Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 06:42
Der Kitaco hätte mir auch gefallen, aber da er nicht geschweißt sondern aus zwei zusammengefalzten Hälften zu bestehen scheint, habe ich mich für den Take entschieden.
Der Take ist für unsere Lande ehrlich zu laut. Vergleichbar mit den Vespabobos mit Akra ohne DB-Killer. Klangbild ? Richthofen - der Rote Baron landet.

Ein Klangfeuerwerk gerade bei unteren und mittleren Drehzahlen, dann Gas weg und bissl Backfireknallen. Vor der Eisdiele ist man der absolute Camp! Bei den Nachbarn der Oasch!
Man hat’s nicht leicht als moderner CUBist! 🎺
Wieviel Euro soll ich mitbringen... In Duisburg braucht jeder nen Klappen Auspuff!

Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Steck dir mal € 200.- ein und Duisburg wird dich nie vergessen.

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

So ein Nudelholz habe ich auch an der Enfield. Kannste durchgucken. Sieht schön aus, war aber ohne den eingeschweissten U-Kat (2005er Model hatte SLS) im neuen Krümmer so laut, dass beim Toyrun die Mopedfahrer hinter mir mich alle überholt haben. U-Kat wieder eingeschweisst und dann war es besser.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich kapiere es immer noch nicht, darf man die Dinger benutzen oder nur mal für die Eisdiele kurz anschrauben und sofort zurückschrauben, bevor man erwischt wird?
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Du mußt damit rechnen den Originalauspuff vorm TÜV wieder anschrauben zu müssen. Dauert nur 5min.
Beim Rumfahren ist die Wahrscheinlichkeit dem Beamten aufzufallen gering. So laut ist er dann auch wieder nicht.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:36
Ich kapiere es immer noch nicht, darf man die Dinger benutzen oder nur mal für die Eisdiele kurz anschrauben und sofort zurückschrauben, bevor man erwischt wird?
Lieber Toni

Auf meiner morgendlichen Rückfahrt Richtung Lüchow Dannenberg sah ich NIEMANDEN.... Du darfst in MC Pom machen was du willst... Es merkt niemand.

Es gibt folgende Möglichkeit

Du kaufst dir noch ne zweite illegale in Rot plus 180ccm plus Nockenwelle scharf plus Drosselklappe Spezial plus Auspuff Beng Bung Beng und dann Sonntags ab über die Dörfer....

Den Rest der Woche legal mit blauer.

Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST

Torsten

Beitrag von Torsten »

Herren im gesetzten Alter werden zu aufmüpfigen Outlaws wie damals auf dem frisierten Mofa. Das gefällt mir. :up2:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

- Wieviel Euro soll ich mitbringen... In Duisburg braucht jeder nen Klappen Auspuff! -
Leider ist ja Schimanski verstorben Frank, er hätte sicher kein Problem damit gehabt...

Keine Ahnung, IGN hätte kein Problem damit wenn sich einer testweise einen Rennauspuff
unter die C125 schraubt, Why Not ? ! :inno2:

Um die Gesetze kann man sich später kümmern :laugh2:
falls jemand (ein Motorrad Cop) den Unterschied heute überhaupt erhören kann...
Sein Dienstfahrzeug erzeugt vermutlich einen höheren Pegel an sich...
schon ohne den betrieblichen Funk unter dem Helm...
Grundvoraussetzung zum wegschaun :prost2:

Matthias

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Torsten hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 11:22
Herren im gesetzten Alter werden zu aufmüpfigen Outlaws wie damals auf dem frisierten Mofa. Das gefällt mir. :up2:
In meinem Fall hat das nichts mit Ich will Spaß geb Gas zu tun, sondern ist ein Statement, Standpunkt, gegen den derzeitigen Ökofaschismus und der verkrampften politschen Korrektheit. Und der extrem kompliziert gemachten neuen Mobilität (Carshäring, vernetzes Fahren, ewige Parkplatzsuche, usw).

Ich setz mich auf meine rostige Hercules und rängdängdänge bei Wind und Regen zweitaktend durch die Stadt. Werde von Autos geschnitten und überholt, die ich an der nächsten Kreuzung rechts, ganz frech im Rinnstein auf ihren Platz zurück setze. Natürlich auch links.

Spaß machts natürlich auch 8-)

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Und ich greif mir neben dem AMG stehend in den Schritt.... Wer hat, der darf auch CUB fahren....

... Ökofaschismus.... Wenn das RWE Pitt liest.... Ich sehe schon das näher rückende Sechs Seen Gebiet am Hambacher Forst.... Renaturiert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Mit Ökofaschismus meinte ich nicht, einen unrentablen und umweltschädigenden Braunkohle Abbau und deren Verbrennung verhindern.

Es geht um die verteuflung bestehender Fahrzeuge. Alte Mercedese 124 oder zweitakt Mopeds z.B. Die werden, dank dem Alter und der Obsolesdenz sowieso immer weniger. Den Verkauf neuer Fahrzeuge fördern, mit dem Argument der Umweltverträglichkeit.
Abfrack und Umweltprämie. Umweltzonen gesprerrt für KFZ, die sowieso immer weniger werden. Das meinte ich.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Bernd hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 21:03
Mit Ökofaschismus meinte ich nicht, einen unrentablen und umweltschädigenden Braunkohle Abbau und deren Verbrennung verhindern.

Es geht um die verteuflung bestehender Fahrzeuge. Alte Mercedese 124 oder zweitakt Mopeds z.B. Die werden, dank dem Alter und der Obsolesdenz sowieso immer weniger. Den Verkauf neuer Fahrzeuge fördern, mit dem Argument der Umweltverträglichkeit.
Abfrack und Umweltprämie. Umweltzonen gesprerrt für KFZ, die sowieso immer weniger werden. Das meinte ich.

Gruß
Bernd
So Isses, ganz genau. Deswegen trinke ich für den Regenwald, und für den Frieden und so.
Angeblich wird für jede Kiste Bier ein Hektar Regenwald gerettet.
Wenn jeder Mensch jeden Tag nur eine Kiste Bier trinkt, müsste man die Welt retten können.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 16. Mär 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Himbeer-Toni

Gestern sprach mich ein interessierter Sechzehnjähriger an, was das für ein Roller sei, und wo die Kupplung.
Ich hab nur kurz und bockig, und gegen besseres Wissen, gesagt, das sei kein Roller, und Halbautomatik.
Vor ein paar Tagen hat ein ansonsten völlig vernünftig erscheinender Mann gefragt ob der Roller Elektro sei.
Ich denke es ist Zeit für einen der weiter oben von DonS und Torsten genannten Auspuffe, muss mich noch einlesen. Ich dachte an einen echten Krawall Auspuff, der möglichst unauffällig aussieht, und im Standgas evtl. leise ist.
Besonders gut gefällt mir nunmehr Backfireknallen, würde nur gerne wissen was das ist.
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Gib das Wort bei Youtube ein, dann weißt Du es. :D
Wenn Du dich anschließend noch halbstark genug für dieses Vorhaben fühlst, mache bitte ebenfalls einen Film, da freu ich mich drauf!

DonS

Beitrag von DonS »

Die China SuCu mit dem bulgarischen fake Hondaauspuff konnte das am besten.
In der Früh an der Busstation vorbei, wo die ganzen Schlafmützen mit fadem Aug’ herumstehen und auf den Bus warten.
Mit ordentlich Gas in der 3. herangerast und dann auf Stationshöhe Gas zu - whammmm!! 💣
Dann waren sie alle munter und das Tagwerk konnte beginnen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“