Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Moin!
Verkehrsminister Scheuer möchte offenbar das Motorradfahren mit dem Autoführerschein ermöglichen.
Meint ihr, dass dieser Plan umgesetzt wird?
Findet ihr das gut?
Meine Meinung:
Ich brauche keinen extra Schein, um mit dem Roller schneller als 45kmh fahren zu können. Viele 50er gibt es ja baugleich als 125er. In Österreich ist das Vorhaben schon so umgesetzt. Der Verkehrsminister scheint von Leuten beeinflusst zu werden, die meine Meinung teilen. Ich hoffe also, dass er jetzt schnell Nägel mit Köpfen macht. Meiner Meinung nach hängt das Ganze daran, wie lange die Regierung noch hält. Der Geist ist jedenfalls aus der Flasche und wird sich nicht mehr so leicht einfangen lassen.
Grüße
Verkehrsminister Scheuer möchte offenbar das Motorradfahren mit dem Autoführerschein ermöglichen.
Meint ihr, dass dieser Plan umgesetzt wird?
Findet ihr das gut?
Meine Meinung:
Ich brauche keinen extra Schein, um mit dem Roller schneller als 45kmh fahren zu können. Viele 50er gibt es ja baugleich als 125er. In Österreich ist das Vorhaben schon so umgesetzt. Der Verkehrsminister scheint von Leuten beeinflusst zu werden, die meine Meinung teilen. Ich hoffe also, dass er jetzt schnell Nägel mit Köpfen macht. Meiner Meinung nach hängt das Ganze daran, wie lange die Regierung noch hält. Der Geist ist jedenfalls aus der Flasche und wird sich nicht mehr so leicht einfangen lassen.
Grüße
Zuletzt geändert von Höpfle am Do 20. Jun 2019, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Schubkarre-Eifel
- Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher) - Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Verkehrtminister Scheuer hat die Haare schön........................
Neidisch?Schubkarre-Eifel hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 14:58Verkehrtminister Scheuer hat die Haare schön........................

- Schubkarre-Eifel
Ich will ja nicht meine private politische Meinung hier vertreten.
Deshalb nun mein offizieller Kommentar zu deinem Beitrag:
Vor der Fahrerteilung eines Moppeds,vorher zum Arzt zum Bluttest. Nur wer Benzin im Blut hat,darf Mopped fahren.
Deshalb nun mein offizieller Kommentar zu deinem Beitrag:
Vor der Fahrerteilung eines Moppeds,vorher zum Arzt zum Bluttest. Nur wer Benzin im Blut hat,darf Mopped fahren.
Worauf sollte man neidisch sein?
Ich habe 1975 zB Klasse 4 (Moped bis 50 ccm und unbeschränkte Leistung) gewonnen.
Für Autoführerschein Klasse 3 (bis 7,5 Tonnen, Anhänger bis 1,5faches Zugfahrzeuggewicht, Motorrad bis 125 ccm unbeschränkte Leistung) und Motorradführerschein Klasse 1 (unbeschränkte Leistung) habe ich 1976 zusammen 560 DM bezahlt
(und im Führerschein ist ein Bild mit blonden Haaren, die bis zum Gürtel gingen).
Ich habe 1975 zB Klasse 4 (Moped bis 50 ccm und unbeschränkte Leistung) gewonnen.
Für Autoführerschein Klasse 3 (bis 7,5 Tonnen, Anhänger bis 1,5faches Zugfahrzeuggewicht, Motorrad bis 125 ccm unbeschränkte Leistung) und Motorradführerschein Klasse 1 (unbeschränkte Leistung) habe ich 1976 zusammen 560 DM bezahlt
(und im Führerschein ist ein Bild mit blonden Haaren, die bis zum Gürtel gingen).
Zuletzt geändert von Harri am Do 20. Jun 2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das "neidisch" war auf die Haare bezogen...^^
Und ja, früher war alles besser... Meinem Vater hat der Mann in der Führerscheinstelle damals für etwas Schmiere alle Klassen angeboten, nachdem er den Autoschein bestanden hat. War aber nicht in DE.
Jedenfalls finde ich es absurd zu glauben, dass man mit einer 125er und B-Führerschein gefährdeter ist, als mit einem 50er... Diese Denkweise ist typisch deutsch.
Und ja, früher war alles besser... Meinem Vater hat der Mann in der Führerscheinstelle damals für etwas Schmiere alle Klassen angeboten, nachdem er den Autoschein bestanden hat. War aber nicht in DE.
Jedenfalls finde ich es absurd zu glauben, dass man mit einer 125er und B-Führerschein gefährdeter ist, als mit einem 50er... Diese Denkweise ist typisch deutsch.
- Schubkarre-Eifel
Ja, früher war alles besser. Vor allem unsere Cholesterinwerte................
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Womöglich steigen dann die Versicherungsbeiträge
Gruß
Bernd

Gruß
Bernd
Beim Bestreben des Erlangens der Erlaubnis, einen PKW fahren zu dürfen, sollte die Möglichkeit geboten werden, diese Erlaubnis einfachst auch auf das Führen eines Kraftrades erweitert zu bekommen.
Je nach Klassifizierung des Zweirades ist die erfolgreiche Teilnahme an entsprechenden Ausbildungsbausteinen nachzuweisen, einer praktischen Prüfung durch einen 'amtlichen' Prüfer bedarf es nicht.
Wer diese FS-Erweiterung nachholen möchte, muss nur die erfolgreiche Teilnahme an den Bausteinen nachweisen, mehr nicht.
Es sollte eine neue Zweiradklasse eingeführt werden: Höchstgeschwindigkeit 70 kmh, zulassungs- und TÜV-frei, mit Versicherungspflicht. Das Befahren der Autobahn ist tabu. Sozusagen Moped-Plus.
Warum nicht eine nach diesen Kriterien gedrosselte Harley ?
Je nach Klassifizierung des Zweirades ist die erfolgreiche Teilnahme an entsprechenden Ausbildungsbausteinen nachzuweisen, einer praktischen Prüfung durch einen 'amtlichen' Prüfer bedarf es nicht.
Wer diese FS-Erweiterung nachholen möchte, muss nur die erfolgreiche Teilnahme an den Bausteinen nachweisen, mehr nicht.
Es sollte eine neue Zweiradklasse eingeführt werden: Höchstgeschwindigkeit 70 kmh, zulassungs- und TÜV-frei, mit Versicherungspflicht. Das Befahren der Autobahn ist tabu. Sozusagen Moped-Plus.

Zuletzt geändert von sivas am Do 20. Jun 2019, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Täter
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Gibts so ähnlich bei uns schon länger. Ich bin z.B. so eingestiegen. Führerschein hatte ich schon, dann ein 6 Std. Kurs, Bestätigung vom Fahrlehrer dass ich es kann, fertig. Für den A2 musste ich dann wieder ran, inkl. Prüfung.
Jetzt alle 125er aufkaufen und anschliessend verkaufen.
Jetzt alle 125er aufkaufen und anschliessend verkaufen.

Nebenerwerb für Fahrlehrer: Bestätigungen verkaufen
natürlich ohne den 'Kunden' je gesehen zu haben.
Wer bei uns den A1 hat, rüstet mit solch einer Bestätigung auf A2 auf. A erfordert eine Prüfung.

Wer bei uns den A1 hat, rüstet mit solch einer Bestätigung auf A2 auf. A erfordert eine Prüfung.
Täter
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
CH Kurse müssen angemeldet werden, dann gibts Stichproben. Weil es Alles schon gab gibt es nichts was es nicht gibt. 

- Schubkarre-Eifel
[
[/quote]
Das hört sich ja toll an.Wo hast du denn die Info her? Ich würde direkt zugreifen wenn es ein solches Moped gäbe.

[/quote]
Das hört sich ja toll an.Wo hast du denn die Info her? Ich würde direkt zugreifen wenn es ein solches Moped gäbe.
Die Versicherung sollte an die Person gebunden sein, nicht an das Fahrzeug !
Willst'e mal 'nen Porsche fahren: "Tut mir leid, das höhere Unfallrisiko trägt Ihre Versicherung nicht"
Vorteil: zum Straßenverkehr zugelassene Fahrzeuge müssen nicht versichert sein, sie sind es über den Fahrer.
edit: Voll- und Teilkasko verbleiben beim Fahrzeug. Sowas braucht aber keiner.
Zuletzt geändert von sivas am Do 20. Jun 2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Täter