Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

Toll. "Sparegris" ist "Sparschwein" auf Dänisch
Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Das war doch Robert Lembke "welches Schweinderl hättens den jetzt gern'"
heiteres Beruferaten... :laugh2:

Robert Lembke.jpg

Absolute Weltklasse :prost2:

Was bin ich....jpg

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 22:39
Das war doch Robert Lembke "welches Schweinderl hättens den jetzt gern'"
heiteres Beruferaten... :laugh2:
Keine Frage welches; Natürlich das mit der Brille! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

It's (definitely) more fun in the Philippines..... :laugh2:

BTW, mein Hund fähr auf der Underbone und der CRF auch so. In der ersten Reihe! :mrgreen:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Nachdem nun die ersten grossen Kreuzfahrtschiffe wie Aida bei uns auf Bohol angelegt haben, ist nun auch im Fernsehen eine Doku über unsere wunderschöne Insel zu sehen:

Tourismus ist gut und kann das Leben von und die Umstände von ganz vielen Menschen verbessern. Aber hoffentlich leidet die wunderschöne und einzigartige Natur die Menschen und die Insel im generellen nicht darunter. Es ist immer noch ein kleines Paradies, ein Refugium für Ruhesuchende! Ich LIEBE diese Insel! Es ist meine Heimat!

BTW.
Happy Valentines Day from Magsaysay drive:
51781284_1678406038971706_1793847121862983680_n.jpg

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Die Insel wird bitter unter den Kreuzfahrtschiffen und Touris leiden (siehe Ibiza,Mallorca,Venedig usw.)ausser die Besucherzahlen werden begrenzt :wein:
Gruß Mauri !

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Das Preisniveau wird für alle steigen, die Kleinkriminalität auch, die Prostitution zunehmen.
Das wird variieren nach der Anzahl der Tagestouristen.

Andererseits ist das natürlich eine Chance für findige Unternehmer.
Die Verteilungskämpfe werden schon anlaufen wenn Du noch Geld in der Schweiz verdienen mußt.
Deine Frau soll sich um einen Marktstand etc. in einer 1A Lage bemühen, gegessen und getrunken wird immer...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser

Tourismus ist, nein, kann gut sein. Aber er muss reguliert werden! Innert kurzer Zeit haben nun zwei ganz grosse, internationale, Kreuzfahrtschiffe auf Bohol angelandet. Bis jetzt hat man den Tourismus eigentlich überall ziemlich gut reguliert. Boracay wurde für einige Monate geschlossen und ist nun wieder offen. Massiv sauberer als zuvor. Das sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinn.

Hier auf Bohol setzt man schon seit langen auf Oekotourismus und das ist gut so. Bis anhin hat das eigentlich sehr gut funktioniert. Die meisten Touristen bleiben in Panglao und Unternehmen von dort aus Tagesausflüge auf Bohol. Die Kriminalitätsrate ist gefühlt sehr, sehr niedrig in Bohol. In Cebu sieht es etwas anders aus. Da wird fast jeder Tag einer auf offener Strasse erschossen. Aber in aller Regel geht es da um Abrechnungen im kriminellen Drogenmilieu.

Prostitution ist nicht so verbreitet wie in einigen Teilen von Thailand. Es gibt landesweit nur einen international bekannten Hotspot. Und der liegt, wie soll es auch anders sein, bei der ehemaligen US Airbase in Luzon. Ansonsten ist die Prostitution auf einem üblichen Level. Es gibt da bestimmte Lokalitäten in Cebu die denen, die es wissen wollen, bekannt sind. Aber alles auf einen üblichen Grosstadtrahmen. So wie in Berlin, Frankfurt, Paris oder weiss ich wo auf der Welt sonst auch. Auf Bohol gibt es keine mir bekannt Szene.

Mal sehen wie sich das mit den Touristen entwickelt. Den Bohol ist wirklich ein Paradies für Menschen, die die Stille und die Natur suchen und lieben. Mir gefällt das beschauliche Leben ungemein. Und wenn es uns dann wieder in den Fingern juckt, so nehmen wir die Fähre rüber nach Cordova und schon sind wir vor der 2. grössten Stadt der Philippinen. Da tanzt der Bär, wenn man will.

Wir fokussieren uns zurzeit auf unser kleines Resort und treiben dieses Projekt weiter. Step by step. Wir können warten. Geld verdiene ich auch hier. Aber wegen dem allein arbeite ich nicht hier, sondern es ist auch der grosse Spass an dem was ich zurzeit meinen Job nenne. Denn sowohl hier als auch dort arbeite ich da wo die anderen Ferien machen. :mrgreen:

Wir sind nicht die Schema F Auswanderer, die mit den Touristen aus der alten Heimat durchstarten wollen. Ich denke auch dass wir die Ansprüche dieser Touristen bei weitem nicht genügen könnten. Wir, damit meine ich meine Frau, unsere Familie und Freunde, unser Team und zuletzt auch mich, sind alles einfache Menschen, die in einfachen Verhältnissen aufgewachsen sind. Dieses Milieu hat uns alle geprägt. Wir streben nicht nach Extravaganz, Luxus und Premiumstandards. Wir sind da eher die Antithese.

Wir kämpfen zurzeit um für einen Wasseranschluss in Magsaysay drive. Sobald wir mal genügend fliessendes Wasser haben werden wir mit dem Bau der geplanten Cabans starten. Also einfache, native und ortstypische Unterkünfte für Tagesgäste und Touristen. Natürlich werden wir auch Underbones bereithalten. Auch über geführte Tagestouren mit Underbones, Motorrädern und/oder Quads denken wir nach.

In erster Linie soll das Resort selbsttragend sein. Das heisst dass alle Kosten, inklusive Administration und Personal, vom Resort selbst erwirtschaftet werden können. Und in zweiter Linie möchten wir damit einen Gewinn erwirtschaften für Rückstellungen und einen Weiterausbau. Denn das Gelände umfasst ca. 4 Hektaren. Da bieten sich einiges and Möglichkeiten.

Das Geld, das ich aktuell hier in Europa erwirtschafte, fliesst alles zurück in unsere Projekte. Mit der Absicht das diese einmal etwas Ertrag erwirtschaften. Aber wir sind in der komfortablen Lage das wir fürs Alter bereits vorgesorgt haben und deshalb nicht dringend auf diese Erträge angewiesen sind. Aber trotzdem, aus kaufmännischer Sicht müssen sie sich rechnen.

Aber bereits jetzt geben, bzw. gaben unsere Projekte einigen lokalen Familien wichtige Einkommen, das sie dringend benötigten bzw. benötigen.

Trotzdem freuen wir uns auch auf jeden Touristen. Egal ob local oder von ganz weit weg. Es gibt da ein paar Engländer, die auch in diesem Segment ganz großartige Projekte verwirklicht haben. Die sind in Palawan zuhause und sprechen vor allem ein junges, aktives und aufgeschlossenes Publikum an. Das wäre auch unsere westliche Zielgruppe. Obwohl «jung» ist immer relativ. Damit meine ich nur; Offen im denken und im sozialen Umgang.

Also wenn jemand von den Lesern hier gerne mal ein paar Stunden, Tage oder auch Wochen bei uns in Bohol verbringen möchte. Wir haben auch jetzt schon Möglichkeiten Gästen zu empfangen. Kein Problem. Sei es in unserem grossen Guesthouse in Magsaysay drive oder in unserem Hause unten in Cogon/Tubigon. In Cogon steht ein grosses Appartement ( ca. 35qm) mit allem Komfort wie eigener Küche, Dusche/WC, Internet, Fernseher mit einer sehr gut bestückten Filmdatenbank, usw. zur Verfügung. Nur muss man sich im Klaren sein, das man dann mitten im normalen Leben ist. 😊
Es kann dann also dann mal schnell vorkommen das man einfach so zu einer Party oder zum Essen und Trinken eingeladen wird! Denn es gibt immer was zu feiern. Sei es eine Hochzeit, das lokale Quartierfest, ein Schönheitswettbewerb, ein Geburtstag oder was auch immer.

Zusammensitzen, Essen, Trinken und eine gute Zeit haben zusamen mit anderen und mit KTV usw, das ist das Leben von den meisten Philippinos!
49050859_2182438995147668_5078874981585125376_n.jpg
Und ja, Schuhe müsst ihr keine Mitnehmen. Auf Bohol tragen wir Tsinellas. Die gibt es auch als Massschuhe vom lokalen welding shop vis a vis!
48377700_2170448699702210_9033899760750166016_n.jpg
Und, ähmm, ja....Happy Valentines Day :oops: :

Bild

P.S.
Valentinstag ist ein SEHR wichtiger Tag bei uns auf den Philippinen! Nicht nur das man an seinen Partner denkt und ihm eine Freude bereitet, es ist viel mehr als nur das. Es inkludiert die ganze Familie und auch Freunde.

Hier ein Valentines Showcase der PNP (Philippines National Police) irgendwo auf der Strasse:

Bild

Innova-raser

Bin grad auf dass da aufmerksam geworden:

Bild

Dazu steht:
540 WATTS PACKAGE <ON GRID>
Ideal for household or commercial establishments with monthly consumption of 60kwh or above.

Package Price: P75,655 all in with installation cost
*Accepts credit card at 0% interest rate up to 24 months.
Cash Price: P63,843.25

Components:
*2 pc 270 watts solar panels
*2 pc 250watts microinverter.
*1 set solar panel railings.
*1 set safety devices.
*wires and other accessories.

Warranty:
*10 years on solar panels.
*18 months on inverter
*Free 1 year after sales support.

Note:
*Price subject to sales tax.
*Prices subject to change without prior notice.
*Prices may vary depending on location and components used.
*Subject to warranty terms and conditions.
*Installment plan available via Metrobank credit card holders only.

For more info please contact
09156469243/09420172900/(032)888-6269
or visit
Block 31 Lot 28 Deca Homes Mactan 5, Basak, Lapu-Lapu City, Cebu
Rund einen Tausender MIT Installation! Ich muss mir das mal durchrechnen, mit meiner Frau besprechen und darüber schlafen. Wenn es innert nützlicher Frist Geld spart, dann kaufen wir das.
[bbvideo]
Wir haben in Cordova eine monatlichen Stromrechnung zwischen €70 und €90. Das wäre ja innerhalb von 2 Jahren locker amortisiert. Mal nachdenken wo das der "Haken" ist.
[/bbvideo]
Und hier noch was. Wir haben natürlich auch Shopping TV! Nur eben, wie ganz vieles andere; Etwas anders als im Westen und wie sollte es anders sein; Es spielt sich auch in FB ab. Denn das ist DIE Pommunikationsplatform auf den PH.

Aktuell werden grad Stofftiere verkauft. Vielleicht ist die Verkäuferin noch online wenn ihr das hier lest:

Und hier gibts Handtaschen:

Meistens werden Kleider, Schuhe, Taschen und solches Zeugs feilgeboten. Es ist manchmal ganz amüsant zuzuschauen wie die Dinge präsentiert und verkauft werden. :-)

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach ja, wenn er es denn eines Tages
tatsächlich täte ...

PH-Netzstrom lag, soweit meine Erinnerung
noch stimmt, bei 25 Cent je KWH ???

Großanlagen-PV liefern Strom für 12 Cent je KWH,
wohlgemerkt im düsteren Germanien.
Kleinanlage in PH dürfte noch preiswerter sein.

Das alles rechnet sich nur bei Sofort-Verbrauch.
Also Cooler und Vens, evt. Wasserpumpe-zum-
Hochpumpen.
Durchrechnen, gucken was passt, und dann
installieren. Klein starten. Wenn alles klappt,
Schritt für Schritt vergrößern.

Die Gewinne beiseite legen. Nach 10 Jahren
sollte Geld genug dasein für eine kleine Stützbatterie,
die nachts das Licht liefert. No Risk, no Fun !!!

Warmduscher-Pit hatte gestern zum ersten Mal dieses
Jahr über 45 Grad im Solar-Wassertank. Wenn der
Frühsommer so weiter geht, muss ich Anfang März die
Anlage abdecken zwecks Stillstandschutz (Temperatur-
Schwankungen von 250 Grad Celsius binnen 12 Stunden
sind nicht gut fürs Material).

Weiterlöten,
Kupferrohr, PV-Kabel, Seitenständeraufnahmen,
wasauchimmer...

Lot-Pit

Innova-raser

Gut Ding will Weile haben. Ich habe die Zeit und ihr das Geld! :laugh2: :laugh2:

Mal sehen was passiert. Ich gleise das das Projekt wieder mal auf. Ziel ist immer noch eine Lösung die sich innert kurzer Zeit, also +/- 5 Jahre amortisiert. Ich bin kein early adapter, ich kann warten auf die richtige Gelegenheit.

Und hier das neuste Projekt von meinem Schwager:

Greek mythology seahorse
Bild

Bild

Charlie , The Seahorse and me
Bild

Bild

Bild

Ich bin extrem Stolz, glücklich und ebenso dankbar eine solche Familie zu haben! Ohne all diese wundervollen Menschen wäre rein gar nichts möglich.

Bild

Innova-raser

Arte hat heute Abend einen schönen Film gezeigt. Es ist einer aus der Serie: Die gefährlichsten Schulwege der Welt. Es gibt einen sehr schönen und wirklich authentischen Einblick in das tägliche Leben der Menschen in der Provinz. Hier kann man ihn nachschauen:

https://www.arte.tv/de/videos/073130-00 ... -der-welt/

Uebrigens, heute Abend lohnt es sich besonderns Arte zu schauen!!

Bild

Innova-raser

Soeben in der Zeitung gelesen:
Health care for all: Duterte signs Universal Healthcare Act
Quelle: https://news.abs-cbn.com/news/02/20/19/ ... thcare-act

Etwas das die Amerikaner bis heute nicht auf die Reihe gekriegt haben. Obama hat es mal vorbereitet und Trump hat es wieder versenkt.

Nur diese Nachricht wird man im Westen wohl kaum finden. Viel lieber verbreitet man schaurige Meldungen über DU30.

Für mich ist er der beste Präsident den die Philippinene seit Jahrzenten haben! Er hat sehr viel zum Wohle des Volkes getan und tut es immer noch.

Und dann habe ich dass da noch gelesen. Trotz allen Reisewarnungen im Westen, Cebu verzeichnete ein marakantes Plus an Touristen im vergangen Jahr. Ueber fünfeinhalb Millionen Touristen besuchten Cebu im Jahre 2018.
Amid the travel warnings issued against southern Cebu in 2018, Cebu’s tourist arrivals increased by 14.33 percent or 698,849 tourists more than those in 2017.
...
Despite the travel advisory, travelers from UK increased by 16.11 percent in 2018.
Hier die ganze Meldung:
https://cebudailynews.inquirer.net/2180 ... 1550579133

In was für einem wunderbaren Fleckchen Erde ich wohnen darf! Ich bin extrem glücklich, das Leben ist einfach nur schön.

Bild

Innova-raser

DU30 (Rodriguez Duterte, Präsident der PH) hat kürzlich ein Gesetzt verabschiedet das JEDEM Philippino das uneingechränkte Recht gibt auf medizinische Versorgung.
President Rodrigo Duterte on Wednesday signed the Universal Health Care Act, a measure that would provide health care coverage for all Filipinos.

The measure ensures all Filipinos are guaranteed equitable access to quality and affordable health goods and services and protection against financial risks. It automatically enrolls all Filipinos to the National Health Insurance Program (NHIP).

Under the measure, membership in the NHIP will be classified as “direct contributors” or those who have the capacity to pay premiums, or “indirect contributors” or those sponsored by the government such as indigents, senior citizens, and persons with disabilities.

The law also grants every Filipino “immediate eligibility” and access to preventive, promotive, curative, rehabilitative, and palliative health services, delivered either as population-based or individual-based health services.
Quelle:
https://news.abs-cbn.com/news/02/20/19/ ... thcare-act

GROSSARTIG! Wir haben etwas geschafft an dem sich die Amerikaner immer noch daran aufreiben!

Im weiteren gibt es laufend Verbesserungen die DU30 durchgesetzt hat allen Pinoys nützt. So sind zum Beispiel die Aufladungen für die Prepaidtelefone nun ein volles Jahr gültig und nicht mehr wie vorher teilweise nur 3 Tage. Und auch die Portierung der Mobiltelenfonnummern wird nun implementiert.

Ich bin nach wie vor überzeugt das DU30 einer der besten Präsidenten der Neuzeit ist. Egal was der Westen immer darüber schreiben mag. Die Masse der Bevölkerung steht hinter ihm!

An diesem Sonntag hat er eine Rede gehalten. Darin erwähnte er folgendes:
Duterte to Catholic Church: Let priests marry, allow public to use birth control pills
CEBU CITY, Philippines — President Rodrigo Duterte suggested to the Catholic Church to allow the priests to marry to stop the sexual abuse committed by the church leaders.

In a speech delivered in Cebu on Sunday, February 24, President Duterte said that by allowing priests to marry, the tendency of these men to commit sexual abuse would be eliminated.

“Dapat ang pari payagan nga magminyo. Mao na ang solusyon ana,” said Duterte during the event where he distributed cash grants to Unconditional Cash Transfer (UCT) program beneficiaries from Cebu City.

Read more: Duterte leads ceremonial distribution of cash grants to 780K CV beneficiaries

Duterte once again threw tirades against the Catholic Church and the bishops for being too critical of his administration, yet, he said they were incapable of solving the abuses committed by priests.

“Ang thousands of abuses committed nila nga wala nila na-correct. Four out of five priests commit abuse,” he said.

Read more: Duterte defends Cabinet choice with military background, cites need for Cabinet efficiency, action

President Duterte also criticized the Church for its opposition to birth control pills, which, he said, had been one of the causes of the overpopulation of the country.

He said that the country’s population had increased at an alarming rate, reaching up to 107 million Filipinos and pills could help control it.

“Mahadlok sa simbahan. Dili sila mosugot anang pills,” said the President.

Duterte said that religion should give way to practicality and the common good.

He also encouraged the Church to allow the the government to solve problems through practical means such as encouraging women to use birth control pills to address overpopulation./dbs
Booomm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Und ja, mit der Elektromobilität geht es bei uns auch vorwärts. Die E-Jeepneys kommen! Mit *free-wifi on board", Solarpanels auf dem Dach, vollelektronischer Zahlung, Fan's über jedem Sitz und und und...Und das Beste: Die fare wurde keinen einzigen Piso erhöht!!!

Solche Fahrzeuge werden leider über kurz oder lang von der Strasse verschwinden:

Bild

Stattdessen werden sie durch solche und ähnliche ersetzt:

Bild

Bild

Bild

Hier ein Video von Taclobanhttps://youtu.be/VOWioh7HdxA
https://youtu.be/A8dsWjoawS8

Und zum Schluss etwas für die Ohren. Eine weitere stimmstarke Pinay, Cydel https:https://youtu.be/VOWioh7HdxA//youtu.be/VOWioh7HdxA:

Man kann sie in FB und in YT unter diesem Namen finden. Hier ihr YT Channel: https://youtu.be/VOWioh7HdxA

Zum Schluss, weil das hier grundsätzlich ja immer noch ein Moppedforum ist, ein paar Impressionen einer Messe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne einen tollen, sonnigen, fröhlichen und entspannten Wochenstart! :up2:

Bild

Innova-raser

Ich bin wirklich begeistert! Diese E-Jeepneys sind echt ein grosser Fortschritt. Leider stirbt, mit deren Einführung, ein markanter Teil der philippinischen Comutter Kultur. Die alten, immer farbenfrohen Jeepneys sind fast eine nationale Identität.

Hier habe ich noch einen schönen Video gefunden der all die Vorzüge des neuen E-Mobils zeigt:

Und das ist der Text zum Video:
A transport cooperative in Alabang replaced 15 of their old jeepneys with modernized electric jeepneys from Star 8 Green Technology Corporation. These are on the road and picking up passengers now!

Some of the benefits:

- Same fare as the old jeepney

- They're a LOT more comfortable

- No noisy exhaust and no killer smoke

- Safer loading and unloading with a side door

- Free cellphone charging and Free WIFI

- Salaried drivers - No boundary

I've heard many arguments against PUV Modernization but they just don't add up.

First they say they're protecting commuters. Protecting them from what? Don't you think commuters deserve better? Who would choose a 30 year old smoke belcher over this modern jeep?

Thanks to technology, the cooperatives are able to manage their fleets in a much smarter way. That means better efficiency and better profits. Along with that, they're finding alternative ways to monetize the vehicle, such as on-board advertizing. All of this means they can fight against fare increases.

Although honestly, nearly everyone I've spoken to has said they'd rather pay a couple of extra Peso to ride a modernized Jeepney than the old one.

Another thing they'll say is that they're trying to protect drivers. Protect them from what? A stable salary?

Single owner-operator Jeepneys don't make financial sense. Very rarely can they make enough money to pay themselves AND maintain the vehicle. By joining a cooperative, they benefit from the economy of scale and more efficient fleet management.

By joining a cooperative, they get a secure salary and don't have to worry about franchises, registration, maintenance and all the other costs that go into operating a Jeepney. Sure they might not "own" the Jeepney anymore but what's the benefit of owning it if all of your money goes into constantly fixing it just to keep it on the road?

And ultimately, this is PUBLIC TRANSPORT. The priority should be in serving the people. At some point you have to draw the line and really put the needs and comfort of commuters to the front.

Thankfully, there are programs in place to help anyone that might be displaced. For example TESDA are training people new skills like welding and then helping them get into new jobs. No matter what, there should be no one left behind.

Not all modernized jeepneys will be electric. The requirement is Euro 4 or better. The cooperative in question is the South Metro Transport Cooperative.

These Star8 Jeepneys are the same ones being used by Meralco (eSakay) in Makati.
Und eine nicht minder wichtige Information für alle Pinoys; Duterte verdoppelt die Löhne von Polizisten und Lehrern!! Ein Schritt in die richtige Richtung!

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“