
.
AL gefällt mir sehr gut. Natürlich ist die Strasse nach Theth ein Holperpflaster, wo man grad mal 35 kmh fahren kann.
b&b einheitlich €15 am Berg.
.
Die Methode 8/16 bewährt sich bei mir. 8 bis 16 Uhr essen danach nur ungesüssten Tee/Wasser. Abnehmen garantiert, aber ich habe doch immer so gern "voll" gegessen!
.
Zum Frühstück dazu will ich 1 Ds. steirische Käferbohnen aufmachen und die Albaner ordentlich kosten lassen. Ein leckerer, gesunder Snack.
.
Das Öl war zuletzt bei 05.900 gewexelt worden, aber mit Magnetstopfen und Mathy traue ich mir zu, weiter zu fahren. Kellerharrer hatte Intervalle von 2Mm empfohlen/vorgeschrieben.
.
Ich habe Boiler & Dusche, aber abends null Wasser.
.
Die vo. Bremse quietscht und beide bremsen bergab mau, aber es geht.
qerni883
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Das mit der Vorderradbremse wird noch ein Problem.
Ich habe schon damals als ich sie gekauft habe, bei Kellerharrer wegen Bremsbelägen angefragt und für vorne er hatte keine. Bis heute ist in seinem Shop auch nichts dazu angeboten.
Die Bremsbeläge der SMC Ausführung und der Honda C50/70/90 passen m.W. nicht.
Da die meisten China-SuCu Fahrer wenig Kilometer machen, werden sie kaum Bremsbeläge brauchen. Du Werner, fährst aber viel, da wäre es ratsam, nach s.G.w. guter Heimkehr, bei Kellerharrer wegen den Bremsbelägen nachzufragen.
Ich habe schon damals als ich sie gekauft habe, bei Kellerharrer wegen Bremsbelägen angefragt und für vorne er hatte keine. Bis heute ist in seinem Shop auch nichts dazu angeboten.
Die Bremsbeläge der SMC Ausführung und der Honda C50/70/90 passen m.W. nicht.
Da die meisten China-SuCu Fahrer wenig Kilometer machen, werden sie kaum Bremsbeläge brauchen. Du Werner, fährst aber viel, da wäre es ratsam, nach s.G.w. guter Heimkehr, bei Kellerharrer wegen den Bremsbelägen nachzufragen.
Lässt sich da in großer Not nicht ein Komplettrad einer SuCu einbauen? Sollte doch in diesem Landstrich bezahlbar zu erledigen sein.