Reifenwechsel Honda Wave
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Die Wave braucht TL. Ich hätte auch den Conti probiert, mir gefällt das Profil, er hat auch recht gute Bewertungen. Das mit dem Standgas schauen wir uns an.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Die wavefelge hat keinen Hump und wird auch TT ausgeliefert.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Bitte sag jetzt nicht, das die Wave mit Schlauch fährt. 
Ich würde dann beinhart den Conti mit Schlauch montieren lassen. Das ist bei der Wave zulässig und wird beim Heidenau auch gemacht. Laut Vorschrift ist das bis zu einer gewissen (?) maximalen PS-Zahl ok. Die Wave/Inno liegt da jedenfalls weit drunter.

Ich würde dann beinhart den Conti mit Schlauch montieren lassen. Das ist bei der Wave zulässig und wird beim Heidenau auch gemacht. Laut Vorschrift ist das bis zu einer gewissen (?) maximalen PS-Zahl ok. Die Wave/Inno liegt da jedenfalls weit drunter.
Zuletzt geändert von DonS am Mi 13. Mär 2019, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Die Wavefelgen sind bedingt Schlauchlosgeeignet. Hinten hält der Druck, vorne muss eimal pro Woche nachgwfüllt werden.
Wer angst ohne Hump zu fahren hat kann sich selbst humpen
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Die Wavefelgen ohne Hump sind nicht schlauchlosgeeignet.
Das hat nichts mit Angst zu tun oder das dort die Luft drinbleibt.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Schlauchlosfelgen haben Hump, weil sie's können, nicht weil sie's müssen.
Der Hump ist unverzichtbar für Autoreifen mit weichen Seiten
Ich weiß nicht, warum einige so besorgt sind, Felgen ohne Sicherheitsbuckel in Tubeless umzuwandeln.
Ein punktierter Schlauch hält den Reifen nicht besser als ein schlauchloser Reifen mit Nulldruck.
Wie viel Druck wirkt der Schlauch auf den Reifen? Antwort: Genau der aufgeblasene Druck. Die Reibung zwischen Felge und Schlauch ist vernachlässigbar.
https://www.bartfactory.com/bartubeless-en/?lang=en
Google Translate:
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Ich weiß nicht, warum einige so besorgt sind, Felgen ohne Sicherheitsbuckel in Tubeless umzuwandeln.
Ein punktierter Schlauch hält den Reifen nicht besser als ein schlauchloser Reifen mit Nulldruck.
Wie viel Druck wirkt der Schlauch auf den Reifen? Antwort: Genau der aufgeblasene Druck. Die Reibung zwischen Felge und Schlauch ist vernachlässigbar.
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Felge mit Buckel
Der Höcker ist ein Vorsprung innerhalb des Kanals, der den Reifenwulst auch dann hält, wenn der Druck Null ist.
Der Höcker hält den Reifen auch bei absolutem Druckmangel in der optimalen Position.
Bei Nulldruck rutscht der Reifen ohne Buckel am Rand der Felge und rutscht innerhalb des Kanals ab, was zu einem Luftverlust des Reifens mit der Folge eines Verlusts der Fahrzeugkontrolle führt.
TUBE-TYP (mit Luftkammer) Im Falle eines Reifenschadens tritt der Druckverlust sofort ein und es ist schwierig, die Zeit zu haben, um zu erkennen, was vor sich geht. Wenn also kein Buckel vorhanden ist, wird die Situation kritisch.
-TUBELESS Im Falle eines Reifenschadens entlüftet der Reifen langsam und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, rechtzeitig anzuhalten. Wenn jedoch kein Buckel vorhanden ist und Sie aus irgendeinem Grund einen zu niedrigen Druck erreichen, riskieren Sie den "Wulstbruch" der Verlust der Kontrolle Fahrzeugs.
In Abwesenheit von Buckel:
-TUBE-TYP die Gefahr ist gewährleistet.
Die Gefahr ist viel kleiner, aber nicht null. "
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Du beantwortest ja deine Frage bereits selber. Stichwort: Sicherheit.
Vielleicht genau aus diesem Grund hat es im Fahrzeug Sicherheitsgurten und, neuerdings, diverse sog. Assistenzsysteme. Und solche Fahrzeuge werden bevorzugt gekauft.
Aber lass es dir nicht nehmen auf für TT Reifen ausgelegte Felgen TL Reifen zu nutzen. Sterben müssen wir alle mal. Und man kann auch mit einen Bein oder einem Arm noch Motorradfahren.

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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Und du kannst oder willst nicht verstehen dass die TL Reifen nicht gefährlicher auf TT Felgen sind wie TT Reifen mit Schlauch auf selbigen Felgen?
In diesem Fall Wave Felgen. Du fähst mitt TT Reifen über ein Nagel. Der Schlauch aufplätzt und du hast null Druck, und der reifen sitzt früher oder später nicht mehr richtig.
Ich fahre mit TL Reifen über ein Nagel. Der Reifen verliert langsam Druck, und wenn ich die schwammige Gefühl komplett ignoriert sitzt der Reifen letztendlich auch nicht mehr richtig.
Oder wir fahren beide über etwas messerartiges, und sowohl TL und TT verlieren momentan Druck. Beide werden nicht mehr richtig sitzen.
Wo man Unbedenklichkeiterklärungen für Umlackieren in eine anderen Farbe braucht ist selbstständige Denken Grenzüberschreitend..
Als ich Kind war, haben alle geglaubt - von Hörensagen - dass Schwimmen früher als eine Stunde nach Mittagsessen Lebensgefährlich wäre.
In diesem Fall Wave Felgen. Du fähst mitt TT Reifen über ein Nagel. Der Schlauch aufplätzt und du hast null Druck, und der reifen sitzt früher oder später nicht mehr richtig.
Ich fahre mit TL Reifen über ein Nagel. Der Reifen verliert langsam Druck, und wenn ich die schwammige Gefühl komplett ignoriert sitzt der Reifen letztendlich auch nicht mehr richtig.
Oder wir fahren beide über etwas messerartiges, und sowohl TL und TT verlieren momentan Druck. Beide werden nicht mehr richtig sitzen.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Falscher Ansatz.
Du willst einfach nicht verstehen, daß ein Hump nicht ohne Grund für ein sichereres schlauchloses Fahren notwendig ist.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Du weiterleitest nur was du irgendwo gelesen hast, und kannst nicht erklären, warum TL-Reifen auf Felgen ohne Hump gefährlicher sein sollten wie TT-Reifen mit Schlauch auf selbigen Felgen ohne Hump.
Die Reifen werden von dem Luftdruck festgehalten, ob Schlauchlos oder mit Schlauch. Ohne Druck und ohne Hump werden sie nicht festgehalten.
Die Seitenkräfte sind bei 2-Radfahrzeuge vernachlässigbar, und deshalb gellt der Argument aus dem Autobereich mit zu wenig aufgepumpte Reifen, die vom Felge in Kurven abgefahren werden, nicht hier.
Lies doch mal was die Italiener schreiben. Felgen ohne Hump sind an sich gefährlicher als Felgen mit. TL auf Felgen ohne Hump, weniger gefährlich als TT und Schlauch auf selbigen Felgen.
Die Reifen werden von dem Luftdruck festgehalten, ob Schlauchlos oder mit Schlauch. Ohne Druck und ohne Hump werden sie nicht festgehalten.
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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Mein geschätzter Tranberg. Akzeptiere doch einfach wissenschaftlich erwiesene Fakten. Was du dann damit machst ist ja deine Sache. Niemand hier wird oder will dich ernsthaft daran hindern auf TT Felgen TL Reifen zu fahren!
Das Rad dreht sich trotzdem.
Wenns dir Spass macht, machs einfach. Du musst dich auch in keiner Weise hier dafür rechtfertigen. Es kanns ein das vielleicht, bei einem entsprechenden Vorfall, sich mal jemand näher dafür interessiert. Aber diese Chance ist ziemlich klein.
Das Rad dreht sich trotzdem.

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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Sorry, nicht ganz richtig. GEPRUEFTES Fachwissen. Ansonsten wärst du ja sozusagen mit deinem Latein am Ende.
BTW, wie läuft es so im Taxigewerbe in DK? Habt ihr auch soviele Probleme mit Uber und Konsorten?

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Re: Reifenwechsel Honda Wave
Oh,oh! Das letze Mal als der Name Uber fiel, bekam Tranberg eine Art Blutrausch!
So ich mich erinnere.
Ich hole jetzt meinen guten alten Infanteriestahlhelm aus dem Keller und gehe miltärisch organisiert in Deckung.
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