Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von DonS »

Im schönen Österreich haben Eitelkeit und persönliche Befindlichkeiten für den richtigen Skandal gesorgt. Eine funktionsfähige Regierung gegen den Willen der Bevölkerung und gegen den Rat des Bundespräsidenten abgesetzt. Bananenrepublik ist ein Hilfsausdruck!
Geltungssüchtige Oppositionspolitiker und beleidigte Parteiführer haben ihre Rache vor das Wohl des Staates gestellt.
Jetzt schon erwarten 66% der Österreicher einen gestärkten Ex-Kanzler Kurz bei den kommenden Wahlen im September.
Schön langsam könnte es Sommer werden!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 20:21
Also wie funktioniert denn nun Demokratie genau?
Echt jetzt? Zuerst wollte ich sagen: ich weiss es leider nicht. Denn ich gehöre zur gleichen alten Generation, die die Zukunft der Jungen kaputt gemacht hat, wie du. Die Generation, die von Null eine Ahnung hat und ihre Kinder fragen muss, wenn sie wirklich etwas wissen will. Aber man könnte natürlich auch in YT oder anderen sozialen Medien nachschauen.

Aber das ist eigentlich eine etwas dämliche Antwort. Vor allem da ich dich bis dato eigentlich schätzte und dein Avatar für mich positiv besetzt war.

Nun, eine Demokratie funktioniert so dass alle etwas zu sagen haben und man am Schluss gemeinsam eine Lösung findet, mit der alle leben können. Die Kultur der Beschimpfung, Häme, und das sähen von Unfrieden und Hass sehe ich aber nicht als demokratisches Instrument. Und schlussendlich sind eure Politiker von Euch gewählt worden und eine grosse Mehrheit trägt sie. So zum Beispiel auch die hier immer wieder gerne mit Schelte und Häme belegte Bundeskanzlerin.

Wenn von 3 Menschen 2 das gleiche wollen und der 3. etwas anderes, dann ist es nicht mehr als Respekt und Anstand den Mehrheitsentscheid zu akzeptieren und von den anderen 2, die Minderheit zu respektieren. So funktioniert es an dem Ort wo ich zurzeit lebe und arbeite. Und das seit ganz vielen Jahren ganz gut.

Aber vielleicht spiegelt sich in deinem Post auch das Nord/Süd Gefälle. Die Menschen im Norden sind nun mal nicht gleich wie die im Süden. Auch wenn man in Brüssel das immer noch nicht verstanden hat.

Aber zurück zu Österreich und seinem Trauserspiel. Das man eine Komplette Regierung entlässt wegen, man muss mal ehrlich sein, eines öffentlich gewordenen Denkspiels, das an ganz vielen Orten zum ordinären Modus Operandi gehört, ist schon sehr speziell.

Eine Regierung ist gewählt worden, um ein Land administrativ zu führen und im Ausland zu vertreten. Das hat mir sehr viel Verantwortung und Vertrauen zu tun. Das man nun alle rausschmeisst, nur weil einer nachweislich des Amtes nicht würdig ist, das grenzt schon fast an grenzenlose Dummheit und entbehrt jedem Verstand!

Ich kenne mich viel zu wenig aus in der Oe Politik. Aber rein abstrakt betrachtet hat man da mit den ganz riesigen Kanonen auf die allerkleinsten Spatzen geschossen. Ich meinte das da noch viel mehr dahinter ist als zurzeit bekannt oder jemals bekannt werden wird. Das Ganze hat Methode und es sieht so aus als ob es als Meisterstück inszeniert ist.

Inhaltlich kann und will ich mich zur Oe Politik nicht äussern. Da verstehe ich viel zu wenig davon. Aber methodisch ist das ganze schon sehr spannend. Ob jemals die ganze Wahrheit ans Licht kommen wird ist wohl mehr als fraglich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

turbodoepi
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)

Beitrag von turbodoepi »

DonS hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 20:38
Jetzt schon erwarten 66% der Österreicher einen gestärkten Ex-Kanzler Kurz bei den kommenden Wahlen im September.
Das wünsche ich Euch auch, denn Kurz ist meiner Meinung nach der beste Kanzler der EU

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Und wenn die Österreicher Kurz nicht mehr wollen nehme ich ihn als Kanzler für Deutschland mit Kusshand :up2:
Gruß Mauri !

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Ich sehe das nicht so locker, denn letztendlich hat er sich erstmal, in einem hoffentlich demokratischem Verfahren ein Mißtrauensvotum eingefangen. Ich kann jetzt nicht abschätzen, ob das vergleichbar ist, und es kann ja sein, daß das kein zwangsläufiger Kariereabbruch für Kurz bedeutet.
Ich sage nur, daß zB m.M einer der besten Kanzler in der BRD , ist 1982 nach einem Mißtrauensvotum nicht wieder gekommen, obwohl ein großer Teil der Bevölkerung ihn sicher lieber als Kohl gehabt hätte,

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch Ungarn's
Screenshot_20190528-174741.jpg
ORBAN mit seiner Null Zuwanderung aus Afrika & Asien war ein Gewinner. Er konnte seine absolute Mehrheit ausbauen. Ein vom Volk immer wieder gewählter Rechtspopulist.
.
Was jetzt gut ist oder nicht - keine Ahnung!
.
Mit wem die ÖVP ab Herbst koalieren will -???
.
Diese Wahlen zum unnötigen EU-Parlament waren spannend und lustig zugleich in diesem Sommer, der sich wie ein grün angestrichener Winter gibt.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS

Beitrag von DonS »

In der Zweiten Republik gab es 186 Misstrauensanträge, alle (!) bis auf diesen letzten, gegen die gesamte, absolut handlungsfähige Regierung, scheiterten.
Ermöglicht, trotz aller Warnungen, durch eine geradezu perverse Allianz linker SPÖ und rechter FPÖ. Parteipolitik und Revanche statt Staatswohl und Verantwortung, das vereint!
Österreich hält das aus und im September ist Zahltag.

PS: weit schlimmer als das Notfallsprocedere welches ja in der Verfassung bestens geregelt ist, ist das Sittenbild welches einige politische Parteien jetzt erkennen lassen.

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Dumme Frage, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo die Batterie in der Innova versteckt war. Ein Bekannter sucht sie gerade, da er meint sie ist defekt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Innova-raser

Hatt dein Bekannter schon mal den Sattel angehoben? Dort ist sie nämlich zu finden.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Ein listiges Versteck!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@ I-r

Meine Frage was denn Demokratie sei war eher rhetorischer Natur. Aber danke trotzdem für Deine Erklärung.

Das was wir als Mitbestimmung empfinden ist in Wahrheit leider keine. Einzig die Wahl der Volksvertreter wird uns gegeben. Wenn das passiert ist wird man zum Zuschauer degradiert und darf mitansehen wie im Namen der Geldmehrung Waffen verkauft, Gifte auf Äckern verteilt werden und ein Zugeständnis nach dem Anderen an die Industrie gemacht wird. Das hat mit einer Demokratie wenig zu tun. Es sei denn daß all dies in Deinem Sinne ist. Auch sind große Teile der Bevölkerung von den Wahlen, nämlich gerade diejenigen die die Entscheidungen der Älteren ausbaden müssen, ausgeschlossen.

Aber ich hab schon verstanden. Irgendwann glaubt man einfach den Unsinn der einem eingeredet wird und gibt ihn ohne weiter darüber nachzudenken weiter. Und wenn das genug Menschen machen glaubt es die Masse. Ich nenne das Massenkonditionierung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 19:46
Hatt dein Bekannter schon mal den Sattel angehoben? Dort ist sie nämlich zu finden.
Zum tanken. ich dachte auch sie wäre dort, hab ich ihm auch gesagt. Gibts auf die schnelle ein Bild, dann kann ich dem "ungläubigen" es weiterleiten.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

im helmfach unten ist ein deckel mit 2 schrauben

darunter ist batterie ,relais und 1-2 sicherungen versteckt
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Di 28. Mai 2019, 20:51
Aber ich hab schon verstanden. Irgendwann glaubt man einfach den Unsinn der einem eingeredet wird und gibt ihn ohne weiter darüber nachzudenken weiter. Und wenn das genug Menschen machen glaubt es die Masse. Ich nenne das Massenkonditionierung.
Exakt das meinte ich. :up2:

Und ich verstehe deinen Frust auch allerbestens.

@Suchy
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=4880

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Di 28. Mai 2019, 20:51
Einzig die Wahl der Volksvertreter wird uns gegeben. Wenn das passiert ist wird man zum Zuschauer degradiert und darf mitansehen wie im Namen der Geldmehrung Waffen verkauft, Gifte auf Äckern verteilt werden und ein Zugeständnis nach dem Anderen an die Industrie gemacht wird. Das hat mit einer Demokratie wenig zu tun. Es sei denn daß all dies in Deinem Sinne ist. Auch sind große Teile der Bevölkerung von den Wahlen, nämlich gerade diejenigen die die Entscheidungen der Älteren ausbaden müssen, ausgeschlossen.
Stopp !
Wir haben in der Bundesrepublik Deutschland eine mittelbare Demokratie als Staatsform.
Wir wählen Abgeordnete, die dann stellvertretend für die Bürger im Parlament sitzen und Entscheidungen treffen.

Die Schweizer haben eine unmittelbare Demokratie als Staatsform, die haben ihre Volksabstimmungen .

Diese unterschiedlichen Staatsformen sollten auch tunlichst differenziert betrachtet werden.
Es ist wie es ist.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Antworten

Zurück zu „Talk“