Autobahn Tempo 100, und doch ......
- luegtnicht
Autobahn Tempo 100, und doch ......
...... ziehen die 40 Tonner locker an mir auf der Inno vorbei!
Ist der Tacho vielleicht ein smarter Übertreiber?
Jens
Ist der Tacho vielleicht ein smarter Übertreiber?
Jens
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Re: Autobahn Tempo 100, und doch ......
Bei Tacho 100 kann es schonmal sein, daß ein schneller Holländer an einem vorbei fährt. Meistens rennt meine Inno mit kleiner Puig schneller als die LKWs und in der Regel bin ich der Überholende.
Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h
Ich hab noch einen digitalen Fahrradtacho dran. Wenn der auf 90 kommt, ist das schon viel....
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- luegtnicht

@Harald: Hut ab, Deine Inno scheint seeeeehr gut zu laufen!!!!!!! Mich überholen auch die LKW`s aus Deutscheland...... Vielleicht wirds im Sommer mit Lederkleidung besser... :laugh:
@Stefan: Gute Idee, allein wegen Tageskilometerzähler! Auf Dauer werde ich da nachbessern, und Tempo 90 scheint mir realistisch, die LKW fahren nach Autotacho um die 88 km/h.
Zum Glück fahre ich sehr selten Autobahn....... :away.
Beste Grüße
Jens
-
- Fahrzeuge: Innova
Stimmt der Innotacho übertreibt noch etwas mehr als ein Autotacho meiner sagt bei GPS 85km/h (also LKW-Geschwindigkeit) knapp 100 an.
Mach mal ne kleine Puigscheibe drauf und du kannst, wenn du nicht allzuschwer bist, auch Reisebusse locker überholen
Mach mal ne kleine Puigscheibe drauf und du kannst, wenn du nicht allzuschwer bist, auch Reisebusse locker überholen

Hallo Christian,crischan hat geschrieben:Stimmt der Innotacho übertreibt noch etwas mehr als ein Autotacho meiner sagt bei GPS 85km/h (also LKW-Geschwindigkeit) knapp 100 an.
Welche Ritzeln hast Du drauf? Und welche Raeder und Reifen(masse)?
Registriere auch einmal, was der Inno-Kilometerzaehler sagt und was das GPS.
Ich glaube nicht daran, dass der Inno-Anzeiger grobweg 20% (von unten gemessen) uebertreibt!
Gruesse Peter.
-
Wenns wieder wärmer ist kann ich mal die Kilometer vergleichen. Aber der Tacho übertreibt schon ziemlich sehr 
Technisch alles original bis auf Scheibe, Körbchen, Mittelträger und "Kofferraum"...

Technisch alles original bis auf Scheibe, Körbchen, Mittelträger und "Kofferraum"...
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Derart übertreibt der Tacho meiner Inno nicht. Bei Originalgröße Zahnrad/Ritzel und den Heidenau K66 habe ich folgende Abweichungen (Tacho/GPS): 60/56, 70/66, 80/75, 90/85. Tacho hundert war bei dem Wetter am Wochenende (kalt, sehr windig) nicht drin...crischan hat geschrieben:Stimmt der Innotacho übertreibt noch etwas mehr als ein Autotacho meiner sagt bei GPS 85km/h (also LKW-Geschwindigkeit) knapp 100 an...
Gruß, Martin
-
Kann gut sein Martin, die K66 sind ja auch etwas größer oder nicht? Und wenn die Räder größer sind ist die Voreilung kleiner oder verwechsel ich da was?
Nee Crischan, so wie Du es sagst ists schon richtig.
- GroßerKolben
Ich kann mich an einen Test in MOTORRAD erinnern, da lief die Innova knapp über 100, genau wie die mit getestete Suzuki XY. Also sollte das auf ebener Strecke, ohne Gegenwind schon drin sein!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
100 auf der Autobahn ist durchaus möglich. Ich bin letztes Jahr auch zwei mal Autobahn gefahren und es tritt ein Phänomen ein das ich vorher nur in diesen Forum durch lesen kannte: Die vielen Fahrzeuge lassen die Luft mit einer gewissen Geschwindigkeit in Fahrtrichtung strömen, wodurch der Gegenwind (den man sonst auf Landstraßen hat) kleiner wird. Ich war damals locker 5-10km/schneller wie sonst. Dachte erst dass es bergab ging, aber es war über 30km zu spüren.
Bei mir hat dann leider das berühmte Kreischen :drunk2: angefangen und ich durfte die Autobahn verlassen.
Gruß
Roman
Bei mir hat dann leider das berühmte Kreischen :drunk2: angefangen und ich durfte die Autobahn verlassen.
Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
- luegtnicht
Ja, wenn der Wind nicht wär´........
Heute morgen bei strammen Gegenwind und der zeltähnlichen Thermokombi lief die kleine tapfere mit Müh und Not Tempo 90.
Sicher, in Lederkombi und ohne Gegenwind zeigt der Tacho auch mal über 100 km/h an.
Aber im ungünstigsten Fall fährt unsereiner schon mal längere Zeit im dritten Gang,....
Beste Grüße
Jens
Heute morgen bei strammen Gegenwind und der zeltähnlichen Thermokombi lief die kleine tapfere mit Müh und Not Tempo 90.
Sicher, in Lederkombi und ohne Gegenwind zeigt der Tacho auch mal über 100 km/h an.
Aber im ungünstigsten Fall fährt unsereiner schon mal längere Zeit im dritten Gang,....
Beste Grüße
Jens
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
luegtnicht hat geschrieben:Ja, wenn der Wind nicht wär´........
Beste Grüße
Jens
Das mit dem dritten Gg. ist hier im Mittelgebirge sowieso samt Zweitem usus bei mir.
- luegtnicht
Hallo Ralf,
das kann ich mir gut vorstellen!!!!!
Bergauf und Gegenwind--> der Inno-Supergau! Bergab geht dann sicher der Vierte, gell???
Ich erinnere mich an alte Zeiten, da sind wir mit dem MZ-Gespann von Hamburg bis in die Alpen gefahren. Mit Kollege im Beiwagen, Zelt und Flüssigernährung. Wir hatten es nicht eilig und machen 2x Rast unterwegs an Seen oder Flüssen.
Schön wars.
Beste Grüße
Jens
das kann ich mir gut vorstellen!!!!!
Bergauf und Gegenwind--> der Inno-Supergau! Bergab geht dann sicher der Vierte, gell???

Ich erinnere mich an alte Zeiten, da sind wir mit dem MZ-Gespann von Hamburg bis in die Alpen gefahren. Mit Kollege im Beiwagen, Zelt und Flüssigernährung. Wir hatten es nicht eilig und machen 2x Rast unterwegs an Seen oder Flüssen.
Schön wars.
Beste Grüße
Jens