Mach das, und dann viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt mit den Leder-Bären...Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 10:22jetzt stellte ich mir noch vor, wie das bei Regen sein muss, ob ich dann den ganzen Schmodder direkt auf mein Visier bekomme und als nächsten Upgrade einen Scheibenwischer ordere..
Gut Ding!
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Re: Gut Ding!
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
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Re: Gut Ding!
Die Scheibe nim mt den Winddruck vom Oberkörper weg. Im kauf bekommt man Windgeräusche
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Gut Ding!
Wenn du als Langsamfahrer Blumen pflückst, ist sie dann doch von Vorteil.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 10:22mich zur Seite zu beugen während der Fahrt, da war es im Vergleich beinahe windstill
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Re: Gut Ding!
Ich hab mehrere verschiedene Helme und mehrere verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Scheiben in unterschiedlichen Stellungen. Jede Kombination ist anders.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 10:22Done am Helm rappelte bei mir nix, so das Visier geschlossen war.
Der legendäre Honda-CUB und Puig-Scheibenspezialist Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.) sagte zu dem Thema: "Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile."
Wir haben es in diesem Forum an Innoven, Waven, Hsunen und anderen Zweirädern schon unzählige male durchdiskutiert: Es gibt nicht die ideale Scheibe in der idealen Position für jeden Fahrer. Die für dich deinem Ideal am nächsten kommende Variante kannst nur du selbst ermitteln. Und das kostet Zeit, sowie eine zweite helfende Person (m/w/d), der/die/das die Scheibe hält, während die andere Person die Halterungen festschraubt. Das kostet für die erste Näherung schon mal locker einen Nachmittag, weil jedesmal dazwischen eine ausgiebige Probefahrt nötig ist. Am nächsten Tag trägst eine andere Jacke, ist das Wetter leicht anders, hast schlecht geschlafen und schon nimmst alles anders wahr. Dann gehts zurück auf Anfang und eine weiterer Nachmittag ist verbraten.
Also nimm die Finger von der Tastatur, raus ans Moped und probier mindestens mal 10 Varianten aus. Hoch, tief, steil, flach, mit großem Spalt, mit kleinem Spalt. Visier geschlossen, Visier eine Raste auf, Visier ganz auf, Klapphelm, Integralhelm, Braincap ......
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Re: Gut Ding!
Jetzt werde bitte nicht kompliziert.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 10:22kono wodurch macht sich die Scheibe bei schlechten positiv bemerkbar? dass man nicht so nass wird? Aber nass wird man trotzdem, ist das da wirklich ein Gewinn?
Wenn die Temperaturen nicht so hoch sind wie im Moment, dann ist es natürlich ein Unterschied ob man nur naß ist, oder ob man obendrein noch schneller auskühlt, weil der Gegenwind Dich volle Lotte trifft. Und je kälter desto unangenehmer wird es ohne Scheibe.
Machst Du nur Lustfahrten können Dir solche Probleme selbstverständlich vollkommen wumpe sein.
Und Schmodder bekommst Du doch sowieso ab, wenn es regnet.
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Re: Gut Ding!
verstehe schon done.
aber ich glaube das will ich nicht. ich will nicht gezwungen sein immer auf Raste x zu fahren und mit Körperhaltung y und mit Jacke Modell Z.
Ich will ungezwungen CUB fahren und mir über nichts eine Platte machen. Störende Einflüsse sind zu meiden, dauerhafter starker Wind im Gesichtsbereich ist für mich störend. Bei Regen mag sie ja etwas helfen den Körper trockener, wenn nicht trocken zu halten, aber es es regnet nummal meistens nicht.
Ich denke inzwischen ich kann ohne Scheibe am besten unbehelligt einfach fahren wie mir beliebt...auch das war ein Lerneffekt und ist nicht schlimm.
aber ich glaube das will ich nicht. ich will nicht gezwungen sein immer auf Raste x zu fahren und mit Körperhaltung y und mit Jacke Modell Z.
Ich will ungezwungen CUB fahren und mir über nichts eine Platte machen. Störende Einflüsse sind zu meiden, dauerhafter starker Wind im Gesichtsbereich ist für mich störend. Bei Regen mag sie ja etwas helfen den Körper trockener, wenn nicht trocken zu halten, aber es es regnet nummal meistens nicht.
Ich denke inzwischen ich kann ohne Scheibe am besten unbehelligt einfach fahren wie mir beliebt...auch das war ein Lerneffekt und ist nicht schlimm.
- Ramon Zerano
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Re: Gut Ding!
Torsten hatte mal das Foto gepostet.
Weiß jemand ob es den Sitz im Zubehör gibt oder ob der einen Einzelanfertig ist?
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Re: Gut Ding!
Servus,
willst du einen Totalumbau?
.
Seitenständer, Soziusrasten, Genehmigung, Brötchen,
was nicht noch alles!
unbotmäßig, werni883
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Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Done #30
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Re: Gut Ding!
Was keinen Segen findet, kann auch keinen Segen bringen.
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- Ramon Zerano
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Re: Gut Ding!
nein werni, ich will nur den Roten abschaffen, weniger auf dicke Hose machen.
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...
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Re: Gut Ding!
Lieber Ramon.... als ich DonS besuchte, sass ich 15h auf diesem Sattel... Es liegt nicht am Sattel sondern an der Pobacken Muskulatur..... McFitRamon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2019, 08:36nein werni, ich will nur den Roten abschaffen, weniger auf dicke Hose machen.
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...
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- Ramon Zerano
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Re: Gut Ding!
hallo 71er...mein popo ist ein reinster Muskel!
Daran kannst nicht liegen. Ich vermute einfach, es ist wie beim Fahrrad eine Sache der Gewöhnung.
Fährst du immer nur kurze Strecken und dann einmal eine lange, merkst du es eben doch!
...leider kannn ich nicht immer lange Strecken fahren, sondern nur selten.
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Re: Gut Ding!
Gut Arsch!
Einfach 5.000km pro Jahr auf Schotter
abreissen. Mit Fahrrad, ohne Federung,
Marathon-Pellen mit 6 Bar.
Problem gelöst.
Glück Auf!
Eisen-Arsch-Pit
(Zwischentest: 2 Euro einklemmen.
Backen zusammendrücken. Ist die
Prägung weg? Dann biste fit!)
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Re: Gut Ding!
Tuning?
Als ich den Fauxpas des Filters beseitigen wollte, dachte ich mir, warum hat man (Hondatypisch) den Ansaugweg so lang gestaltet?
Es kommt doch keine Luft da rein, die verwirbelt ist, sondern es wird gepflegt angesaugt.
Könnte man den Ansaugweg nicht verkürzen?
Bei meinem früherem Gruppe N Honda war das ein beliebter Mod, machte dann natürlich erst richtig Sinn mit Luftfilter mit besseren Durchsatz und komplett gewechselter AGA.
Als ich den Fauxpas des Filters beseitigen wollte, dachte ich mir, warum hat man (Hondatypisch) den Ansaugweg so lang gestaltet?
Es kommt doch keine Luft da rein, die verwirbelt ist, sondern es wird gepflegt angesaugt.
Könnte man den Ansaugweg nicht verkürzen?
Bei meinem früherem Gruppe N Honda war das ein beliebter Mod, machte dann natürlich erst richtig Sinn mit Luftfilter mit besseren Durchsatz und komplett gewechselter AGA.
Re: Gut Ding!
Interessant, dieses 'Ansaugrohr' zu sehen. Es setzt der durchströmenden Luft auf alle Fälle Widerstand entgegen, zumal es auch mehrfach gebogen ist. Ob sich dessen Wegfall in erhöhtem Luftdurchsatz und spürbarer Mehrleistung zeigt ? Vergrößere eher die oben liegenden Frischluftöffnungen in Luftfilter.
Kann sein, dass dann das sich im Kondom (6) zu sammelnde Wasser vorher 'weggesaugt' wird und in den Verbrennungsraum gelangt.
. Die Innova hat dort ein kurzes, gerades, nach oben zeigendes Rohr. Hat das schon mal jemand entfernt oder durch ein aerodynamisch günstigeres Teil ersetzt ?
Kann sein, dass dann das sich im Kondom (6) zu sammelnde Wasser vorher 'weggesaugt' wird und in den Verbrennungsraum gelangt.
. Die Innova hat dort ein kurzes, gerades, nach oben zeigendes Rohr. Hat das schon mal jemand entfernt oder durch ein aerodynamisch günstigeres Teil ersetzt ?
Zuletzt geändert von sivas am Fr 28. Jun 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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