Drehzahlmesser
Re: Drehzahlmesser
Vorn unter der Dreiecksverkleidung ist bei der Inno doch so eine Buchse. Da kann man den Motor auch starten, duch entsprechende Klemmverbindungen.
Geht da das Zündschloss nicht ran ?
______________
Ergänzung:
Unter der Dreiecksverkleidung ist 'ne Plastiktülle, in der 5 Stecker drin sind. Der 4-polige (natur) geht zum Zündschloss, der 4-polige (rot) ist der DLC-(Datenübertragungs)Stecker. An dem ist das Kabel schwarz/blau = Plus, das Kabel grün/schwarz = Masse. Das Motorsteuergerät und die Zündspule sind mit 'nem rosa/blauen Kabel verbunden. Da muss der Drehzahlmesser auch noch ran (siehe Dones Bild auf Seite 1).
Geht da das Zündschloss nicht ran ?
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Ergänzung:
Unter der Dreiecksverkleidung ist 'ne Plastiktülle, in der 5 Stecker drin sind. Der 4-polige (natur) geht zum Zündschloss, der 4-polige (rot) ist der DLC-(Datenübertragungs)Stecker. An dem ist das Kabel schwarz/blau = Plus, das Kabel grün/schwarz = Masse. Das Motorsteuergerät und die Zündspule sind mit 'nem rosa/blauen Kabel verbunden. Da muss der Drehzahlmesser auch noch ran (siehe Dones Bild auf Seite 1).
Zuletzt geändert von sivas am Mi 13. Mär 2019, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Täter
Re: Drehzahlmesser
Das müsste die Proprietäre Händler Schnittstelle der Inno zum Honda Service Computer sein...
Unwahrscheinlich, warum sollte die Schnittstelle zweimal nach außen geführt werden Dieter ?
Ist ja ne CUB, keine Boeing 737 MAX 8...
Schätze das klappt problemlos den Motor durch den Bügeltrick zu starten,
aber ob man da ein stabiles Signal für den Drehzahlmesser bekommt ist fraglich...

Unwahrscheinlich, warum sollte die Schnittstelle zweimal nach außen geführt werden Dieter ?
Ist ja ne CUB, keine Boeing 737 MAX 8...
Schätze das klappt problemlos den Motor durch den Bügeltrick zu starten,
aber ob man da ein stabiles Signal für den Drehzahlmesser bekommt ist fraglich...


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Re: Drehzahlmesser
Die Oxford Griffheizungen schliessen man direkt am Batterie an. Die Steuerung erkennt von selbst wenn der LiMa nicht lädt und schaltet aus.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 22:10Selbst eine Griffheizung kann man problemlos über Kl. 15 laufen lassen.![]()
LG
MM
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Drehzahlmesser
Sicher Tranberg

die Oxford haben ja auch "Hirn" eingebaut, sind keine doofen Devices...
Martin meint wohl einfach mit dem Codewort Klemme 15 den hier:
Zündungsplus
------------------
IGN glaubt ja immer noch, das der Strom konträr zu Wikipedia von Minus zu Plus läuft...
sozusagen einem "armen" Romulaner vergleichbar der einmal den Reichtum am anderen Ende des Universum via Internet gesehen hat...
Er / Sie / Es versucht immer wieder an die Quelle zu kommen
ohne Ihr zu Schaden

IGN hat keine Ahnung von Strömen die in Massen losbrechen...


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Re: Drehzahlmesser
..kann ich das geschaltete Plus/ Klemme 15 nicht auch an der Zündspule abgreifen? Gerade gemessen, da kommt Spannung nur bei eingeschalteter Zündung.
Oder ist das irgendwie ungünstig, weil es die Zündung beeinflussen könnte?? Denke ich aber nicht.
LG
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Re: Drehzahlmesser
Warum nicht? Trau dich.
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Re: Drehzahlmesser
Ich empfand meine Lösung im Vergleich zu den anderen geäußerten Vorschlägen als zu einfach☺
Re: Drehzahlmesser
Rot und Schwarz waren bei Honda (Lizenznehmern) noch nie angesagt,
geh immer auf den grünen Draht, nur der hilft...
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Zuletzt geändert von IGN am Mi 10. Apr 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- ossiholgi
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Re: Drehzahlmesser
...das habe ich gerade an der Heckleuchte sehen dürfen: grün Masse, grün-gelb Bremse, gelb Rücklicht.
Habe für mein Topcase eine Zusatzbremsleuchte gekauft und abgeklemmt. Viel Gebastel, um den Rock der Inno abzulegen...
Habe für mein Topcase eine Zusatzbremsleuchte gekauft und abgeklemmt. Viel Gebastel, um den Rock der Inno abzulegen...
Zuletzt geändert von ossiholgi am Mi 10. Apr 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Drehzahlmesser
Du lernst japanisch... auf die harte...

Hiroze Kono


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