Böcki, sorry für OT, jetzt bin ich still.
Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
- sholloman
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Bei zwei kleinen Mädchen wirst du unweigerlich mit Einhörnern konfrontiert 
Böcki, sorry für OT, jetzt bin ich still.
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Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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DonS
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Süß! 
Böcki’s Problem ist doch eh schon gelöst. Er tauscht das Relais und gut is’.
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- Böcki
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
ob das Problem damit gelöst ist weiß ich noch nicht...
Heute mal getauscht, dabei voll erstaunen festgestellt, dass die Inno auch OHNE das Relais anspringt. Also Zündung geht, Blinker, Huper, alles genau wie immer, aber OHNE das Relais gesteckt zu haben
Inno steht noch gestrippt auf der Bühne, des weiteren habe ich mal den Gleichrichter (?) getauscht (dieser Alu-Kasten hinten in Fahrtrichtung rechts), dabei die Masseverbindung zum Rahmen gesäubert und das normale Massekabel (das dicke grüne Kabel neben dem Anlasser) abgehabt und gereinigt.
Was könnte ich noch machen, wo eh jetzt schon die Verkleidung runter ist...?
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DonS
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Muß heute nochmal ins Haynes blicken. Da das Ding direkt übers Zündschloss geschalten wird, dürfte da garnix...
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DonS
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Das Power relay hat Kontakt zu Zündschloss, ECU, Gleichrichter und zum Starter relay.
Das ohne dem auch alles läuft ist mir unverständlich.
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- wolfgang2011
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Das ist eine gute Frage
In den Inno Plänen , ich meine den farbigen Ursprungsplan der Inno ,
der von einem Forumsmitglied (ehm?) gezeichnet worden ist ,
steht : "Hauptrelaise" , aber irgendwo bei der Ansteuerung des Relaise sind schon Unklarheiten zu erkennen.
In den Plänen zur Asiatischen Inno/Wave Ausführung finde ich das Relaise nicht.
Bei der Wave steht " Lichttrennrelaise" ! , bei der Inno Teileliste "Netzrelaise"
Daraus schließe ich : Das Relaise/Licht wird erst bei laufendem Motor zugeschaltet .
@ Böcki , Kann es sein , das das Haupt-Licht ohne Relaise nicht geht ???
Gruß
Wolfgang2011
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Sa 23. Mär 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Nach dem Schaltplan "V6", Seite 6, von Wolfgang2011, hängt das Leistungsrelais mit dem Regler/Gleichrichter zusammen.
Ich sehe da keine Verbindung zum Anlasserrelais.
Das Lichttrennrelais der Wave macht meines Wissens was ganz anderes.
Ich sehe da keine Verbindung zum Anlasserrelais.
Das Lichttrennrelais der Wave macht meines Wissens was ganz anderes.
- Böcki
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
nein, auch ohne gestecktes Relais geht sowohl Fern- als auch Abblendlicht.wolfgang2011 hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2019, 10:20@ Böcki, kann es sein, dass das Haupt-Licht ohne Relais nicht geht ???
Bisher noch keine Besserung/Änderung in Sicht. Eben, ohne gestecktes Relais, blieb nach 'Zündung AN' alles ein paar Sekunden dunkel, dann wie von Geisterhand gingen die Lichter an und ich konnte ganz normal starten und fahren. Wenn das Relais gesteckt ist merke ich es dort 'klicken', also irgendetwas muss das doch bewirken.
Als nächstes werde ich einmal das Zündschloss tauschen...oder noch jemand mit anderen Ideen?
- Trabbelju
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Warum das Zündschloß ?
Wenn da ein Wackler wäre, dann gäbe es nicht nur beim Start Ausfälle, und dann will sie auch längere Zeit oder gar nicht mehr anspringen.
Dreh einfach mal den Lenker von Anschlag zu Anschlag, wenn die Innova läuft. Wenn der Motor weiter läuft, dann wird es in dem Bereich kein Kabelbruch sein.
Du sprichst aber von Gedenksekunden.
Ich denke da eher an wacklige Stecker oder korrodierte Verbindungen.
An einem Boxer hatte ich mal einen Kabelbruch im Gasgriff (Garantiefall) auf einer Pässetour in der Schweiz. Als die Kiste noch einmal ansprang, bin ich ohne Stop zurückgefahren. Ich hatte überhaupt keinen Bock auf eine Zwangspause.
Zuletzt geändert von Trabbelju am So 24. Mär 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
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Brett-Pitt
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Könnte es was ganz banales sein,
mit Verkettung zu anderen "Schwächen",
die dann am Ende zur hier vorliegenden
Einschränkung führen?
Ad1)
Ich denke dabei an die Rückkehr-Einschalt-
Sequenz im Film "Apollo-13", also der
Versuch, mit schlapper Batterie das System
wieder hochzufahren.
IST DIE BATTERIE NEU, GELADEN,
UND ORDENTLICH VERKABELT ???
Bei der vielen Elektronik im EFI-Managment
könnten unterschiedliche Teile unterschiedlich
reagieren, wenn die Spannung absackt.
Ad2)
Flugzeuge stürzen ab durch eine
Verkettung von Fehlern. Siehe
"Swiss-Air 111" überm Atlantik.
Ich tippe auf zickige Batterie mit ...
tja, mit einer Vielzahl von Teil"fehlern".
Rostige Massekabel, ranzige Zündschloß-
kontakte, evt. zugebaute Verbraucher
(USB-Ladebuchse), diverse Kriechströme.
Je nach Wetter, Feuchte, Luftionisierung,
Batterieladestand, Chemtrail-Verschattung...
... nichtreproduzierbare Fehler.
Ad3)
Also die Batterie?
"Failure is not an option"
Houstonwehaveaproblem-Pit
mit Verkettung zu anderen "Schwächen",
die dann am Ende zur hier vorliegenden
Einschränkung führen?
Ad1)
Ich denke dabei an die Rückkehr-Einschalt-
Sequenz im Film "Apollo-13", also der
Versuch, mit schlapper Batterie das System
wieder hochzufahren.
IST DIE BATTERIE NEU, GELADEN,
UND ORDENTLICH VERKABELT ???
Bei der vielen Elektronik im EFI-Managment
könnten unterschiedliche Teile unterschiedlich
reagieren, wenn die Spannung absackt.
Ad2)
Flugzeuge stürzen ab durch eine
Verkettung von Fehlern. Siehe
"Swiss-Air 111" überm Atlantik.
Ich tippe auf zickige Batterie mit ...
tja, mit einer Vielzahl von Teil"fehlern".
Rostige Massekabel, ranzige Zündschloß-
kontakte, evt. zugebaute Verbraucher
(USB-Ladebuchse), diverse Kriechströme.
Je nach Wetter, Feuchte, Luftionisierung,
Batterieladestand, Chemtrail-Verschattung...
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"Failure is not an option"
Houstonwehaveaproblem-Pit
Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Warum denn das Zündschloss tauschen ?
Mach die vordere Dreiecksverkleidung ab und trenne den Zündschlossstecker. Starte dann über Drähte oder mach ein andres Zündschloss dran. Schon weisst Du mehr ... dass es das Zündschloss nicht ist.
Bei meinem Bad-Licht hab ich auch so einen 'Verzögerungsschalter'. Das Umlegen des Schalters gibt nur den Weg für den Kontakt frei, letztendlich geschaltet wird er über eine Federkraft. Diese Feder hat auch eine Gedenksekunde ... bis der Kontakt sich bewegt. Der Schalter ist von 1957.
Mach die vordere Dreiecksverkleidung ab und trenne den Zündschlossstecker. Starte dann über Drähte oder mach ein andres Zündschloss dran. Schon weisst Du mehr ... dass es das Zündschloss nicht ist.
Bei meinem Bad-Licht hab ich auch so einen 'Verzögerungsschalter'. Das Umlegen des Schalters gibt nur den Weg für den Kontakt frei, letztendlich geschaltet wird er über eine Federkraft. Diese Feder hat auch eine Gedenksekunde ... bis der Kontakt sich bewegt. Der Schalter ist von 1957.
Täter
- Böcki
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Zündschloss habe ich hier rumliegen, ist 'ne Minutensache das mal provisorisch zu tauschen...Batterie ist ca. 8 Jahre alt, zeigte aber bisher überhaupt keine Auffälligkeiten, ebenso ist die Spannung im grünen Bereich.
Aber auch hier habe ich noch was fast neues zum Gegencheck. Werde weiter berichten...
Aber auch hier habe ich noch was fast neues zum Gegencheck. Werde weiter berichten...
- wolfgang2011
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Nur mal zur Sicherheit , wir sprechen doch von dem Relaise auf der Linken Seite , in höhe des Handschuhfaches , oder ?Böcki hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 13:32
Bisher noch keine Besserung/Änderung in Sicht. Eben, ohne gestecktes Relais, blieb nach 'Zündung AN' alles ein paar Sekunden dunkel, dann wie von Geisterhand gingen die Lichter an und ich konnte ganz normal starten und fahren. Wenn das Relais gesteckt ist merke ich es dort 'klicken', also irgendetwas muss das doch bewirken.
Thrifter hat mal geschrieben , er hätte das letzte Geheimnis der Inno gelöst , es ging um > was kommt nach 99999Km auf dem Tacho.
Aber für mich ist der Regler , und dieses " Leistungsrelaise " , angesteuert durch die ECM mit einem Ausgang Namens " PRC " , was wiederum Strom in den Regler
sendet , eines der größten Rätzel an der Inno Technik.
PRC > könnte heißen : Power Kontroll Relaise ???? ......aber was für Power ???
Für heute gebe ich auf , habe bestimmt 3 Std das Internet umgedreht , aber nix wirklich gefunden
@Böcki , ich hoffe du kommst mit einer " Austauschorgie " dem Fehler näher
Für Insider : hier stehen einige Infos , aber nicht direkt für den Inno Regler , leider
https://www.shindengen.com/products/ele ... tegration/
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
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Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Böcki
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
ja, genau dieses.wolfgang2011 hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 20:01Nur mal zur Sicherheit , wir sprechen doch von dem Relaise auf der Linken Seite , in höhe des Handschuhfaches , oder ?
Aber scheint ja jetzt nicht wirklich die Lösung für meinen Defekt zu sein
-
DonS
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- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
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Re: Gedenksekunde(n) nach Zündung AN?
Was bleibt einem über? Ein Trumm nach dem anderen tauschen! Mehr macht die Fachwerkstatt auch nicht - nur ums 10fache Geld.
Man lernt, jahrelang Innoforum und wir wissen nix.
PS: habe gestern Honda Chefmechaniker Herr Boki nach der Funktion des Power Relay und der möglichen Ursache des verzögerten Ansprechens der Elektronik bei Böckis Inno gefragt. Herr Boki ist der Batman bei dem großen HH in Wien, er ist der Chefmechaniker.
Ergebnis? Keine Ahnung!
Man lernt, jahrelang Innoforum und wir wissen nix.
PS: habe gestern Honda Chefmechaniker Herr Boki nach der Funktion des Power Relay und der möglichen Ursache des verzögerten Ansprechens der Elektronik bei Böckis Inno gefragt. Herr Boki ist der Batman bei dem großen HH in Wien, er ist der Chefmechaniker.
Ergebnis? Keine Ahnung!
Zuletzt geändert von DonS am So 24. Mär 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.