Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Über was man sonst noch redet
Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Karl Retter »

du hast ja noch Zeit zum überlegen.
WA hab ich nicht aber eine Hdy. Nr.
unser Plan steht. Freitag 8 Uhr bei Palü, wer kann ab Do. Nachmittag bei Palü.
Freitag irgendwann nach 8 Uhr Abfahrt Richtung Möhnesee bei hoffentlich schönem Wetter

Gruß Karl der übermorgen zur hig end (im MOC) nach München fährt :inno2:

Myova
Fahrzeuge: Innova
Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Myova »

So Jungs,
jetzt lasse ich es raus, wenn ihr mich mitnehmt, stoße ich in Ziegelhausen zu euch, -- ihr fahrt doch durch Ziegelhausen ?? -- nachdem ich dort bei der Bäckerei Rühle gefrühstückt habe. Ich würde am Donnerstag Nachmittag schon von VS zum Heidelberg Camping der Familie Weber (200 km) anrücken und dort gemütlich den Nachmittag verbringen. Am nächsten Tag die Neckarseite wechseln und euch in Ziegelbach erwarten. Jetzt hoffe ich nur, dass die Wetterprognose so positiv bleibt, denn im Sauwetter fange ich die Tour nicht an, wenn es mich dann halt unterwegs erwischt, Pech gehabt. Auch hoffe ich, dass Dotore morgen in meinem Inneren nichts "Zweifelhaftes" findet und die Spiegelung reine Routine sein wird.
Ich weiß natürlich, dass ich etwas spät in eure Runde platze, aber der Familienplan sieht im Moment so günstig aus, dass ich es wagen kann. Braemerli, wenn Du mich dann noch in Deine WA-Gruppe aufnehmen könntest. Wenn ihr also nichts dagegen habt, würde Ich Braemerli noch eine PN mit der Nr schicken und er mir dann wohl eine WA mit den Teilnehmern.
Mensch Jungs, bin ich aufgeregt, einmal am Möhnesee mit dem Moped, mit dem Rad habe ich ihn schon umrundet.
Paul, ich wollte jetzt nicht auch noch bei Dir aufschlagen, wenn ich mich schon so spät entschließe, also nichts gegen Dich, aber ich kenne Dich ja noch gar nicht, was sollte ich also auch gegen Dich haben. Lassen wir es so gut sein.
Manfred

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i

Beitrag von Filstalwaver »

Herzlich willkommen!
Freu´mich. Ohne den "Roadcaptains" vorgreifen zu wollen. Ziegelhausen müßte möglich sein. Bäckerei ist immer gut. "Alsdann"
Gruß Hans.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 12:59
Ohne den "Roadcaptains" vorgreifen zu wollen. Ziegelhausen müßte möglich sein.
Ziegelhausen ist auf Palüs Routenvorschalg das Zwischenziel 3. Also Null Umweg
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Ich habe Manfred und Brämerli eine PN geschickt.
Ich weiß nicht wer noch Sprit bunkern muss, aber evtl treffen wir Manfred an der Shell in Neckargemünd.
Auch kein Umweg.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Palü
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Manfred, viel Spaß bei der Spiegelung :laugh2:
Genieß das Propofol :up2:
Gruß Paul

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Für die Tankstopplanung: Was ist die geringste Reichweite auf die Rücksicht genommen werden muss?
Ich komm 200km, eine Standardinno sollte um die 130km sicher schaffen, aber mehr ist reiner Nervenkitzel.
Gehen wir mal von 120km aus, oder?
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Palü hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 17:45
Manfred, viel Spaß bei der Spiegelung :laugh2:
Genieß das Propofol :up2:
Gruß Paul
das hat auch M.Jackson lt. Presse zum schlafen bekommen.
willkommen zur gemeinsamen Möhnefahrt

Gruß Karl

Palü
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

mit 120 Km bist Du auf der sicheren Seite.
Das hab ich mit meiner versoffenen Suzi auch geschafft.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

aus Wikipedia:
...Bedeutsame Nebenwirkungen bei der Gabe von Propofol sind Atemdepression bis zur Apnoe sowie Blutdruckabfall, zum einen bedingt durch verminderten peripheren Gefäßwiderstand, zum anderen durch Reduktion des Herzzeitvolumens (Kardiodepressivität). Dies betrifft insbesondere ältere, kardial vorgeschädigte Patienten und damit einen großen Teil von Personen, die sich einer Allgemeinanästhesie unterziehen müssen. Dies limitiert den sinnvollen Einsatz von Propofol zur Einleitung einer Allgemeinanästhesie oder Durchführung einer total intravenösen Anästhesie (TIVA) bei diesen Patienten. Es treten auch Erregungsphänomene (spontane Bewegungen, Muskelkrämpfe), allergische Reaktionen (Anaphylaxie) aufgrund von Histaminfreisetzung sowie Träume (meist angenehm, jedoch auch hin und wieder schlechte Träume, die real erlebt werden) des Patienten auf. Träume mit sexuellen Phantasien führen gelegentlich zu Vorwürfen der sexuellen Belästigung oder gar des sexuellen Missbrauchs durch den Arzt...

ich glaube, da müssen wir an der Möhne mal genauer drüber reden. :aetsch:

LGR

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Für den Proktologen ist jeder Tag After-Work-Day …

Urologe zum Patienten: "Eine Erektion bei der Untersuchung ist völlig normal."
Patient: "Ich habe doch gar keine Erektion!",
Urologe: "Sie nicht."

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Hier nochmal der Whatsapp Link für Myova, selbstregistrierung:

https://chat.whatsapp.com/LISfnTZvXa63HX9wgQCJIC

In Whatsapp öffnen....

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Ich muss grad auf meine Teile warten, deshalb Tankstellenplanung mal andersrum.

Brainstorm:
Wenn wir am Möhne ankommen wartet Martin mit dem Bier in der Hand. So wird an dem Abend sicher nicht mehr viel gefahren, anderntags frühmorgens auch nicht. Zur Samstagsaufahrt sollten alle Tanks randvoll sein. Uwes Ansprache findet traditionell in Delecke an der Tanke statt, also wird dort auch getankt.
AVIA Tankstelle
Seestraße 1
59519 Möhnesee

Also sollten wir ca 120km vor dem Möhnesee nochmal alle tanken. Laut Palüs Route fahren wir 116km vorher an einer Tankstelle in Wissen kurz nach Überqueren der Sieg vorbei. Das sollte passen.

Agip Service Station
Morsbacher Str. 13
57537 Wissen

131 km davor ist die Tanke in Bingerbrück, das sollte machbar sein

Shell Tankstelle
Koblenzer Str. 85,
55411 Bingen am Rhein

Bis dahin sind von Palü noch 137km, also zuviel um ohne Nervenflattern durchzukommen. Also sollten wir ca 20km nach dem Start tanken, dann sinds noch genau 120km
Vorschlag auch als Treffpunkt mit weiteren Mitreisenden:

Agip Service Station
Neckarsteinacher Str. 21
69151 Neckargemünd

8:30 Uhr Treff, Weiterfahrt 8:45 Uhr?

Mit anderen Worten: Wer bei Palü aufschlägt sollte mindestens noch Sprit für ca 20km haben

Also just Brainstorm
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 9. Mai 2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Palü
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

DAs ist gut Done, so können wir das machen.
Dann kann sich jeder die Adresse der Agip Tanke ins Navi ein tippen

Myova
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von Myova »

Also Jungs,
jetzt macht euch mal keine großen Gedanken, ich nehme nicht Propofol auch wenn ich dennoch Poppovoll habe aber keine Halluzinationen oder wie auch immer. Ich nehme Moviprep und habe „keinerlei besonderen“ Probleme, halt das übliche. Mensch Reinhard, Du könntest einem ja einen Schrecken einjagen, was sage ich einen, eine ganze Schreckenslegion könnte einem ja da erscheinen. Wollen wir doch hoffen, dass Du noch nie solche Legionen zu Gesicht bekamst. Aber das können wir ja auf der Möhne aus-weiten ….. wenn es nichts Besseres zu quatschen gibt. Also lassen wir das.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich aufgenommen wurde in eure Runde und freue mich auf den Möhnesee …. und natürlich auf e u c h. Mein Gott, so habe ich lange niemand mehr angemacht, aber ich kanns ja noch.
Kann es sein, dass mir eine Anmeldepflicht entgangen ist ?? Aber ich meine mich zu erinnern, dass Pille einmal darauf hingewiesen hat, am Möhnesee seien ohnehin viele Biker und eine Anmeldung sei nicht nötig, oder irre ich mich da ?? Habe ich womöglich doch schon Halluzis. Das wäre mir ja megapeinlich wenn ich die Anmeldung verschlafen hätte, auch wenn ich nur mit meiner Pfadi-Bude anrücken möchte.
Brämerli hat meine Natel-Nr und so müsste alles soweit seinen Lauf nehmen können. Die angegebene Seite kann ich allerdings nicht öffnen, Brämerli.
Für mich ist Agip in Neckargmünd ok, ich wollte halt nur, dass ihr keinen Umweg machen müsst, ob nun Ziegelhausen oder Neckargmünd, das ist für mich Jacke wie Hose. Aber wenn wir Agip Neckargmünd ansteuern, dann bleibe ich in Neckargmünd auf dem tollen Camping, den kenne ich auch, alles ok.
Mensch, jetzt wurde aus dem smalltalk doch wieder etwas mehr.
Manfred

Antworten

Zurück zu „Talk“