Jethelm mit Visier

Über was man sonst noch redet
FJU

Re: Jethelm mit Visier

Beitrag von FJU »

Hallo Ralf,

na dann freue ich mich für Deinen Kauf. Ein Helm muss passen, deshalb nie einen Helm nur auf Verdacht bestellen.
O.K ich oute mich, ich war unfair meinem Händler vor Ort gegenüber. Seit Ewigkeiten auf bezahlbare Qualität und
gute Passform, ohne das es Insektenkrabbler zwischen Polster und Ohr reinbläst... Darauf reagiere ich allergisch, wenns so am, im Ohr krabbelt und ich nicht sofort anhalten kann.

H.G. Shop in Bremen aufgesucht, anprobiert, genial, mein Helm, Preis 139,95, ohne Verhandlungsspielraum.
Im Internet dann für 89,00 Frei Haus mit Umtauschrecht, Garantie von einem Moto-Port Händler aus dem Süden der Republik angeboten bekommen. Wieder im H.G Shop angefragt, ob entgegenkommen. Antwort: Nein, daraufhin Bestellung ausgelöst, einen Tag später einen OVP Helm mit Zubehör in Empfang genommen.

Den Caberg hatte ich auch schon mal aufprobiert, aber meine Nase und Sonnenblende wollten nicht so recht zusammen
harmonieren..

Ralf, ich freue mich für Dich, war schon ganz gespannt mit was Du die Jagd beendest.
Gruß aus Bremen, der sich heute am Benzinpreis "erfreut" hat. Super E5 1,60... :(

Frank

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Hallo Frank,

auch mein "Zinken" geht gerade so an dieser Blende vorbei. Aber da ich eh phototrope (heißt doch so?), Gläser an meiner optischen Brille habe, getönt sind sie auch etwas, war die Blende kein Kaufkriterium.
(Ich habe an meinem SCHUBERT max 1x diese Blende abends bei extrem tiefer Sonne gebraucht)

Alles liebe
Ralf

edit: der Benzinpreis kann uns mit der INNO doch sonstwo vorbei gehen............ :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

FJU

Beitrag von FJU »

@ Ralf

stimmt schon mit dem Benzinpreis. Ich frage mich aber immer wieder, wie selbstverständlich Gas gegeben wird,
auch für Kurzstrecken, ich seh es an meinen Nachbarn. Zum Kindergarten (500m) einkaufen usw.
Anschließend immer das nörgeln dieser nachbar am Tor, das alles j so teuer wäre...

Am liebsten würde ich mir einen großen Aufkleber an die Inno pappen, nur 1,9L/100KM, keine
KFZ Steuer, 45€ Versicherung p.a... aber dann klauen die sie mir unterm Hintern weg :(

Warum fahren bei diesem milden Wetter nicht mehr 2-Rad ? Sind die alle szu bequem, oder ist die persönliche
Schmerzgrenze noch nicht erreicht...

Gruß Frank

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
auch wenn jetzt etwas OT wird - aber mitte Helme sind wir jetzt ja durch :zwinker:
Man darf nicht vergessen, das Gro unserer Mitmenschen hat keinen 1ser Lappen, so bleiben für diese Leute, wenn sie ihren Führerschein nicht vor dem 1.4.80 gemacht haben nur 50er Roller oder Moppeds und die haben das Problem, das bei 45km/h Schluss ist und das ist kein Spaß damit über Landstraßen und über die Ein- und Ausfallstraßen in die Innenstädte zu fahren. Und dann gibt es noch die, die einfach Schiss haben Mopped zu fahren oder sich ihre Frisur nicht zerzauseln wollen.
Heute Morgen war es bei uns noch Trocken, da hab ich mir mal das Rad geschnappt (gebe zu ich bin ein Spielkind und es ist ein Pedelec) und bin damit zwei Stündchen am Rhein entlanggefahren. Heute Mittag als ich zum Dienst musste hat es wieder rumgesaut, da steige ich dann doch lieber ins Auto, da das An- und Ausgeziehen des Regenzeugs länger dauert als die Fahrt. Es gibt also vielfältige Gründe, warum die Leute kein motorisiertes Zweirad nutzen und ganz ehrlich, wenn man mir nur eines zugestehen würde, bliebe auf alle Fälle mein geliebter Elch vor der Tür und die Inno würde eingemottet werden :zwinker:
Wenn wir hier beständigeres Wetter hätten, würden bestimmt mehr Moppeds im Alltagsbetrieb genutzt - aber so :cry:
Grüße
Oliver
@ Ralf, schön, dass Du etwas gefunden hast, wo Kopf und Nase gut reinpassen :mrgreen:
Zuletzt geändert von braucki am Do 12. Jan 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

NORTON

Beitrag von NORTON »

:mrgreen:

Wenn der Sprit malüber 2 Euro kostet, trifft es die Leute mit wirklich Kohle und dickem SUV immer noch nicht.

Aber wir werden am SUV-Stau locker vorbeirollen.................

@Oliver: ich verstehe Dich aber auch!

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Denke auch wie Norton und wage sogar zu behaupten das die dann sogar extra Fahren um zu zeigen das Geld keine Rolex spielt :!:
Gruß Mauri !

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Angeregt von der Jethelm-Diskussion habe ich heute auch mal was ausprobiert. Interessanterweise kam ich mit dem Verkäufer sofort bei Caberg und HJC raus. Caberg saß auf meinem Kopf nicht optimal und auch die Sonnenblende war etwas zu nah an der Nase. Der HJC IS-33 saß optimal und werde ich am Wochenende mal probefahren!

Gruß,
Gert Q.
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Klasse, Gert, das freut mich :up2:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Und ich dachte, ich bin die einzige "Rübennase" hier :mrgreen:
Werf auch mal einen Blick auf den Nolan N42e, da passt die Nase auch gut rein und im Netz gibt es den mittlerweile deutlich unter 100€ :zwinker:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Mal 'ne Frage an die Spezis: Heute bin ich zum ersten Mal etwas länger mit meinem HJC IS-33 gefahren. Ok, Luftfeuchtigkeit etwas höher vielleicht, aber das Visier beschlägt innerhalb von 20 Sekunden komplett. Immer wieder, auch wenn ich es nicht ganz schliesse. Ich habe immer gedacht, dass durch den erhöhten Luftfluß bei einem Jethelm weniger Neigung zum Beschlagen besteht.

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen?
Was könnte da helfen? Es gibt da so Sprays, funzt das wirklich?

Gruß,
Gert Q.
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Das Antibeschlagspray oder etwas Spüli hilft zumindest auf den ersten Kilometern.

LG Ralf

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn Du mit dem warmen Helm aus der Wohnung kommst und Dich bei den niedrigeren Temperaturen auf´s Moped schwingst ist das ganz normal . Die Feuchtigkeit die Du ausatmest setzt sich durch Kondensation auf Deinem Visier ab.

Das sollte sich aber erledigt haben wenn die Dienstmütze Umgebungstemperatur hat, sonst ist die Hinterlüftung des Visiers so mangelhaft konstruiert das Du den Helm im Winter nicht nutzen kannst.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Mein Visier des HJC IS-33 ist bis jetzt noch nicht beschlagen. Was sich bei Regenfahrten (Wolkenbruch) negativ dargestellt hat, ist das vollsaugen der Wangenpolster mit Wasser. Dies kenne ich in dem Umfang von meinem Schuberth J1 nicht. Wobei dort auch 79€ zu gut 300€ im Verhältnis stehen.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“