Zwischen 'nem Topcase und 'ner Kiste liegen WELTEN !
Ich bevorzuge Bierkisten. Da passt genau der Karton der Aldi-Piccolo-Flaschen rein. Wenn der beim Einkaufen voll ist, hab ich genug. Mach das mal mit 'nem Topcase ... allein das Öffnen des Deckels mit vollen Händen, bei 'ner Kiste langt oft der gezielte Wurf. Jetzt muss das Möpp auf Pfiff nur noch zu mir herfahren.
Die Trennwände kriegst'e am besten mit 'nem Scharfen Beitel raus. Mittig ansetzen und feste drücken ... Autsch !
Den Boden würde ich mit entfernen, der verträgt die Quetschungen bei der Montage nicht. (Gilt vermutlich auch für Don'S Kiste)
Stattdessen passe ich ein dickes Alu-Blech ein, welches mit der 'Kisten-Wand' vernietet wird, am Falz des Bodens. Bild einstellen klappt nicht, liegt wohl am Bild
Da gäbe es ganz viele Werkzeuge, die mir einfielen. Dremel. Flex (ja, ich weiß, das heißt Trennschleifer). Kleine Akku-Säbelsäge. Powerfeile. Die beiden letztgenannten gehören zu meinen Lieblingswerkzeugen. Besonders die Powerfeile rockt wirklich total bei diversen Sachen.
Und wer kein Alublech zur Hand hat könnte sich im Baumarkt seines Vertrauens einfach eine 12mm Siebdruckplatte passend zuschneiden lassen und von außen verschrauben....
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Und mit 7 Kilo finde ich sie etwas schwer....
Wenn es eine offene Kiste sein soll, dann doch lieber irgend eine die zum Mopped passt. Bei einer Getränkekiste die Unterteilung heraustrennen unten eine Siebdruck- oder Aluplatte rein und man hat für unter 10€ eine individuelle Staukiste. Bei Getränkekisten geht ja eigentlich jede - da gibt es verschiedenste Größen, Farben und Formen.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Wenn das der Done sieht....da kann er ja fast seinen ganzen Hausstand mitschleppen und kommt trotzdem sehr gut an den Tank.
Wenn die ersten leichten Unfaller mit Verkleidungsschaden angeboten werden, schlägt er bestimmt zu - da kommen bei ihm ja sowieso eine RT-Verkleidung und halbe Speisfässer dran
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400