Früher wurden hier mal, wie der Thread Titel sagt, günstige Angebote verlinkt. Mittlerweile wird jede Underbone hier gepostet und jeder Preis wird als "günstig", bzw. gutes Gebot angesehen.
Sprecht mal mit jemanden der sich damit auskennt. Zum Beispiel mit dem, immer gerne gescholtenen, Honda Händler der solche Fahrzeuge verkauft. Und fragt mal was sowas nach 10 Jahre und 20K Km auf der Uhr noch Wert hat.
Es gibt da so eine kaufmännische Faustformel die man, als Orientierung, heranziehen kann. Die lautet: im 1. Betriebsjahr 30% Wertverlust, danach jedes folgende 10% vom aktuellen Wert. Da käme man, bei einen VP von € 2200.- nach 10 Jahren so auf um die € 600.-.
Aber ein Verkäufer wäre ja echt dumm dafür zu verkaufen wenn einige dafür offensichtlich dass da ein Aufschlag von über 50% immer noch ein super Angebot sind.
Schade das ich meine Moppeds fast verschenkt habe. Ich habe schlichtweg nicht gewusst dass das dermassen stark nachgefragte Liebhaberfahrzeuge sind.
Meine 110er Vision habe ich für € 1200 gekauft. Neuzustand, 6800Km auf der Uhr, aus 1. Hand, frisch geprüft UND wurde von einem offiziellen Honda Händler verkauft. Also mit Garantie und allem.
Und eine 110er Vision ist massiv massentauglicher als eine Innova.
Das aber nur mal als Hinweis für unbedarfte Leser dieses Forums.
Aber wenn ihr noch genug lange lebt, also so 150 Jahre oder älter werdet, dann kann man den "leicht überhöhten" Preis eventuell wieder durch die Benzinersparnis von ein paar Euro Pro Jahr wieder reinholen.