Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Innova-raser »

Null Ahnung aber doch alles Wissen! :stirn:

Setz dich mal in einen aktuellen LKW und probiers aus. Und dann sprechen wir nochmals darüber.

Und nur das ich es auch erwähnt habe: Ich besitze die Fahrerlaubnis für alle Klassen. Auch C/E.

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ach komm. ich weiß ja nicht, was sie dir für Klitschen geben.
Schon 1999 für ich mal mit meinem Ford Transit Vollgas mit 70 die Kasseler Berge hoch und wurde weit oben von einem Lkw übelst verblasen. Ein paar Kilometer weiter an einer Rastanlage stand der neben uns und ich sagte zum Fahrer: "Respekt, ganz schön flott" Antwort: "Ja, leer geht was" Kommt der Beifahrer um die Ecke: "Von wegen leer, wir haben 26 Tonnen drauf" Hat der Fahrer gar nicht bemerkt.

Sorry, bei allem Respekt, Tempomat auf 85? pffff in der Schweiz vielleicht. Habt ihr dort andere Satelliten? ok, aber wenn ich mich hier hinter einen LKW klemme und es mir mit meiner Jayne gelingt mich im Windschatten festzusaugen, dann zeigen meine Navis seltenst unter 89km/h an. In der Ebene pack sie das, aber an jeder noch so geringen Steigung sind die Jungs über alle Berge. Bei Holländern und Ostblockern versuch ich es erst gar nicht.

Gruß von der A7, die ich wie alle Autobahnen so weit es geht vermeide
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Klische? OK, lass uns darüber nicht streiten. Ich weiss es aus eigner ErFahrung! Ich habe meine C/E Fahrerlaubnis im November 1995 bekommen. Seither fahre ich regelmässig im schweren Güterverkehr Manchmal mehr manchmal weniger.

Immer auf den neusten LKW's.

Auf ebener Strecke merkst du nicht wahnsinnig viel ob das Fahrzeug maximal beladen oder leer ist. Leerfahrten sind sowieso eher die Ausnahme. Aber sobald es ins Gebirge geht wird es markant. Sowohl bergauf als auch bergab. Ich habe schon mehrmals die Anzeige "Geschwindigkeit zu hoch" auf dem digitalen Tachografen gesehen. Das trotz Tempomat usw. Und diese Anzeige erscheint nicht bei 90 Km/h (technische Vmax) und auch nicht bei 95 Km/h!

Und in der Regel haben alle Fahrzeuge dich ich fahre deutlich über 400 PS.

Gefühlt und geschätzt ist nicht das gleiche wie selber erfahren und erlebt.

Die Geschwindigkeit wird via den geeichten Tachographen geregelt. Dieser muss regelmässig überprüft werden und die Fahrzeuge müssen jedes Jahre zu einer Vollabnahme. Das nur um auszuschliessen das in der Schweiz andere Satelliten als in Deutschland in Verwendung sind. :mrgreen:

Wie schnell die LkW's in Deutschland fahren, weiss ich nicht. Ich fahre nicht in den Norden. Aber da wo ich fahre sind 85 die Regel. Es sind wenige die schneller fahren. Denn es gibt Radaranlagen die können einen LKW von einem PKW unterscheiden. Und dann bist du definitiv zu schnell unterwegs. Es ist dann halt nur noch die Frage; Wieviel kostet es. MIt 85 ist der Fahrer noch im sehr überschaubaren Bereich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Low Budget
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Beitrag von Low Budget »

Guten Morgen!

hm, dass die LKW durch ausreichende Motorisierung auch beladen heutzutage die Berge auf der Bahn fast exakt so schnell hoch wie runterfahren können ist doch eigentlich unstrittig. Dass das für schwächere Fahrzeuge nicht ohne Folgen ist und die dann extra aufpassen müssen und/oder Anlass gibt, extra bergige Abschnitte der Bahn nach Möglichkeit zu vermeiden, doch auch.
Ich habe aber den Eindruck, darauf wollte der Höpfle in seinem Beitrag gar nicht hinaus bevor er von Harri aufgegriffen wurde...
...sondern eher, dass eine 125er im Normalverkehr in Stadt und Ausfallstraßen (oft mit 70km/h Limit) besser mitschwimmen kann als eine Fuffziger und nicht so oft gefährlich überholt wird. Aber das dürfte doch auch eigentlich unstrittig sein. Was ja dann wiederum für eine einfachere Vergabe von 125er Fahrerlaubnissen an PKW Fahrer ab 25 Jahren spräche.

LGU

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Ja, das bekannte Thema "Wer meint wo ne Inno hin gehört und wo nicht", gewürzt mit Persönlichem. Quasi ein Öl-Thread. :aetsch:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

oder hier einfach einen Führerschein kaufen
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 21. Jun 2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Höpfle

Beitrag von Höpfle »

Low Budget hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 06:46
...sondern eher, dass eine 125er im Normalverkehr in Stadt und Ausfallstraßen (oft mit 70km/h Limit) besser mitschwimmen kann als eine Fuffziger und nicht so oft gefährlich überholt wird. Aber das dürfte doch auch eigentlich unstrittig sein. Was ja dann wiederum für eine einfachere Vergabe von 125er Fahrerlaubnissen an PKW Fahrer ab 25 Jahren spräche.
Danke!

Genau das wollte ich sagen. Außerorts und auf diesen 70-kmh-Straßen bringen 125ccm Maschinen mMn ein riesen Sicherheitsplus...

Ich habe immer Panik, wenn sich von hinten ein 40-Tonner nähert und ich nicht weiß, ob der Fahrer gerade aufpasst oder mit dem Handy spielt... Vermutlich würde er den Aufprall nichtmals merken, wenn er den 50er Vision wegbügelt. -.-

Übrigens lernt man in der Fahrschule nicht das richtige Fahren, sondern die Prüfung zu bestehen. So war es jedenfalls beim Autoführerschein. Man sollte die Fahrschule jetzt nicht zu romantisch betrachten. Anderes kann ich mir die ganzen Trolle hinter dem Lenker (im Auto) auch nicht erklären... xD
Meine Vision 50 (2016): Bild

sivas

Beitrag von sivas »

Scheuer bleib dran.png
Täter

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Oh ja, mir kommt's. :?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:54

Oh ja, mir kommt's. :?
Darauf hatten alle hier gewartet... (auf den Spruch) :prost2:

Low Budget
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Re:

Beitrag von Low Budget »

sivas hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:51
Scheuer bleib dran.png
Danke für den Hinweis!
Abgelegt ist der Artikel in der Online FAZ unter der Rubrik "Technik"

Den Kommentar von Herrn Walter Wille finde ich in der Argumentation gut nachvollziehbar. Schön auch das, by the way, die unsinnige 45km/h Regelung für die armen Fuffziger ihr Fett weg kriegt!

Schade, dass der Supercubtest noch nicht frei ist. Allerdings sind im Kommentar zwei weitere FAZ-Tests verlinkt: einer von der SH 125 und einer von der MP3.

...und an der Abstimmung darf man sich auch noch, ohne Log in, beteiligen!

LGU

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Dateianhänge
2019-06-21_173637.jpg

Höpfle

Beitrag von Höpfle »

Bohne hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 17:37
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fue ... 73630.html
Cdu+Fdp+Afd hätten eine Mehrheit, um den Entwurf zu einem Gesetz zu machen. Aber das würde die CDU sich nie trauen...

Interessant finde ich, dass die Grünen dagegen sind. Hier zeigt sich wieder, dass die kein Konzept haben. Den Diesel runtermachen, den Entwurf zum A1 kritisch sehen und natürlich sollen alle mit dem Ebike/nicht vorhandenem ÖPNV 40 km pendeln...

Machen wir uns nichts vor: Argumente zählen doch eh nicht, sondern nur Emotionen. Und darum wird sich auch nichts an den bisherigen Regeln ändern.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Langsam, da wurden doch nur "Wähler" befragt, nicht die Parteien.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Seh ich das jetzt gerade richtig, daß dieser Vorschlag nur von AFD-Wählern nicht mit mehr als 50% abgelehnt wird?
Hmm, was soll mir das denn jetzt sagen?

Kopfkratzend,
Reinhard

Antworten

Zurück zu „Talk“