Endlich isse da!
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Re: Endlich isse da!
Die ersten Meter Inno fahren war echt klasse. :laugh:
Überraschender Weise fühlt sie sich viel schwerer an als sie in Wirklichkeit ist. Ein echt sattes feeling sozusagen.
Wenn der Lenker ein paar cm höher angebracht wäre hätte ich nichts dagegen. Ist aber wohl eher Gewöhnungssache, da ich vorher Enduro gefahren bin. Ansonsten ist die Sitzposition lässig und für meine Größe perfekt.
Was auf jeden Fall verändert werden muß ist der Schalthebel. Ein bis zwei cm länger sollte er sein. Hat jemand einen Tipp von welchem Moped da was passt.
Die Wippe kommt auf jeden Fall ab. :pchit:
Überraschender Weise fühlt sie sich viel schwerer an als sie in Wirklichkeit ist. Ein echt sattes feeling sozusagen.
Wenn der Lenker ein paar cm höher angebracht wäre hätte ich nichts dagegen. Ist aber wohl eher Gewöhnungssache, da ich vorher Enduro gefahren bin. Ansonsten ist die Sitzposition lässig und für meine Größe perfekt.
Was auf jeden Fall verändert werden muß ist der Schalthebel. Ein bis zwei cm länger sollte er sein. Hat jemand einen Tipp von welchem Moped da was passt.
Die Wippe kommt auf jeden Fall ab. :pchit:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
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Re: Endlich isse da!
...................Cpt. Kono hat geschrieben:Die ersten Meter Inno fahren war echt klasse. :laugh:
Überraschender Weise fühlt sie sich viel schwerer an als sie in Wirklichkeit ist. Ein echt sattes feeling sozusagen.
Wenn der Lenker ein paar cm höher angebracht wäre hätte ich nichts dagegen. Ist aber wohl eher Gewöhnungssache, da ich vorher Enduro gefahren bin. Ansonsten ist die Sitzposition lässig und für meine Größe perfekt.
Was auf jeden Fall verändert werden muß ist der Schalthebel. Ein bis zwei cm länger sollte er sein. Hat jemand einen Tipp von welchem Moped da was passt.
Die Wippe kommt auf jeden Fall ab. :pchit:
................ich grins mir hier grad "einen ab", bzgl. der Schaltwippe.
Die älteren Mitglieder hier im Forum werden sich dran erinnern, wie ich das Ding abgesägt habe,
dann wieder reumütig hab angeschweißt.
Du bist noch froh, ab und zu lässig mit der Hacke wieder in die niedrigen Gänge schalten zu können.
Mittlerweile im Wechsel mit normalen Schaltschematas bei meinen Krädern, kein Problem mehr bei der Inno.
Ich habe mich anfangs 2-3mal Verschalten. Das wars dann, DIE Drehzahl vergisst man nicht

Einfach nur FAHREN, Käptn, das kommt schon!

Grüße
Ralf
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Re: Endlich isse da!
Hi Ralf,
das mit der Wippe ist ja eigentlich mehr so´ne Glaubensfrage. Ich konnte auf der guten, alten Dax schon nix anfangen mit dem Ding und hab sofort ein Déjà vu Erlebnis gehabt.
Mangels Ersatz wird er erstmal verstellt. Hab ich erstmal Ersatz gefunden leg ich mir die Wippe in die Vitrine.
Das Ding mag ja ganz nett und unverzichbar sein in Südostasien, aber da ich nicht mit Flip-Flops Moped fahre darf´s bei mir auch gern ein richtiger, klassischer Schalthebel sein.
Ich hoffe das ich trotzdem im Forum bleiben darf.
das mit der Wippe ist ja eigentlich mehr so´ne Glaubensfrage. Ich konnte auf der guten, alten Dax schon nix anfangen mit dem Ding und hab sofort ein Déjà vu Erlebnis gehabt.
Mangels Ersatz wird er erstmal verstellt. Hab ich erstmal Ersatz gefunden leg ich mir die Wippe in die Vitrine.
Das Ding mag ja ganz nett und unverzichbar sein in Südostasien, aber da ich nicht mit Flip-Flops Moped fahre darf´s bei mir auch gern ein richtiger, klassischer Schalthebel sein.
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Allet Jute von der Spree
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Re: Endlich isse da!
Sag Bescheid, wie Du mit einem normalen Hebel klarkommst.
Dürfte eigentlich jeder Honda-Hebel passen. :hmm:
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Re: Endlich isse da!
Mach ick. Hauptsache er ist einen cm länger.NORTON hat geschrieben:Sag Bescheid, wie Du mit einem normalen Hebel klarkommst.
Allet Jute von der Spree
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Re: Endlich isse da!
Hihi.
Nee, aber da ich eh auf großen Fuß und auch immer über meine Verhältnisse lebe hätte ich gern auch diesen Luxus. :hmm:
Eigentlich gehöre ich eher zu den Schrumpfgermanen. :sniff:
Nee, aber da ich eh auf großen Fuß und auch immer über meine Verhältnisse lebe hätte ich gern auch diesen Luxus. :hmm:
Eigentlich gehöre ich eher zu den Schrumpfgermanen. :sniff:
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Re: Endlich isse da!

Ich bin auch nur 176cm klein.

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Re: Endlich isse da!
Ey Käpptn, lass man dran das Wippchen. Einen Zahn weiter nach vorne unten versetzen und du kannst wunderbar weich mit dem Absatz runterschalten: Ballen auf die Raste und mit Gefüühhl oder wenn du magst mit nem ruppigen Kick. Der Schaltweg ist eh relativ lang und dann nen längeren Hebel?
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Re: Endlich isse da!
Soll doch nur geringfügig länger sein. Dann würde mein Fuß mit den dicken Botten einfach besser unter den Hebel passen. 

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Re: Endlich isse da!
Der gehört aber nur auf das Hebelchen. Das macht m.E. die Schaltung ja so einfach und auch besonders. Echt geb Dir und der Kleinen mal ein paar Wochen, dann willst Du auch keine andere Hebelei mehr dranbasteln :zwinker:Cpt. Kono hat geschrieben:Soll doch nur geringfügig länger sein. Dann würde mein Fuß mit den dicken Botten einfach besser unter den Hebel passen.
Optimierungsbedarf gibt es doch wohl eher bei der von Dir beschriebenen TC-Befestigungs-Variante :blind:
Grüße und noch viel Spaß in vollen Innenstädten
Oliver
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Oliver
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Re: Endlich isse da!
Ist schon optimiert. Das Ding ist ab.braucki hat geschrieben:
Optimierungsbedarf gibt es doch wohl eher bei der von Dir beschriebenen TC-Befestigungs-Variante :blind:
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Re: Endlich isse da!
Das ist nicht der von Honda für die CUBs vorgesehene und zig-millionenfach bewährte Ort für den linken Fuß. Lass das so wie es ist, gewöhn Dich dran. Dann willst Du das irgendwann vielleicht auch gar nicht mehr anders...Cpt. Kono hat geschrieben:...Dann würde mein Fuß mit den dicken Botten einfach besser unter den Hebel passen...
Gruß, Martin
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Re: Endlich isse da!
Ich kann auch nur meinen Vorredner zustimmen, warte erstmal ab....
Durch den langen Schaltweg wird es dir im Stadtverkehr sehr schnell auf den Sack gehen wenn du keine Wippe mehr hast.
Mess mal den Schaltwellendurchmesser und die bevorzugte Länge von Schaltwellenmitte bis Pömpelmitte <---
dann kann ich mal nachsehen was so passen würde, aber wie gesagt lass das Ding dran und hör auf zu jammern
Gruß Stefan
Durch den langen Schaltweg wird es dir im Stadtverkehr sehr schnell auf den Sack gehen wenn du keine Wippe mehr hast.
Mess mal den Schaltwellendurchmesser und die bevorzugte Länge von Schaltwellenmitte bis Pömpelmitte <---

dann kann ich mal nachsehen was so passen würde, aber wie gesagt lass das Ding dran und hör auf zu jammern

Gruß Stefan
Re: Endlich isse da!
Habe das Teil auch einen Zacken weiter nach vorne geneigt, fährt sich seitdem super. Einfach mal eine Woche testen.
Gruß,
Gert Q.
Gruß,
Gert Q.