Autobahn Tempo 100, und doch ......

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Autobahn Tempo 100, und doch ......

Beitrag von NORTON »

Hallo Jens,

schau mal hier rein=

http://ralf.cagivisti.de/

Die Geschichte mit dem MZ-Gespann nach Kreta.............
lang, lang ist es her, und man zehrt ein Leben lang davon.

Gruß Ralf

EDIT: die Seite hatte ich mal als "BLOG" mit einem anderen Forenmeister aufgebaut, dann keinen Bock mehr gehabt.
Waren sogar Kommentare u.a. von D.Braun höchstselbst drauf. Gelöscht hab ich das alles, weil ich keine "öffentliche Person " mehr sein wollte............ :roll:
Du musst rechts unter REISEBERICHTE klicken, und dann ist es die der dritte Bericht von oben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Ralf,

super Seite :up2: , hab mal etwas dort rumgestöbert. Besonders der Bericht über die Isle of Man hat mir gut gefallen. Schon viel von gehört und gelesen, aber leider bin ich noch nie dort gewesen. Wäre mal eine schöne Innotour -> Inno goes Isle of Man.

Träum.... :bike:
Gruß Harald

luegtnicht

Beitrag von luegtnicht »

Lieber Ralf,

was für ein schöner Bericht! Er hat mich um 32 Jahre zurück versetzt....

Soviel Gemeinsamkeiten, entschuldige bitte, das defekte Guzzi-Gespann (hab ich auch gefahren und bin damit in Stralsund gestrandet/ 1000 Convert mit 2-Gang Automatikgetriebe), die XT 500 (auch mit großem Alu-Tank, der musste in der Türkei geschweißt werden!!!!!, dabei flog der Tankdeckel weg und das Teil wurde bauchig, hat den Thomas aber noch bis fast nach Israel gebracht), die Wachsklamotten, die TS (mein erstes Moped nach dem Führerschein) und, und, und.....

Was für verwegene Zeiten damals, mein Freund hat 1980 in der Sahara einen Platz fürs Nachtlager gesucht, sieht in der Ferne ein Feuerchen, fährt dorthin und fällt fast vom Moped: dort parkt ein Unimog zum Wohnmobil umgebaut, und hat das gleiche Kennzeichenkürzel für Kreis Pinneberg auf dem Nummernschild, wie er selber dran!!!! Da fährste 1000de Kilometer und triffst einen aus dem gleichen Dorf!!!!!!!! Ist das nicht unglaublich?

Hat er mir später erzählt und beschrieben, kein Fake nun, den jungen Mann mit dem Allradfahrzeug in der Sahara kannte ich auch. Es ist mein Cousin.

Solche Geschichten erzählen wir heute 27x unseren Kindern, so beeindruckend waren sie für uns doch..... Die Gastfreundschaften, die Menschen, die Landschaften, auf Deinen Bildern das blaue Meer, so unglaublich blau..... Der erste Kuss....

Uups, habe euch das Ohr abgekaut, sorry!

Liebe Grüße an alle mit Benzin im Blut, wie dem Ralf

Jens

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Nix Ohr abkauen...
Hier ist doch "Talk" das ist son neuhochdeutsches Wort für Lagerfeuer und da erzählt man halt Geschichten uA.von anderen Feuern....

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Was für verwegene Zeiten damals,
Die verwegensten Zeiten sind immer die, in denen man gerade lebt. :kick:

Oder Du machst was falsch...

Gruß

R.
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Jens, @Harald= ich freue mich, dass es Euch gefällt.

Ich habe mir damals viel Mühe gegeben, die Bilder habe ich mit der Voigtländer-Sucherkamera meines Opa`s gemacht, hat mir ein Kollege "digitalisiert".

Ja, damals warfen wir noch einfach unseren Schlafsack in den BW+sind weggefahren.

Da machte man sich weder Gedanken um den ADAC, noch um Ersatzteile. Draht, Isoband, Kontakt, das wars!
Und die Klamotten erst.
Auf dem Rückweg von Kreta habe ich in Austria in den Tauern alle 50 km angehalten, bin auf der Stelle gehüpft,weil mir die Füße sonst erfroren wären.

Die UNBEFANGENHEIT ist im Alter weg, Reinhard. Das wirst Du auch zugeben müssen. (Oder Du warst evtl. in der Jugend nicht weg, und holst das jetzt nach).

Heute mit Familie habe ich auch Verantwortung, (z.B. bei Winterfahrten nicht unnötig meine Knochen zu riskieren, meine Frau braucht mich als Hilfe, und nicht als Pflegefall 6 Wochen lang).

Aber all die Fahrten sind in meinem Herzen, und die Erlebnisse vergesse ich größtenteils nimmer.

Freut mich , Jens, dass wir so viel Gemeinsames hatten/haben.

Manchmal scheint`s mir wirklich so, als seien wir Inno-Fahrer die wahren Kradfahrer!
Wisst Ihr, wie ich das meine?

Gruß Ralf

luegtnicht

Beitrag von luegtnicht »

@Reinhard: Deinen Island-Bericht habe ich auch mehrfach gelesen, einfach super!!!!! Noch ein Wilder!!!! :up2:

@Ralf: NOCH ein Gemeinsames: Voigtländer Prominent!!!!! Jahrelang meine treue Begleiterin, ca. 3600 Negative warten noch auf ihre Vergrößerung. Jensens Jugend in Bildern..... :laugh2:

Ich teile Deine Meinung, einen echten Motorradfahrer erkennt man nicht an der PS-Zahl! Unsere Eltern kamen mit kleineren Motoren auch weit......

Meine Mutter fuhr früher mit dem Motorroller von Hamburg nach Solingen um Papa zu besuchen. Zu einer Zeit ohne Autobahnen. Und allein. Als Frau!!! Shocking!!!

Der Roller schaffte Tempo 70 bei Vollgas.

Beste Grüße

Jens

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:Ja, damals warfen wir noch einfach unseren Schlafsack in den BW+sind weggefahren.

Da machte man sich weder Gedanken um den ADAC, noch um Ersatzteile. Draht, Isoband, Kontakt, das wars!
Und die Klamotten erst.
Damals? Hmmm...ich bin da eher für Konstanz :laugh:
NORTON hat geschrieben:Die UNBEFANGENHEIT ist im Alter weg...
Ich glaub bei mir ists eher noch akuter geworden :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

NORTON hat geschrieben: Manchmal scheint`s mir wirklich so, als seien wir Inno-Fahrer die wahren Kradfahrer! Wisst Ihr, wie ich das meine?
Zumindest sind viele der alten Hasen irgendwie schon Verrückte im positiven Sinne, haben den "Motorisierten Zweirad-Virus" im Blut und leben ihn sehr eigenwillig und schon fast kauzig als Nonkonformisten.
Sonderlinge, die sich im Innova-Forum finden. Das ist doch auch irgendwie eine schöne Geschichte.

Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

genau, man erkennt sich selbst ganz oft irgendwie wieder..., man fühlt sich zu Hause...

(und manchmal denke ich: O Gottogott, ich bin ja auch so!)

Gruß an alle Innovisti!

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

NORTON

Beitrag von NORTON »

@die letzten beiden Vorposter: wir verstehen uns :up2: :mrgreen:

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

NORTON hat geschrieben: Manchmal scheint`s mir wirklich so, als seien wir Inno-Fahrer die wahren Kradfahrer!
Wisst Ihr, wie ich das meine?
Hallo Ralf,

wunderbar geschrieben ! Obwohl ich erst 44 Jahre auf dem Buckel habe, zähle ich mich doch auch schon so etwas zu den "Alten Hasen". Mein Motorrad- und Motorradreiseleben war auch seit meinem 18 Lebensjahre sehr intensiv. Hab diverse verschiedenartige Motorräder besessen und einige verrückte Motorradreisen unternommen. Und ich denke auch, daß man damals doch an diverse Sachen recht unbedarft dranging und sich bei weitem nicht so viel Gedanken machte, wie heute.

Eine TS 250 hatten hier im Forum offensichtlich schon recht viele :roll: , war auch mein zweites Motorrad, direkt hinter einer Ducati 350 GTL.

Glaube auch, daß die Innova uns etwas wieder in unsere ersten Motorradjahre zurückversetzt und somit schöne Erinnerungen weckt. Mit ein Grund Inno zu fahren und zu genießen....
:bike:
Gruß Harald

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hast Du schön geschrieben, Harald! :up2:

Die INNO bringt uns ein Stück Ursprünglichkeit zurück, die wir früher hatten. Diese Unkompliziertheit.

Und das mit absoluter Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit, mehr braucht der echte KRADFAHRER nicht. (Das Wort "biker" ist übrigens= :down: )

Liebe Grüße
Ralf

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

NORTON hat geschrieben: (Das Wort "biker" ist übrigens= :down: )
Jepp, Biker sind Fahrradfahrer. Wüsste nicht, was das Wort mit Motorradfahrer zu tun haben soll :drunk:
Deswegen auch :down2:

In meinem Wortschatz bleibt der Motorradfahrer weiterhin der Motorradfahrer.
Gruß Harald

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Bertarette hat geschrieben:Biker sind Fahrradfahrer.
Na das versuch mal ´nem Hells Angel o. Bandido zu erklären. :laugh2:

Ein Radfahrer wird Umgangssprachlich zwar biker genannt, im enlischsprachigen Raum. Genau genommen ist´s in dem Fall aber der bicylist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“