Gut Ding!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Gut Ding!
Servus,
DonS kam gestern mit C125 zum Treff. Er bemerkte dass Storch genau 07.777,7 auf der Uhr hatte!
werni883
DonS kam gestern mit C125 zum Treff. Er bemerkte dass Storch genau 07.777,7 auf der Uhr hatte!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Die Eskimos bieten dem Gast ihre Frau für die Nacht an, aber frag mal einen ob er dir seinen Hundeschlitten borgt. 
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
DonS und auch ich waren ganz tief in medias res gewesen, sodass wir bald weiter diskutieren sollten. Csernowitz und was alles danach kam..
.
Ich habe das oft zitierte "der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen. Der Name des Herrn sei gesegnet" verwendet. Ich hatte bislang so oft einen Schutzengel, dass ich die Existenz eines solchen nicht in Abrede stellen kann.
.
Eines Tages werden wir vermutlich wissen, wie stark eine 127cc Wave im Vergleich zu einer C125 ist, aber das hat Zeit.
.
Achja: die Wave ist vom Rahmen her kleiner als jener der Wave, sagte ICM INNOVA CUBMAM, also seid ihr RIESEN mit 125cc und Innova bzw. C125 perfekt bedient. Und RZ sicher auch.
.
Warum ich so spät noch so viel resümmiere? Von 07.50 bis 17.50 war ich heute Kindersitten. Jetzt bin ich beim Feierabend. Relaxen.
werni883
DonS und auch ich waren ganz tief in medias res gewesen, sodass wir bald weiter diskutieren sollten. Csernowitz und was alles danach kam..
.
Ich habe das oft zitierte "der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen. Der Name des Herrn sei gesegnet" verwendet. Ich hatte bislang so oft einen Schutzengel, dass ich die Existenz eines solchen nicht in Abrede stellen kann.
.
Eines Tages werden wir vermutlich wissen, wie stark eine 127cc Wave im Vergleich zu einer C125 ist, aber das hat Zeit.
.
Achja: die Wave ist vom Rahmen her kleiner als jener der Wave, sagte ICM INNOVA CUBMAM, also seid ihr RIESEN mit 125cc und Innova bzw. C125 perfekt bedient. Und RZ sicher auch.
.
Warum ich so spät noch so viel resümmiere? Von 07.50 bis 17.50 war ich heute Kindersitten. Jetzt bin ich beim Feierabend. Relaxen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Ja richtig Werni, die Hiob-Geschichte ist da außerordentlich lehrreich!
Die hatte mich schon früher im Religionsunterricht geprägt, auch wenn dieser sonst nicht so viel wert war.
Betrachte alles Gute als ein Geschenk, so wird es dir nicht so schwer fallen, wenn das Gute nicht mehr ist.
Der Herr gibt, der Herr nimmt.
Die hatte mich schon früher im Religionsunterricht geprägt, auch wenn dieser sonst nicht so viel wert war.
Betrachte alles Gute als ein Geschenk, so wird es dir nicht so schwer fallen, wenn das Gute nicht mehr ist.
Der Herr gibt, der Herr nimmt.
- Ramon Zerano
Eyecase Topcase passte gut, wirkte aber Made in Germany sehr sehr billig! Genial war hingegen die kleine Klemmhalterung im Inneren unter dem Deckel, wo man beispielsweise bequem eine Regenhose verstauen könnte oder sogar einen Fuelfriend.
Wie passt das Täschchen?
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Das Täschchen wird dir die Stoßdämpfer zerkratzen, das Topcase sieht scheiße aus!
Nimm eine männliche Kiste aus Plastik, wie ich, oder Alu.
Holz geht auch, ist aber ein bisserl gar auf Oldie gekünstelt.
- Ramon Zerano
ja wenn Tasche dann mit Taschenhalterung aus dem Zubehör.
Klar Topcase sieht kacke aus, mir ging es eher darum die passende Größe auszuloten. Dieses hatte glaub ich 32l.
Von der Größe sollte halt ein Integralhelm reinpassen, eine Regenhose, Gamaschen, gut wäre wenn dann auch eine Winterhose statt der Regenhose reinpassen würde.
Muss auf jeden Fall verschließbar sein.
Die Kiste wäre toll, weiß aber nicht wie die zu befestigen ist und in einer Bewertung steht sie wäre sehr schwer...
Klar Topcase sieht kacke aus, mir ging es eher darum die passende Größe auszuloten. Dieses hatte glaub ich 32l.
Von der Größe sollte halt ein Integralhelm reinpassen, eine Regenhose, Gamaschen, gut wäre wenn dann auch eine Winterhose statt der Regenhose reinpassen würde.
Muss auf jeden Fall verschließbar sein.
Die Kiste wäre toll, weiß aber nicht wie die zu befestigen ist und in einer Bewertung steht sie wäre sehr schwer...
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
und noch n Doppelpost, ich sollte es lassen...
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 6. Jun 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sorry alles falsch... (Ramon hat noch keine seitlichen Abstandsbügel). DonS hat recht das verkratzt.
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 6. Jun 2019, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Ramon Zerano
Brämerli, das liegt daran, dass die Taschenunterstützung bei webike angeboten wird und nicht bei mir
Rüge an mich: man sollte die Quelle immer angeben!

Rüge an mich: man sollte die Quelle immer angeben!
-
Kein Problem... 

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Hab ich schon mal was von Givi Monokey vorgeschwärmt? Adapter drauf und dann passt alles, vom kleinen E27 , hier in weiß:Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 14:21Die Kiste wäre toll, weiß aber nicht wie die zu befestigen ist

bis hin zur großen Pizzabox dem 58l-Trekker:

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
DonS hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 14:13Das Täschchen wird dir die Stoßdämpfer zerkratzen, das Topcase sieht scheiße aus!
[/quote
oder nen Messenger Bag
heute wurde ich wieder in ein halbstündiges Gespräch verwickelt... der Interessent wollte alles wissen... kam aufgrund des Takegawa Klangbildes hinterher gerannt zur Parkgarage....
ja.... Die Stossdämpfer leiden sofort..... DonS hat in allen Punkten recht
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Ramon Zerano
@Done: Auch gute Idee
@71: ähnliche Taschen habe ich mir bei Louis einmal angschaut. Fazit: Mir sind sie zu umständlich, weil man sie erst so einrollen muss. Für die lange Reise sicher unerheblich, aber im Alltag will ich schnell be- und entladen. Da sind Seitenkoffer respektive Seitentaschen umgänglicher.
Erster Spritverbrauch war 1,88l.
Wird sicher nach der Einfahrphase bei mir mehr werden...
@71: ähnliche Taschen habe ich mir bei Louis einmal angschaut. Fazit: Mir sind sie zu umständlich, weil man sie erst so einrollen muss. Für die lange Reise sicher unerheblich, aber im Alltag will ich schnell be- und entladen. Da sind Seitenkoffer respektive Seitentaschen umgänglicher.
Erster Spritverbrauch war 1,88l.
Wird sicher nach der Einfahrphase bei mir mehr werden...
Selbst in den Ländern, in denen Zuladung und Zwei Personeneignung nicht interessieren ist es halt mit den reinen Fußrasten nicht getan.
Auf der linken Seite könnte man ja zur Not noch an die Schwinge gehen. Was auch nicht komfortabel ist, aber früher zB an Zündapp Hercules Kreidler praktiziert wurde.
Auf der rechten Seite brauchst Du auf jeden Fall wegen des Auspuffs, einen stabilen Ausleger.
Auf der linken Seite könnte man ja zur Not noch an die Schwinge gehen. Was auch nicht komfortabel ist, aber früher zB an Zündapp Hercules Kreidler praktiziert wurde.
Auf der rechten Seite brauchst Du auf jeden Fall wegen des Auspuffs, einen stabilen Ausleger.