* UPDATE *
tja, ich bin immer noch nicht weiter bzw. jetzt mit meinem Latein am Ende
Ich habe mehrmals ECM, Gleichrichter, Leistungsrelais, Sicherungen, Batterie und Zündschloss quer- und gegengetauscht. Es ändert nichts an der im Moment folgenden Situation:
Drehe ist den Zündschlüssel auf ON passiert NICHTS, nach wie vor alles tot, aber es geht Hupe, Blinker und Bremslicht. Aber sonst ist kein Leben im Cockpit, Benzinpumpe o.ä. Auch jetzt nach längerem Warten ("Gedenksekunden") passiert nichts mehr...
Teilweise meinte ich auf dem richtigen Weg gewesen zu sein als ich beim Zündschloss zu werke war. Dort waren die Kontakte im Stecker zum Kabelbaum ziemlich korrodiert/oxydiert und ein Kontakt brach direkt ab als ich den Stecker getrennt habe. Also im "Gegenstück" am Kabelbaum alles schön sauber gemacht und ein neues Zünschloss verbaut. Aber auch dann keinen Erfolg. Jetzt aber das merkwürdige: vorsichtshalber auch mal das neue Zündschloss wie im WHB empfohlen auf Durchgang geprüft. Alles OK. Dann mal aus lauter Verzweiflung mit meiner selbstgebauten "Prüflampe" (12V-Schlusslichtbirne mit Kabel dran) die Kontakte am Zündschloss abgeprüft und als ich mit den Kabelenden beim Blau-Schwarzen und Rot-Schwarzen Kabel dran war lief plötzlich die Benzinpumpe an und auch im Cockpit war wieder Leben. Ist dann auch sofort angesprungen. Mein Multimeter zeigt zwischen den Kontakten 12,9 Volt an, das Anlaufen der Benzinpumpe ist übrigens unabhängig von der Schlüsselstellung, also ON oder OFF oder gezogener Schlüssel ist egal. Die Prüflampe glimmt übrigens dann ganz leicht.
Kann einer mit dieser Beschreibung was anfangen? Was kann ich sonst noch machen? Habe jetzt wohl in diesem Fall mehr Stunden an der Innova verbracht als in den vergangenen 10 Jahren zusammen...