Vorderrad schleift :-(

Allgemeines
Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Re: Vorderrad schleift :-(

Beitrag von Münchner »

Hallo Stefan,

zunächst mal dankeschön für deine schönen und lesenswerten, technisch perfekten Berichte.

Ich hoffe, deine Mühen sind nicht umsonst, wobei vermutlich div. Mitleser durchaus was davon haben.

Bist a braver Bub !

Gruß,

Helmut

Matzellan

Beitrag von Matzellan »

EDIT:
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Das kannst Du denken, aber nicht hier schreiben.
Didi
"Ich habe versucht, vernünftig zu sein - es gefiel mir nicht."

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

[quote="Matzellan"]@Münchener:

EDIT, Didi

Gehts noch? Das ist nicht der Ton, der hier in der Technik-Ecke normalerweise herrscht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Matzellan

Beitrag von Matzellan »

EDIT Didi

NORTON

Beitrag von NORTON »

Matzellan hat geschrieben:EDIT
Ich würde Dich, obwohl ich weder Moderator noch sonst wer bin, der hier was zu sagen hat, doch bitten, das Wort Depp einem Forenkameraden nicht aus diesen nichtigen Gründen an den Kopf zu werfen.
Ist absolut nicht in Ordnung, denk mal in Ruhe drüber nach.

edit:"weder" schreibt man mit "r" hinten...................

EDITH: ich hatte lediglich Matzelan drauf hingewiesen. Mich hatte er nicht beleidigt, dennoch finde ich seine Wortwahl nicht ok.
Man kann auch mal für einen Forenkameraden EINSTEHEN+sich nicht nur am Streit anderer "aufgeilen".
Zuletzt geändert von NORTON am Fr 13. Jan 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Zwei Fragen stelle ich mir mal wieder:

1. Was ist nur so so schwer daran, sachlich zu bleiben.... ?

2. Warum muß man, wenn jemand einfache Fragen stellt, immer sofort den Zeigefinger heben... ?
Es sind hier schließlich alle alt genug, um zu wissen, was sie tun... . Und wenn nicht, bringt das Heben des Zeigefingers auch nichts - außer überflüssigen Zankereien... .

Wenn jemand meint, er müsse seine Bremsbeläge selbst wechseln, auch wenn er keine Ahnung hat (und damit meine ich jetzt NICHT "Matzellan"!!) und bekommt belehrende Antworten, hat er sicher das letzte Mal gefragt - mal drüber nachdenken!!

Sehr nett und hilfreich ist der Beitrag von Stefan, wobei noch anzumerken ist, dass gut gemeinte konstruktive schriftliche Hilfe die praktische Erfahrung natürlich nicht ersetzen kann. Aber immerhin ist das ein Anfang!!

@Kono: Für Ausführungen der aufgeführten Art habe ich die FAQ angelegt!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

wolpertinger

Beitrag von wolpertinger »

Es war mal ein ganz tolles Forum hier mit ein paar besonders netten Leuten. Sehr gerne erinnere ich mich noch an die Anfänge im alten Forum wo sich eine Gruppe Enthusiasten über ein kleines Mopped ausgetauscht haben.
Dann kam der Umzug hierher und mit der Zeit auch immer mehr und mehr Mitglieder. Das ist gut so.

Nur seither ist es mit der Eintracht vorbei. Regelmässig springt man sich gegenseitig an die Gurgel. Streit ist mittlerweile an der Tagesordnung. Es kommt mir vor dass der Erfolg seine eigenen Kinder frisst.

So macht es definitiv keinen Spass mehr! Wie sang damals Nina Hagen zu ihren besten Zeiten: .".....Keine Lust zu gar nichts...."

Hasta la vista, amigos.....

Ich gehe nun meinen Plattenteller anwerfen und werf ein paar alte Schinken drauf.

NORTON

Beitrag von NORTON »

.....oder mal eine Runde fahren, das entspannt auch! :up2:

Gruß Ralf

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Servus Didi,

Zitat:
""Ich will Euch mal was sagen, Ihr redet alle wie meine Mutter. Also: Klappe halten, Frage beantworten und gut is""

Bei solchen Äußerungen kitzelts mich einfach an den Fingern, erst recht mit dieser Bremsen - Vorgeschichte.
Zu den Entgleisungen kann ich nur wieder auf die Reife zurückschließen, aber gut, lassen wir das.

Wäre es nicht besser, den gesammten Beitrag mal ausnahmsweise zu löschen, der bringt doch eh niemanden mehr was....?

Gruß,

Helmut

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Münchner hat geschrieben: Zitat:
""Ich will Euch mal was sagen, Ihr redet alle wie meine Mutter. Also: Klappe halten, Frage beantworten und gut is""

Bei solchen Äußerungen kitzelts mich einfach an den Fingern, erst recht mit dieser Bremsen - Vorgeschichte.
Na ja Helmut,
Du vertauschst da jetzt die posts: die Äußerung von Dir kam VOR der von Dir aufgeführten Antwort von "Matzellan"
Dein post war in der Sache wenig hilfreich, eigentlich nur provozierend. In meinem letzten Beitrag habe ich ja niemand persönlich angesprochen, aber da Du drauf antwortest: Deinen Beitrag hättest Du Dir auch gut verkneifen können!!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Didi : Du sprichst mir aus der Seele, genauso wie Stefan.
An die FAQ hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber das Recht den entsprechenden Text von Stefan, betreffend den Bremsbelagwechsel, kannst ja nur Du, in Deiner Eigenschaft als Admin verschieben. Oder liege ich da falsch?

@ Stefan: Seh ich genauso. Verhindern kann man eh nix. Also lieber Tipps geben, damit´s nicht schief geht.

@ all : Was ist so schwer daran, sich ab und an in, Toleranz bzw. Zurückhaltung zu üben.
Ich für meinen Teil meine zu bemerken, das je ungerechter es in unserem Ländle zugeht und je schwieriger die wirtschaftlichen bedingungen werden, umso gereizter reagieren die Menschen schon auf die kleinsten Anlässe.

Vielleicht sollten wir alle uns erstmal kurz zurücklehen und nachdenken bevor wir unsere Posts ins www senden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Matzellan

Beitrag von Matzellan »

@didi:

finde ich sehr richtig was Du sagst, wenn man ne ganz einfache Frage stellt und das artet dann so aus überlegt man sichs vielleicht beim nächsten Mal.

Den Beitrag von Stefan finde ich auch top, echt. Sehr informativ! Danke!

Zum Münchner sag ich jetzt nichts mehr, das ist mir einfach zu blöd.

Wie gesagt, ich will dass das hier ein humorvolles Forum ist und bleibt und wenn man keinen Spaß versteht oder gleich den Finger hebt find ich das echt Schade.
So, das war für mich das Schlußwort, das Thema ist hiermit für mich erledigt.

Matzellan

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Matzellan hat geschrieben: einfach zu blöd.
Manchmal reicht da dann auch ein einfaches :fight:

:hmm:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

wolpertinger hat geschrieben:Es war mal ein ganz tolles Forum hier mit ein paar besonders netten Leuten. Sehr gerne erinnere ich mich noch an die Anfänge im alten Forum wo sich eine Gruppe Enthusiasten über ein kleines Mopped ausgetauscht haben.
Dann kam der Umzug hierher und mit der Zeit auch immer mehr und mehr Mitglieder. Das ist gut so.

Nur seither ist es mit der Eintracht vorbei. Regelmässig springt man sich gegenseitig an die Gurgel. Streit ist mittlerweile an der Tagesordnung. Es kommt mir vor dass der Erfolg seine eigenen Kinder frisst.

So macht es definitiv keinen Spass mehr!
...da hast Du wohl (leider) recht, genauso sehe ich das auch... :ups:

Es können nicht alle einer Meinung sein, wäre ja auch langweilig, aber die Nettikette sollte doch erhalten bleiben. Ich finde, daß man sich im Forum so unterhalten sollte, als ob man mit den diskutierenden Mitgliedern in einem Landgasthof zum Kaffee trinken und Kuchen essen an einem Tisch sitzen würde. Da wirft man sich auch nicht gleich die Torte ins Gesicht geschweige denn beleidigt jemanden, wenn man anderer Meinung ist.

Schade, Schade...
Gruß Harald

NORTON

Beitrag von NORTON »

Genau wie ich weiter vorne schrieb:

beim Motorradtreff, beim Stammtisch, diskutieren wir ganz anders.
In der virtuellen Welt FEHLT EINFACH EIN LÄCHELN, die ganze Mimik, die Vieles anders rüberbringen könnte.

So müssen wir "Hardcore-Individualisten", die wir als INNO-Fahrer sind, uns gehörig zusammenreißen, denn vom Rennfahrer, Ganzjahresfahrer, Profischrauber bis hin zum Gelegenheitsfahrer , ist hier alles vetreten.
Und dieser "Haufen" muss erstmal miteinander auskommen. Eine gute Kinderstube hilft da natürlich.

Man muss sich dauernd vergegenwärtigen, dass am anderen pc irgendwo in der Republik, auch ein MENSCH sitzt, dem man respektvoll gegenüber treten sollte.

ich für meinen Teil werfe mir in diesem Tred nix vor, ich wollte helfen ohne schulmeisterlich zu wirken.
Zudem bot ich , wieder mal, Hilfestellung vor Ort bei mir an, darauf wurde allerding s mit keinem Buchstaben eingegangen.

ich halte mich in Zukunft noch mehr zurück. Schade, aber das ist die Konsequenz des Umgangs hier miteinander, auch der Weggang Franks, der allerding s in meinen Augen übertreiben war.
(Wobei NIEMAND WEIß, WAS DA NOCH VORGEFALLEN IST)

Gruß Ralf

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“