Gut Ding!

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

Naja, es geht für mich eher um Zeiteffizienz, eine Tankstelle muss extra angefahren werden, auch dort hat man Verweilzeit die besser genutzt werden kann, außerdem der Vorteil bei längeren Touren wie Done sagt, nicht so planen zu müssen.

Gestern war ich mal ein wenig durch die Stadt schlendern mit folgenden Begebenheiten:

Man sieht im allgemeinen schon wie die Leute im Verkehr schauen nach dem Moped.
Ich fuhr an einer Frau mit Kind vorbei, die Mutter sagte zum Kind: Schau mal da: ein RLLR! arghh
Später musste ich anhalten zum Telefonieren, in der Nähe war ein Asia-Restaurant, aus welchem aus der Hintertür ein Asiate herauskam, während ich telefonierte konnte ich ihn nebenbei beobachten, er schaute die ganze Zeit zu mir und meiner cub. Und zwar solange, dass ich mir fast komsich vor kam auf einer Thai-Honda zu sitzen und er nicht.
Später war ich bei Louis um mir Topcases anzuschauen, der Verkäufer sah mein Moped und sagte: Das ist aber ein tolles Schmuckstück. Ich sagte, ja die glänzt nur so, weil sie noch neu ist. Er konnte ich ja nicht wissen, dass ich es mit waschen nicht so habe.
Ich muss aufpassen, dass ich es mit durchschlengeln zwischen Dosen nicht übertreibe und das zu einem neuen Sport von mir wird, als ich es gestern tat, traf ich auf den ersten Dosentreiber mit schwachem Ego, ich schlengelte mich nach vorn und stellte mich vor ihn, bei grün gab er heftig Gas, zog nach links überholte mich und zog knapp vor mir wieder rein. Anscheinend war er wütend.
Vorm Supermarkt hat das Moped kaum einen interessiert. Meist schauen eher hauptsächlich RLLR-Fahrer.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

die SuCu ist schon ein hingucker da kommen wir mit der Inno oder Wave nicht mit.
Jetzt hast du ein Fahrzeug das wenig CO2 :aetsch1: produziert und als umweltfreundlichstes Kraftfahrzeug gilt.

ich wünsch dir allzeit gute Fahrt
wie sagt Palü immer
"erst anhalten dann absteigen"

Gruß Karl

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Meinen Glückwunsch, Durchschlängel-Rambo,

du wirst sehen:
Nach ein paar Wochen auf Underbone
verschwinden alle anderen Probleme:
Chemtrails, Illuminaten, etc. etc.

In ein Frontkörbchen sollten 2 schwarze
Spritfässer von Louis passen, brutto je
2 Liter. Netto zusammen 3,6 Liter gleich
"Einmal volltanken".

Gefährlich werden die Asphalt-Jungle-
Reflexe, wenn du zeitgleich auch
Hardcore-Fahrradfahrer bist. Da vermischt
sich dann der Fahrstil.

Weiter-jede-Lücke-nutzen,

Schmalspur-Pit

Ramon Zerano

Danke an Kohlensäure-Karl sowie Erwärmungspeter.

In der Tat heute blauer Himmel, muss an der blauen Cub liegen! Das Blau am Beinschild symbolisiert also tatsächlich den Himmel und das Blau am Blech das Meer.

Öko bin ich schon lange, schließlich fahre ich schon lange im Hybridauto, verbraucht zwar im Schnitt 10l, aber hey es ist ein Hybrid, ergo ich bin gut!

Vergessen zu erwähnen hatte ich noch den Vorteil, dass ich nun nicht mehr Motorradfahrer grüßen muss, welch Erleichterung. Mit der Shadow musste ich immer anstandshalber zurückgrüßen.

Dabei kam mir gestern ein S51-Fahrer entgegen, der erst kurz schaute, dann die Hand zum Gruß hob, ich konnte wahrscheinlich erst zu spät die meinige nach oben reißen, als dass er es noch sah.

Hat er gedacht es komme eine blaue Schwalbe?

Wie dem auch sei, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich finde RZ klingt viel entspannter seit er die SuCu hat.

Ramon Zerano

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Cub so gutmütig und lieb wirkt.
Gestern bei einem Besuch im Pflegeheim konnte ich sie einfach neben dem Fahrradständer abstellen und ich denke zumindest da störte sich niemand dran. Eine dicke Shadow hätte da wohl für Ungemach gesorgt.

Heute werde ich noch zu der Stelle fahren, wo ich immer hinfahre, wenn ich ein neues Fahrzeug habe um zu beten, dass mir auf dem Fahrzeug nichts passieren möge.
Ich schließe jedoch ab mit: Doch nicht mein Wille sondern der deinige geschehe.

Low Budget
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Beitrag von Low Budget »

DonS hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 11:09
Ich finde RZ klingt viel entspannter seit er die SuCu hat.
Halleluja - Amen!

sivas

Beitrag von sivas »

Die Super Cub C125 wird sehr wohl Aufmerksamkeit erregen. Welcher Art jedoch ? Es gibt auch mitleidvolles Lächeln :wech:
Täter

Ramon Zerano

Ja vor allem, wenn man den Ramon vorher auf einer statthaften Shadow kannte :P

Mit einem Topcase kann ich das vielleicht noch etwas unterstreichen.

sivas

Beitrag von sivas »

Bloss nicht ! Eher seitliche Packtaschen oder ein Rucksack. Beides in, zum Möpp passenden Farben.
Ein Weidekorb geht auch. viewtopic.php?f=84&t=8458&p=177838#p177114
Er darf auch etwas kleiner sein. Oder ... mein Liebblingsteil für hinten drauf: ein Bierkasten. Farbe beachten !
Täter

Ramon Zerano

Was mir noch auffällt: Die Griffe kleben ganz schön, da ich bereits seit Start ohne Handschuhe fahre, hoffe das lässt bald etwas nach.

Ich frage mich, ob die Cub auch einen 5. Gang vertragen hätte.

Toll in jedem Fall, dass es überhaupt eine Ganganzeige gibt. Auch eine Uhr ist sehr schon immer im Blick zu haben...die Tachoeinheit ist einfach brilliant.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

einem Bikerkollegen wurde neulich einfach etwas Haut vom Po zur Reparatur der Hand entfernt..... auch im Sommer stets mit Handschuhen....
IM HERZEN SUPERCUBIST

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
die km-Liste der C125 steht noch immer bei 5 Leuten, die mehr als 10 km zurückgelegt haben. Nicht grad viel, aber das wird schon werden. Wenn du mittust!
Für dieses Geld ein klarer Kauf! Ich werde schauen, was ich in AL und GR als C125 identifizieren kann.
Gott gibt und Gott nimmt (alles wieder weg.) Also ist das Menschenleben einem Leasing vergleichbar?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

SC71 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 16:06
einem Bikerkollegen wurde neulich einfach etwas Haut vom Po zur Reparatur der Hand entfernt..... auch im Sommer stets mit Handschuhen....
Wer ist das? Dem schüttle ich nicht mehr die Hand! :shock:

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 16:11
Servus,
die km-Liste der C125 steht noch immer bei 5 Leuten, die mehr als 10 km zurückgelegt haben. Nicht grad viel, aber das wird schon werden. Wenn du mittust!
Für dieses Geld ein klarer Kauf! Ich werde schauen, was ich in AL und GR als C125 identifizieren kann.
Gott gibt und Gott nimmt (alles wieder weg.) Also ist das Menschenleben einem Leasing vergleichbar?
werni883
Werni... frag lieber mal DonS... ob er DIR seine C125A zur Verfügung stellt... neue Zündkerze, Bremsen, Reifen usw... Der gute DonS bekommt dann eine echte Fernreisemaschine zurück mit ner ordentlichen Wertsteigerung durch den Abenteuer Bonus.... einfach fragen... mehr als nein sagen kann er nicht....
IM HERZEN SUPERCUBIST

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“