Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...
Re: Neuanmeldung, Vorstellung und ein paar Fragen...
Hallo Bernd
Scheibe ist klar, aber was ist denn nun mit dem betr. Anbausatz? Sorry, wenn ich mich da dösig anstelle..
Danke und beste Grüße
Hermann
Scheibe ist klar, aber was ist denn nun mit dem betr. Anbausatz? Sorry, wenn ich mich da dösig anstelle..
Danke und beste Grüße
Hermann
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Es gibt keinen speziellen Anbausatz. Die Scheibenbefestigung ist universal und bei jeder Puig Traffic gleich. Sie passt auf viele Mopeds dieser Größe mit am Lenker eingeschraubten Spiegel. Die Bohrungen an den Winkelplatten sind standard 8mm und mussen für die Inno einfach nur auf 10mm aufgebohrt werden. Fast alle hier fahren eine an Inno und Wave und wir wurden alle noch nicht verhaftet und eingesperrt. Solltest du aber der erste sein, bekommst du vom Forum einen Kuchen
mit einer Säge drin, in den Knast geschickt.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hallo LeuteDonS hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2019, 16:37Es gibt keinen speziellen Anbausatz. Die Scheibenbefestigung ist universal und bei jeder Puig Traffic gleich. Sie passt auf viele Mopeds dieser Größe mit am Lenker eingeschraubten Spiegel. Die Bohrungen an den Winkelplatten sind standard 8mm und mussen für die Inno einfach nur auf 10mm aufgebohrt werden. Fast alle hier fahren eine an Inno und Wave und wir wurden alle noch nicht verhaftet und eingesperrt. Solltest du aber der erste sein, bekommst du vom Forum einen Kuchenmit einer Säge drin, in den Knast geschickt.
Ich werde meine C125 mit keiner Givi Scheibe verbasteln, habe aber passende Stossdämpfer von yss gefunden. Diese werden mir bald aus Indonesien oder Thailand zugespielt.
Gruss Frank (km14050. Ohne Zentrifugen Wahnsinn) Verbrauch jetzt dank Renn Nockenwelle und Takegawa Auspuff und neuer Afam Kette dauerhaft bei 1,8 Liter.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Exakt darum habe ich dir empfohlen eine externe Suchmaschine zu nutzen. Damit findest du alles innert Bruchteilen von Sekunden. Und zwar höchst präzis.
Schutzrechte sind nicht kausal an kommerzielle/gewerbliche Intressen geknüpft sondern gelten grundsätzlich. In aller Regel sind Kopien für den eigenen Privatgebrauch erlaubt. Aber nicht die Weitergabe derselben.
Sollte aber zum Allgemeinwissen zählen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Seit wann denn ist Givi dasselbe wie Puig?? Ja, stimmt schon Scheibe ist Scheibe, genau so wie Golf und Corsa, sind beide Auto's!
Nur ist es Dir selbstverstaendlich unbenommen, ob Du eine Scheibe montieren willst oder nicht, welche Marke auch draufsteht.
Gruesse, Peter.
-
Die Givi Scheibe ist aus Italien erhältlich. Der Ami im Video hatte ja kein Glück mit diesem Kauf.
Habe probehalber die neue Puig Traffic in Rauchgrau mit dem Kugelgelenk an die SuCu gehalten. Sieht nicht besser und nicht schlechter daran aus als alle anderen Scheiben auch.
Ist wie mit einer Brille - egal welches Modell, macht keinen schöner.
Habe probehalber die neue Puig Traffic in Rauchgrau mit dem Kugelgelenk an die SuCu gehalten. Sieht nicht besser und nicht schlechter daran aus als alle anderen Scheiben auch.
Hermann,
Dass die Suchfunktion im Forum nicht das absolut Gelbe im Ei ist, das wissen wir schon laengst. Und Du hast ja schon laengere Zeit im Forum mitgelesen, sagtest Du.
Aber dass Dir beim Durchstoebern der Angebote von den Scheiben nicht einmal aufgefallen ist, was nun tatsaechlich geliefert wird, das enttaeuscht mich schon wirklich sehr!
Gruesse, Peter.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
lieber DonSDonS hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2019, 19:39Die Givi Scheibe ist aus Italien erhältlich. Der Ami im Video hatte ja kein Glück mit diesem Kauf.
wehe du verbastelst deine Rote mit Pluig, Plug oder Givi....
du willst doch noch mal in den Genuss des Auspuff Klangs kommen.... oder....?
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
Kleiner Tip der auch für andere Webseiten hilfreich ist:
Google Suche nehmen und mit dem Zusatz "site:honda-innova.de" auf die jeweilige Webseite einschränken.
Schlägt die Standard Suchen der Webseiten oft um Längen
-
Die SuCu wird nicht dirch eine Scheibe verschandelt!
Auch kein verchromter Mitteltunnelgepäckträger oder bunter Zierrat kommt ins Haus.
Da gibt es so ein kleines Schirmchen für oben an den Scheinwerfer, so wie ein Schirm vom Baseballkapperl. Das wäre allerdings eine Versuchung.
https://www.webike.co.at/products/23908529.html
Auch kein verchromter Mitteltunnelgepäckträger oder bunter Zierrat kommt ins Haus.
Da gibt es so ein kleines Schirmchen für oben an den Scheinwerfer, so wie ein Schirm vom Baseballkapperl. Das wäre allerdings eine Versuchung.
https://www.webike.co.at/products/23908529.html
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nicht nur oft sondern immer!harryguenter hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2019, 20:29google Suche nehmen und mit dem Zusatz "site:honda-innova.de" auf die jeweilige Webseite einschränken.
Schlägt die Standard Suchen der Webseiten oft um Längen
Und das gilt für jede Webseite und auch für Bing als Suchmaschine. Das nur der guten Ordnung halber. Den man sollte nicht einem einzigen alles anvertrauen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Hallo
Ganz kurz nur um mich noch mal zu bedanken für die Tipps und Antworten:
- also die Puig Traffic wird's dann wohl werden. Bei meinen Fahrrädern interessiert mich die StVO auch nicht so besonders, alles was schwer oder überflüssig dran ist, wird ziemlich schnell abgeschraubt.
Bei Kfz sehe ich das evtl etwas anders und da meine letzten Autos immer ein H - Kennzeichen hatten, ist deshalb eh nicht viel Spielraum..
Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum bei der unten aufgeführten Liste die Scheibe selbst anscheinend die ABE hat, der dazugehörende Anbausatz aber wohl nicht - zumindest interpretiere ich die Striche so. Dass das so zusammen ausgeliefert/ verkauft wird, scheint da nicht angekommen zu sein. Aber, wie gesagt, egal. Irgendwann kommt das Ding dran - kostet ja auch nicht gerade die Welt.
- zur leidigen PDF Betriebsanleitung: scheint tatsächlich nicht so einfach zu bekommen sein. Dass ich normalerweise in anderen Zusammenhängen nie Probleme damit hatte liegt wohl - nach längerem Nachdenken - hauptsächlich daran, dass die betr. Hersteller von z.B. Musik-/Studio-/ Elektrogeräten/ div. Software diese Betriebsanleitungen sehr freigiebig zur Verfügung stellen ( und sich damit Druckkosten o. Ä. sparen ). Das macht Honda anscheinend anders.
- den Tipp für die extra Suchmaske für Forumssuchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
bis dahin + beste Grüsse
Hermann
Ganz kurz nur um mich noch mal zu bedanken für die Tipps und Antworten:
- also die Puig Traffic wird's dann wohl werden. Bei meinen Fahrrädern interessiert mich die StVO auch nicht so besonders, alles was schwer oder überflüssig dran ist, wird ziemlich schnell abgeschraubt.
Bei Kfz sehe ich das evtl etwas anders und da meine letzten Autos immer ein H - Kennzeichen hatten, ist deshalb eh nicht viel Spielraum..
Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum bei der unten aufgeführten Liste die Scheibe selbst anscheinend die ABE hat, der dazugehörende Anbausatz aber wohl nicht - zumindest interpretiere ich die Striche so. Dass das so zusammen ausgeliefert/ verkauft wird, scheint da nicht angekommen zu sein. Aber, wie gesagt, egal. Irgendwann kommt das Ding dran - kostet ja auch nicht gerade die Welt.
- zur leidigen PDF Betriebsanleitung: scheint tatsächlich nicht so einfach zu bekommen sein. Dass ich normalerweise in anderen Zusammenhängen nie Probleme damit hatte liegt wohl - nach längerem Nachdenken - hauptsächlich daran, dass die betr. Hersteller von z.B. Musik-/Studio-/ Elektrogeräten/ div. Software diese Betriebsanleitungen sehr freigiebig zur Verfügung stellen ( und sich damit Druckkosten o. Ä. sparen ). Das macht Honda anscheinend anders.
- den Tipp für die extra Suchmaske für Forumssuchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
bis dahin + beste Grüsse
Hermann
Auf manualslib gibt es das Fahrerhandbuch für die ANF125 in Englisch.Herms hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2019, 14:44
Kann man sich runterladen im Paket mit drei weiteren Sprachen und danach ggfs. abtrennen.
Hermann,
Ich habe nach unten gescrollt bis ich am Fussboden des Kellers war, mir ist aber keine "unten angefuehrte Liste" begegnet:-(
Sei aber guten Mutes, wenn Du die Puig Trafic komplett kaufst - neu oder gebraucht macht nichts -, hat das ganze Graffel ABE.
Drei kleine Tipps noch dazu. Wenn Du die Scheibe alleine montieren willst, rechne dafuer mindestens 1 Stunde bis das Ganze ziemlich zufriedenstellend dranhaengt. Zu Zweit geht es spielend in einer Viertelstunde.
Verwende unbedingt Loctite bei den Inbus-Schrauben, mit denen das Glas an die Halterung befestigt wird. Und
Montiere die Scheibe so, dass Du den Deckel des Bremsfluessigkeits-Reservoirs noch anstandslos auf- und zumachen kannst ohne den Scheibenkram erst demontieren zu muessen.
Gruesse, Peter.
Hallo
Vielen Dank für den Link, gleich ‘runter geladen. Mein Papierexemplar ist wirklich schon sehr zerfleddert, die entscheidenen Seiten sind lose und ein paar fehlen auch..
Und auch v. Dank für die Tipps betr. der Scheibe. Genau solche Ratschläge machen dann das Leben einfacher....
Betr. des passenden Öls werde ich mich dann nochmal an der Suchmaske ausprobieren ...
Bis dahin und beste Grüße
Hermann
Vielen Dank für den Link, gleich ‘runter geladen. Mein Papierexemplar ist wirklich schon sehr zerfleddert, die entscheidenen Seiten sind lose und ein paar fehlen auch..
Und auch v. Dank für die Tipps betr. der Scheibe. Genau solche Ratschläge machen dann das Leben einfacher....
Betr. des passenden Öls werde ich mich dann nochmal an der Suchmaske ausprobieren ...
Bis dahin und beste Grüße
Hermann