Guten Morgen.Torsten hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2019, 00:26Auch wenn es dich verwundert: Dieser Thread dreht sich nicht um abgelaufene Geschichten aus früherer Zeit, sondern um die Idee, den Zugang zu 125ern zu erleichtern.
Aber ich vermute, das ist dir egal, es geht dir nur ums dagegen reden. Das ist mir wiederum egal. Gute Nacht.![]()
Schau Dir diesen Thread doch mal an. Bis zu Deinem Auftritt hier, ging es vorwärts orientiert,zB um bestehende Bedenken (Gefahr um Leib und Leben/Prämienerhöhung/etc) und auch mal ein dummer Spruch dazwischen.
Mir geht es nicht, um das dagegen reden, sondern darum, darum, daß Du die alten Lücken, die man für Neuabschließer geschlossen hat, versuchst als Argument in Deinem Sinne anzuführen. Du forderst diese Lücken wieder zu öffnen, m.M. im wesentlichen nur weil es Lücken sind,die für Dich/Deine Frau nicht offen sind.
Da Du ja so gut situiert bist, brauchst Du die Lücken doch gar nicht.
Insgesamt erinnert mich das an Kinder im Sandkasten, die, wenn sie die schönste Schaufel nicht bekommen können, diese in die Büsche schmeißen, damit sie kein anderer hat.
Natürlich gibt es unbestritten Leute, die mit einem älteren Autoführerschein 125er fahren dürfen und auch 60 oder 70 jährige (18 jährige m M. übrigens auch), die besser nicht fahren sollten. Wenn man daran etwas ändern will, darf man es doch nicht als Argumentationshilfe nutzen, diese Zustände wiedereinzuführen. In einem neuen Thread könnte man ansprechen, ob man nicht zumindest vergleichbar mit dem LKW/Bus Führerschein gesundheitliche Überprüfungen einführen sollte, aber das ist ein ganz anderes Thema.