Jethelm mit Visier
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Re: Jethelm mit Visier
Hallo Ralf,
hier wäre ein super Inno-Helm, recht zugarm, mit tiefen Visier und super bequem, leider etwas laut, was aber bei den Geschwindigkeiten mit der Inno nicht groß was ausmacht. Hat noch eine integrierte Sonnenblende, die sogar bei Brillenträger zu benützen ist:
http://www.ebay.de/itm/Caberg-Downtown- ... 53e480c689
Ich bin mit dem Helm 2011 ca. 10.000 KM gefahren (nicht nur mit der Inno)
Sorry für den Ebay-Link, aber wusste gerade keine andere Möglichkeit zur Ansicht, bei Interesse wäre es obendrein ein unschlagbares Angebot, da regulärer Neupreis ursprünglich ca 100 Euro mehr. Habe nichts mit dem Verkäufer zu tun!
Gruß,
Helmut
PS.: Ab 200 zieht er etwas nach oben, da muß der Kinnriemen enger eingestellt werden!
hier wäre ein super Inno-Helm, recht zugarm, mit tiefen Visier und super bequem, leider etwas laut, was aber bei den Geschwindigkeiten mit der Inno nicht groß was ausmacht. Hat noch eine integrierte Sonnenblende, die sogar bei Brillenträger zu benützen ist:
http://www.ebay.de/itm/Caberg-Downtown- ... 53e480c689
Ich bin mit dem Helm 2011 ca. 10.000 KM gefahren (nicht nur mit der Inno)
Sorry für den Ebay-Link, aber wusste gerade keine andere Möglichkeit zur Ansicht, bei Interesse wäre es obendrein ein unschlagbares Angebot, da regulärer Neupreis ursprünglich ca 100 Euro mehr. Habe nichts mit dem Verkäufer zu tun!
Gruß,
Helmut
PS.: Ab 200 zieht er etwas nach oben, da muß der Kinnriemen enger eingestellt werden!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@Münchner: absolut guter Eindruck! Was hast Du selbst für eine Helmgröße?
@Frank: mit Marco Simoncelli sind wir beide malk ausnahmsweise nicht einer Meinung :kick:
Danke für Euer input hier!
Gruß Ralf
@Frank: mit Marco Simoncelli sind wir beide malk ausnahmsweise nicht einer Meinung :kick:
Danke für Euer input hier!

Gruß Ralf
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Hallo Ralf,
ich bin größenmassig immer ein Grenzfall L oder XL.
Habe Grösse 60, bei dir würde der Caberg XL vermutlich perfekt passen.
Der Caberg fällt "normal" aus, der L passt bei mir noch, der XL ist zu weit aber superbequem (ich habe beide Grössen). Zum "Schnellfahren" jenseits von 100 ohne Scheibe muß immer der L herhalten.
Ich hatte früher auch den Ur-Schubert Klapphelm BMW - Systemhelm), die fielen ja etwas größer aus, da war Größe L gut passend, eher etwas luftig.
Gruß,
Helmut
ich bin größenmassig immer ein Grenzfall L oder XL.
Habe Grösse 60, bei dir würde der Caberg XL vermutlich perfekt passen.
Der Caberg fällt "normal" aus, der L passt bei mir noch, der XL ist zu weit aber superbequem (ich habe beide Grössen). Zum "Schnellfahren" jenseits von 100 ohne Scheibe muß immer der L herhalten.
Ich hatte früher auch den Ur-Schubert Klapphelm BMW - Systemhelm), die fielen ja etwas größer aus, da war Größe L gut passend, eher etwas luftig.
Gruß,
Helmut
- NORTON
Danke Helmut!
Ich denke der Caberg wird es, wenn er mir passt. Morgen fahre ich nach Mannheim.
Schönen Abend an Euch
Gruß Ralf
Ich denke der Caberg wird es, wenn er mir passt. Morgen fahre ich nach Mannheim.
Schönen Abend an Euch
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
bei der Gelegenheit schau mal bei H.G rein und probiere den HJC IS33 auf, die integrierte Sonnenblende ist mehrstufig einstellbar,
die Visiermechanik rastet sauber mit sattem Geräusch, kein Plastikknacken. Cool-MAx Innenfutter herausnehmbar und waschbar.
Negativ: die Gurtpolster hätten etwas länger ausfallen können. Im Fahrbetrieb geräuschtechnisch ähnlich wie der Schuberth, vom persönlichen empfinden her.
Gruß aus Bremen
Frank
http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/je ... /metallic/
http://www.youtube.com/watch?v=pNZoGX0-ZXY
bei der Gelegenheit schau mal bei H.G rein und probiere den HJC IS33 auf, die integrierte Sonnenblende ist mehrstufig einstellbar,
die Visiermechanik rastet sauber mit sattem Geräusch, kein Plastikknacken. Cool-MAx Innenfutter herausnehmbar und waschbar.
Negativ: die Gurtpolster hätten etwas länger ausfallen können. Im Fahrbetrieb geräuschtechnisch ähnlich wie der Schuberth, vom persönlichen empfinden her.
Gruß aus Bremen
Frank
http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/je ... /metallic/
http://www.youtube.com/watch?v=pNZoGX0-ZXY
- NORTON
Mach ich, Frank.
Wenn Du den HJC so lobst, muss was dran sein!
ich sag Bescheid, wie mein Eindruck ist/war. (Komme jedenfalls nicht ohne gescheiten Kopfschutz zurück)
Wenn Du den HJC so lobst, muss was dran sein!
ich sag Bescheid, wie mein Eindruck ist/war. (Komme jedenfalls nicht ohne gescheiten Kopfschutz zurück)
Hallo Ralf, guten Morgen,
mir ist gestern Abend noch der Polo mit seinem Schnäppchen eingefallen.
Schubert J1 für 249€ statt 449€
http://www.polo-motorrad.de/de/j1.html
Habe ich selbst, auch für diesen Kurs im Sommer vorletzten Jahres erworben.
Restposten sind noch in den Filialen vorhanden.
Nachteil:
Das Visier hat das bekannte Schuberth Problem mit der sich ablösenden
Innenbeschichtung. Fängt ganz harmlos an den Rändern an, plötzlich rubbelt sich die
Beschichtung gummiartig flächiger ab. Zwei Mal wurden unsere Visiere schon auf Garantie/Kulanz
getauscht. Der Ersatzteilpreise sind der Hammer, fast 100€ für ein Visier...
Die Spinnen die Schuberth-Amis ! (Schuberth wurde vor einigen Jahren von einem US-Fond erworben,
Umzug von Braunschweig nach Magdeburg, mit schlechterem Service)
Deshalb u.a mein Umschweng zu HJC. Viel Spaß heute, berichte mal von der Anprobe,
oder dem Ergebnis der Suche.
Gruß aus Bremen
Frank
mir ist gestern Abend noch der Polo mit seinem Schnäppchen eingefallen.
Schubert J1 für 249€ statt 449€
http://www.polo-motorrad.de/de/j1.html
Habe ich selbst, auch für diesen Kurs im Sommer vorletzten Jahres erworben.
Restposten sind noch in den Filialen vorhanden.
Nachteil:
Das Visier hat das bekannte Schuberth Problem mit der sich ablösenden
Innenbeschichtung. Fängt ganz harmlos an den Rändern an, plötzlich rubbelt sich die
Beschichtung gummiartig flächiger ab. Zwei Mal wurden unsere Visiere schon auf Garantie/Kulanz
getauscht. Der Ersatzteilpreise sind der Hammer, fast 100€ für ein Visier...

Die Spinnen die Schuberth-Amis ! (Schuberth wurde vor einigen Jahren von einem US-Fond erworben,
Umzug von Braunschweig nach Magdeburg, mit schlechterem Service)
Deshalb u.a mein Umschweng zu HJC. Viel Spaß heute, berichte mal von der Anprobe,
oder dem Ergebnis der Suche.
Gruß aus Bremen
Frank
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Trotz der Argumente gegen den Schubert hätte er bei mir gewonnen wegen des Kinnschutzes, obwohl der nicht sonderlich stabil ausssieht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- NORTON
...eigentlich müsste ich schon fort sein, aber die machen erst um 10uhr auf.
lg ralf ........schubert, nein. den von dir empfohlenen hjc oder der tipp von münchner mit caberg
lg ralf ........schubert, nein. den von dir empfohlenen hjc oder der tipp von münchner mit caberg

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Und dann stehst Du gleich vor dem großen Regal mit den vielen bunten Murmeln - kannst Dich nicht entscheiden und kommst mit ganz was anderem nach Hause als Du auf dem Zettel hattest
Grüße und viel Spaß
Oliver
PS. auf jeden Fall ergeht es mir so, wenn ich z.Zt. bei uns die Moppedmeile rauf und runter laufe und die vielen roten Schilder an den "nice to have" Sachen sehe :zwinker:

Grüße und viel Spaß
Oliver
PS. auf jeden Fall ergeht es mir so, wenn ich z.Zt. bei uns die Moppedmeile rauf und runter laufe und die vielen roten Schilder an den "nice to have" Sachen sehe :zwinker:
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
-
Hallo zusammen,
da mir der hier angesprochene Schubert nicht passte, fahre ich den "NOLAN N43E AIR CLASSIC".
Er hat eine integrierte Sonnenblende, was für mich, als Brillenträger, mit entscheidend war. Er ist leicht, lässt sich gut auf- und absetzen, und er ist auf einem Nakedbike auch bei Tempo 140 noch gut tragbar. Dann fahre ich allerdings nur mit eingestecktem Kinnbügel.
Liebe Grüße,
Wittgensteiner
da mir der hier angesprochene Schubert nicht passte, fahre ich den "NOLAN N43E AIR CLASSIC".
Er hat eine integrierte Sonnenblende, was für mich, als Brillenträger, mit entscheidend war. Er ist leicht, lässt sich gut auf- und absetzen, und er ist auf einem Nakedbike auch bei Tempo 140 noch gut tragbar. Dann fahre ich allerdings nur mit eingestecktem Kinnbügel.
Liebe Grüße,
Wittgensteiner
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Der ist ja vom Konzept her auch wirklich klasse und bei LOUIS gibt's den in weiß/L für 150€ - da könnte man ja schon wieder schwach werden - neiiiin im Regal stehen vier Helme und zwei Halbschalen - das sollte reichen :zwinker: . Ich persönlich komme halt mit Nolan gut zurecht, da ich dort genügend Platz drinnen finde - ich finde es unangenehm, wenn die Nasenspitze nur 5 mm vom Visier entfernt ist. Und der Helm muss sich schon meiner Nase anpassen und nicht umgekehrtwittgensteiner hat geschrieben:Hallo zusammen,
Liebe Grüße,
Wittgensteiner

http://www.louis.de/index.php?partner=o ... macon=true
Grüße
Oliver
PS. Ralf, berichte doch mal, mit was Du wieder nach Hause gefahren bist
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Hallo Oliver,
wieso nur 5 Helme, Frauen sammeln Schuhe, außerdem paßt der Weiße Nolan doch wunderbar zur Weißen Inno... die man sich so rein zufällig dazu gesellen könnte....
http://www.bma-magazin.de/produktvorste ... helme.html
Schicker Helm der Nolan, wurde mehrfach positiv getestet. Das mit dem Kinnteil emfinde ich als praktisch für die Anreise auf der Autobahn,
danach in den Tankrucksack. Zusätzlich die Option ein n-com System fürs Navi einfach nachzurüsten...nicht schlecht, der angegebene Sonderpreis richtet sich allerdings auf die Größe L und Farbe weiß. Mir gefällts.
Jetzt bin ich auch neugierig, womit Ralf wieder zu Hause einläuft. In der Zwischenzeit könnten wir ja schon mal
ein Wettbüro, nee der Begriff ist unpassend, ein Ranking einrichten:
Caberg
Nolan
Schuberth
HJC
Probiker
Nexo
Bin gespannt und freue mich auf den Post von Ralf,
Gruß Frank
wieso nur 5 Helme, Frauen sammeln Schuhe, außerdem paßt der Weiße Nolan doch wunderbar zur Weißen Inno... die man sich so rein zufällig dazu gesellen könnte....
http://www.bma-magazin.de/produktvorste ... helme.html
Schicker Helm der Nolan, wurde mehrfach positiv getestet. Das mit dem Kinnteil emfinde ich als praktisch für die Anreise auf der Autobahn,
danach in den Tankrucksack. Zusätzlich die Option ein n-com System fürs Navi einfach nachzurüsten...nicht schlecht, der angegebene Sonderpreis richtet sich allerdings auf die Größe L und Farbe weiß. Mir gefällts.
Jetzt bin ich auch neugierig, womit Ralf wieder zu Hause einläuft. In der Zwischenzeit könnten wir ja schon mal
ein Wettbüro, nee der Begriff ist unpassend, ein Ranking einrichten:
Caberg
Nolan
Schuberth
HJC
Probiker
Nexo
Bin gespannt und freue mich auf den Post von Ralf,
Gruß Frank
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Aha.FJU hat geschrieben:wieso nur 5 Helme, Frauen sammeln Schuhe, außerdem paßt der Weiße Nolan doch wunderbar zur Weißen Inno
Lebt euch nur aus, Innova fahren verbindet...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- NORTON
Hallo Freunde,
ja, Franks "ranking list" ist goldrichtig= es ist der CABERG geworden!
Der HJC hat mir SEHR gut gefallen, aber gepasst hat er nicht. Die Probiker habe ich alle probiert, bei dem ganz "Günstigen" hatte ich fast alle Einzelteile in der Hand. (Du hattest Recht, Frank)
Der gerade erwähnte NOLAN wäre es fast geworden, aber als bekennender Steinzeit-Elektroniker/Navi-Legastheniker, habe ich diesen hochpreisigen , ich glaube N103 wars, links liegen lassen.
Der CABERG ist wie für meine Birne maßgeschneidert= passt. Ich bin auch damit mit 70 um den Block gefahren, (Ausfallstrrasse), Windgeräusche sind moderat, die dicke Sturmhaube mit dem nützlichen Neopren-Halskragen schützt gut vor dem derzeit unangenehmen, nasskalten Wetter.
Mein TIPP an Euch für die Stadt ist der CABERG "Riviera" V2, der ist besonders angenehm zu tragen.
(probiert im Fahrbetrieb)
Aber bitte nur im Sommer oder in der Stadt, denn auch bei geschlossener Belüftung zog es unangenehm an der Glatze...........
Der Helm, den mir hier user Münchner empfohlen hatte,wurde es also, und ich bin zufrieden.
Kurzes Resume`= unmöglich, einen Helm per Zusendung zu erwerben, ein Helm muss IMMER ausprobiert werden.
Ich danke Euch für die zahlreichen Anregungen und Tips!
Gruß Ralf
ja, Franks "ranking list" ist goldrichtig= es ist der CABERG geworden!

Der HJC hat mir SEHR gut gefallen, aber gepasst hat er nicht. Die Probiker habe ich alle probiert, bei dem ganz "Günstigen" hatte ich fast alle Einzelteile in der Hand. (Du hattest Recht, Frank)
Der gerade erwähnte NOLAN wäre es fast geworden, aber als bekennender Steinzeit-Elektroniker/Navi-Legastheniker, habe ich diesen hochpreisigen , ich glaube N103 wars, links liegen lassen.
Der CABERG ist wie für meine Birne maßgeschneidert= passt. Ich bin auch damit mit 70 um den Block gefahren, (Ausfallstrrasse), Windgeräusche sind moderat, die dicke Sturmhaube mit dem nützlichen Neopren-Halskragen schützt gut vor dem derzeit unangenehmen, nasskalten Wetter.
Mein TIPP an Euch für die Stadt ist der CABERG "Riviera" V2, der ist besonders angenehm zu tragen.
(probiert im Fahrbetrieb)
Aber bitte nur im Sommer oder in der Stadt, denn auch bei geschlossener Belüftung zog es unangenehm an der Glatze...........
Der Helm, den mir hier user Münchner empfohlen hatte,wurde es also, und ich bin zufrieden.
Kurzes Resume`= unmöglich, einen Helm per Zusendung zu erwerben, ein Helm muss IMMER ausprobiert werden.
Ich danke Euch für die zahlreichen Anregungen und Tips!

Gruß Ralf