Wave In Sindelfingen

GroßerKolben

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von GroßerKolben »

Klaaaaus hat geschrieben: Ich schätze mal daß die spätestens übernächstes Jahr wieder vom Markt genommen wird, weil sie einfach niemand kaufen möchte.
Da bin ich ganz anderer Ansicht, denn es ist ja nicht nur so, dass gerade mal 15 Kubik fehlen, die Wave ist ja auch etwa 600 Euro billiger.

Das eine PS weniger macht bei einem Stadtflitzer wirklich nicht viel aus, und die allerwenigsten werden mit ihrer kleinen Honda lange Touren fahren wollen, oder gar in den Urlaub. Ich schätze, dass die Käufergruppe, die es auf die preiswerteste und sparsamste motorisierte Fortbewegung abgesehen haben sogar größer werden könnte.

Ich jedenfalls, als Kaufinteressent fürs Frühjahr habe mich darüber gefreut, als ich vom Modellwechsel und dem geplanten VK erfahren habe. Falls mich dann mal ein schneller Innova-Fahrer am Berg abhängen wird, sollte ich mir die Wave kaufen, würde ich das locker verschmerzen, so oft wird das wohl kaum vorkommen, denn auch die Innova war ja in Deutschland nicht gerade das Massenverkehrsmittel!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

FJU

Beitrag von FJU »

die 600€ Preisdifferenz zur Liste sehe ich nicht ganz so. Wie die Inno vorgestellt wurde, im ersten Verkaufsjahr betrug der Preis auch nur 1850€...

Dagegen sehe einige Änderungen an der Wave eher Baumarktmäßig nach Rex & Co aus. Einkolben-Bremssattel, Tachodesign, Haltebügel,
Kettenschutz...

Es könnte einen guten Verkaufsförder geben; die Iraner sperren die Seestraße von Hormus, drehen dadurch die Preisschraube auf über 200$ pro Barrel...dann geht einigen Familienvan´s und Speckgürtel-Häuslebauer die Finanzkraft aus. Dies bedeutet dann wohl, Papi auf der Wave in die Firma, Mutti mit dem Pampersbomber das Familientaxi (Kindergarten/Schule/Verein/Freunde)...der bisherige 2.Wagen steht dann abgemeldet unterm Carport. Griechenland lebt es momentan vor, die Zulassungsstellen kommen mit den Stilllegungswünschen der Bürger kaum nach.

Gruß Frank

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Das was Du schreibst, widerspricht meiner Sichtweise überhaupt nicht. Ich hatte ja nur auf die Vorhersage reagiert, die Wave hätte wegen der etwas geringeren Leistung keine Marktchancen. Das bezweifle ich, da ich denke, dass ein VK unter 2000 Euro für diese Art von Fahrzeug als Kaufanreiz wichtiger ist, als 15 Kubik Hubraum. Für den Kettenschutz würde ich keine 600 Euro bezahlen, den gibt es garantiert billiger!

Preisfrage, gäbe es beide Varianten nebeneinander, also Wave und Innova, mit einem Preisunterschied von 600 Euro, welche Variante würde wohl häufiger gekauft werden?

Wenn ich mir im Frühjahr einen Honda-Zweirad-Händler suche, was gar nicht so einfach ist, denn die sind in Kaiserslautern leider ausgestorben, früher gab es hier mal mehrere, und ich für den gleichen Preis, oder nur geringfügig über der Wave eine Innova angeboten bekäme, würde ich natürlich zugreifen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Moin,
hier ist die neue Inno zum Preis einer Wave:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Noch mal einen Hunderter für den Transport oben drauf und dann müsste das passen :zwinker:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“