Bochumer Stopfen
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: Bochumer Stopfen
Die Schraube war viel zu lang und hat den Filter durchstoßen. Danach wurde die Schraube gekürzt und das Filtersieb offen gelassen damit alles leichter durch kann 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Kann schon sein . Das war beim Vorbesitzer. Ich habe beim Öffnen das goldene Sieb gegen ein neues ausgetauscht. Da stößt jetzt nichts mehr durch. Alles passt perfekt.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Morgen schlage ich der Schlange den Kopf ab!
Ich werde bei meinem Reservemotor das Gewinde vermessen, das a Ruh is’.
Ich werde bei meinem Reservemotor das Gewinde vermessen, das a Ruh is’.

- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Weiter so. Sind doch erst fünf Seiten vollgekritzelt, mit einem Thema über das schon hinreichend philosophiert wurde.
Aber wenn ein Forumsmitglied das gleiche Produkt unter einem anderen Namen gefunden hat kann man ja durchaus alles nochmal von vorne Durchkauen.
Warum muß ich ständig ans Wiederkäuen denken?
Aber wenn ein Forumsmitglied das gleiche Produkt unter einem anderen Namen gefunden hat kann man ja durchaus alles nochmal von vorne Durchkauen.
Warum muß ich ständig ans Wiederkäuen denken?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- ossiholgi
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
Muuuuuhhh!
Seite 6 ist faellig:-)
PET-Flasche 1 Liter Inhalt. Ganz oben im Korpus einen duenneren Aquarium-Lufftschlauch reinkleben, Coroplast oder so geht auch. Durch den Schraubverschluss auch einen kurzen Schlauch reinkleben.
Oelmessstab bei heissgefahrenem Motor raus, den ersten Schlauch dort rein bis zum Boden der Oelwanne, die Flasche bis unter die Oelwanne halten und am anderen Schlauch saugen, bis das Oel zum fliessen anfaengt. Bis auf ein paar Troepferln geht alles raus, keine schmutzigen Finger usw. mehr.
Diese Methode - Absaugen - machen die Premium-Marken schon laenger.
Werni, der metallische Abrieb bleibt in beiden Faellen am Magneten haengen, gell?
Peter.
PET-Flasche 1 Liter Inhalt. Ganz oben im Korpus einen duenneren Aquarium-Lufftschlauch reinkleben, Coroplast oder so geht auch. Durch den Schraubverschluss auch einen kurzen Schlauch reinkleben.
Oelmessstab bei heissgefahrenem Motor raus, den ersten Schlauch dort rein bis zum Boden der Oelwanne, die Flasche bis unter die Oelwanne halten und am anderen Schlauch saugen, bis das Oel zum fliessen anfaengt. Bis auf ein paar Troepferln geht alles raus, keine schmutzigen Finger usw. mehr.
Diese Methode - Absaugen - machen die Premium-Marken schon laenger.
Werni, der metallische Abrieb bleibt in beiden Faellen am Magneten haengen, gell?
Peter.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Aha da kommt also meine innere Abneigung gegen das ganze Premium-Marketinggeschwafel her 

Gruß Mauri !
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Bingo!
Heute habe ich das Gewinde vermessen. Genau 8mm.
Zum goldfärbigen Drahtsieb sind es 16mm. 8mm Gewindelänge und 8mm zwischen Ölwannenboden und Sieb
Wer also ein Ablassventil mit 16mm Gewindelänge einschraubt hat abzüglich Dichtring, einen Überstand in die Ölwanne von 6 bis 7mm. Perfekter Pfusch.
Dank Deiner akribischen Nachforschung heisst es nun: den Stopfen mit 10 Dichtringen montieren.
Gruesse, Peter.
Vorschlag zur Güte:
Wenn man schon ein solches Ventil hat, kann man eigentlich doch auch zum Ölwechsel das ganze Ventil raus und hinterher wieder reinschrauben.
Ich mein ja nur und alle wären glücklich.
Wenn man schon ein solches Ventil hat, kann man eigentlich doch auch zum Ölwechsel das ganze Ventil raus und hinterher wieder reinschrauben.
Ich mein ja nur und alle wären glücklich.
Das klingt nach einem ausgezeichneten Plan!
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Ich glaube, Harry hat das Wesen des Kapitalismus am besten verinnerlicht.
Ab nächsten Monat biete ich Euch eine Luxusreihe Tactical Drain Plugs an, standardmäßig aus feinstem Titanium Grade 5, auf Wunsch für den gehobenen Anspruch auch platinum-coated.
Natürlich mit Zertifikat: vegan, halal, und Made in Germany!
Fangt schon mal an zu sparen...
Duck und wech,
Reinhard
Ab nächsten Monat biete ich Euch eine Luxusreihe Tactical Drain Plugs an, standardmäßig aus feinstem Titanium Grade 5, auf Wunsch für den gehobenen Anspruch auch platinum-coated.
Natürlich mit Zertifikat: vegan, halal, und Made in Germany!
Fangt schon mal an zu sparen...
Duck und wech,
Reinhard
- Bastlwastl
wenn man bedenkt wofür diese ventile gebaut werden und wo die idee herkommt trifft der spruch
mit Kanonen auf spatzen schießen sehr gut zu ^^
ich finde die ventile auch toll und je nach fahrzeug gut geeignet
aber bei so nem Bagger mit 400 liter hydrauliköl scheint es mir egal ob 1-5 liter im tank bleiben
was bei 0,9 liter gesammtfüllmenge wiederum anders aussieht
mit Kanonen auf spatzen schießen sehr gut zu ^^
ich finde die ventile auch toll und je nach fahrzeug gut geeignet
aber bei so nem Bagger mit 400 liter hydrauliköl scheint es mir egal ob 1-5 liter im tank bleiben
was bei 0,9 liter gesammtfüllmenge wiederum anders aussieht

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Hallo Reinhard, vergiss bitte nicht die Innenseite des Ventiles zu polieren, damit das Öl schneller abfließen kann und es zu keinen Verwirbelungen kommt.
Mit den besten Wünschen für eine Kleinserie , so ca. 1000 Stück
Helmut
Warum gibt es für den Zweck eigentlich keine Kugelhähne?
Kurze kompakte Kugelhähne.
Kurze kompakte Kugelhähne.