Da schiesst mir schon wieder ein bloeder Gedankenblitz durch die Luftleere zwischen meinen Ohren. Wir Oesis kennen ja die NOVA zur Genuege, also eine zusaetzliche Ankaufssteuer beim Erwerb eines motorisierten Fortbewegungsmittels.
Diese NOVA wird berechnet an Hand des CO2-Ausstosses eines Musterexemplares auf den Lug- und Betrugs-Pruefstaenden unter voellig praxisfernen Testzyklen. Naja, von mir aus.
ABER, jetzt, wie wird in Zukunft geschummelt und gelogen werden muessen, wenn die verherrlichten E-Mobile nicht mehr Null Komma Null Schadstoffe sogenannt ausstossen, sondern gerade in der anfaelligen kalten Jahreszeit Liter nach Liter Benzin oder was Aehnliches (Standheizung) in die Luft jagen nur dass der Popo warm sitzt und das Lenkrad sich nicht wie ein Eislolly anfuehlt. Und Eiskratzen bleibt dem Besitzer auch erspart.
Bin neugierig auf die Loesung seitens der Politik um mit der linken Hand den Verbraucher ueber den Kopf zu streicheln und mit der rechten Hand sein Geldboersel leer zu pluendern.
Peter.