Kupplung rutscht im 3. Gang?
- luegtnicht
Re: Kupplung rutscht im 3. Gang?
Hallo Capt. Kono,
auf der linken Motorgehäuseseite sind zwei schraubbare Abdeckungen für die Einstellung der Ventile. In der oberen Schraubabdeckung war bei meinem Töff ebenfalls eine Öl/Wasseremulsion. Trotz Langstrecke.
Den Luftfilterentlüftungsschlauch leere ich mindestens einmal die Woche, da ist immer reichlich Wasser drinnen.
Aber damit die Schrauben nicht korrodieren, sprühe ich reichlich Korrosionsschutzfluid/ S100/ Dr. Wack Chemie über alles außer Bremsen. Gerade super Wirkung bei Salznebel (Gischt).
Beste Grüße
Jens
auf der linken Motorgehäuseseite sind zwei schraubbare Abdeckungen für die Einstellung der Ventile. In der oberen Schraubabdeckung war bei meinem Töff ebenfalls eine Öl/Wasseremulsion. Trotz Langstrecke.
Den Luftfilterentlüftungsschlauch leere ich mindestens einmal die Woche, da ist immer reichlich Wasser drinnen.
Aber damit die Schrauben nicht korrodieren, sprühe ich reichlich Korrosionsschutzfluid/ S100/ Dr. Wack Chemie über alles außer Bremsen. Gerade super Wirkung bei Salznebel (Gischt).
Beste Grüße
Jens
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Also als Berliner kenne ich mich mit Kurzstrecken ganz gut aus. In der Stadt gibt ja quasi nichts anderes als Kurzstreckenfahrten. Allerdings wird der Motor im Stop-and-Go-Verkehr ordentlich heiß, wenn der kühlende Luftstrom fehlt.
Ich hab bei meinen Daxen aber nie das Problem von Wasseransammlungen im Block gehabt.
Ich werde aber auf jeden Fall das Kondensatröhrchen gut im Auge behalten.
Ich hab bei meinen Daxen aber nie das Problem von Wasseransammlungen im Block gehabt.
Ich werde aber auf jeden Fall das Kondensatröhrchen gut im Auge behalten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Innova
Bei den Daxen wie bei anderen älteren gabs sowas nicht weil damals noch nicht so auf Umweltschutz geachtet wurde und das Zeug einfach in die Freiheit entlassen wurde. 
Gute IdeeIch werde aber auf jeden Fall das Kondensatröhrchen gut im Auge behalten.

War bei mir nach paar Tagen auch wieder randvoll.luegtnicht hat geschrieben: Den Luftfilterentlüftungsschlauch leere ich mindestens einmal die Woche, da ist immer reichlich Wasser drinnen.
Ich hab die Ansammlungsmenge bei Regenwetter und Kurzstrecken wohl deutlich unterschätzt.
Sonst waren nach Monaten auch bei (Langstrecken-)Regenfahrten nur immer ein paar Tröpfchen drin.
Ich werde beobachten und berichten.
Und empfehle jedem, hier vielleicht auch öfters zu schauen...

Und sich nicht auf das Auge verlassen... weil das bei mir wegen Verfärbung bereits völlig getäuscht hat.
Zange, öffnen, plupps und fertig.

Vielen Dank nochmal in die Runde!