[ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich gebe ein Glas Löwensenf "Extrascharf" dazu.
Wundermittel?
100 ml vom Senf zum Öl, und
alle Ölkohle ist weggeätzt.
Alle Kolbenringe evt. gleich mit.
Komm, Done, die 100.000 schaffst du.
Langsam Warmfahren. Sommers dickeres Öl.
Moppedmacker schenkt dir noch Aufkleber
"Zweitakt? Ja Bitte!"
Weiterschnattern,
Mostert-Pit
Wundermittel?
100 ml vom Senf zum Öl, und
alle Ölkohle ist weggeätzt.
Alle Kolbenringe evt. gleich mit.
Komm, Done, die 100.000 schaffst du.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Dann trag dich ein du Feigling:

By the way, nachdem ich da nichts egfunden habe: Frage an die
@Admins oder andere Softwerker: Wie setze ich hier einen Link auf den aktuellsten Beitrag eines Threads?
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich kann dich beruhigen, du wirst mich in der Laufleistung überholen. Ich freue mich darüber, du hast noch einen ungeöffneten Motor und kannst damit alle im Forum übertreffen und gleichzeitig die Honda Qualität hervorheben.Done #30 hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 10:03Dann trag dich ein du Feigling:viewtopic.php?p=169193#p169193
Den 100.000 er feiern wir dann auf der Löwensteiner Platte ( mach hinne )
Gruß Karl
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Dort oder auf dem Weg zur Möhne oder zum Big Knock nach Billingshurst oder nach Bad Berleburg oder bei einem Treffen des Südens oder bei einer Hohenstaufenrunde oder beim Rieskraterrandkratzen oder bei einer Runde zum Junior nach Genf oder einer Pfadfinderrunde oder bei einer Mongoverabschiedung oder einem Eisenarschversuch oder einfach einer Tour, die einfach sein mussKarl Retter hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 10:55Den 100.000 er feiern wir dann auf der Löwensteiner Platte ( mach hinne )
Au Mann, ich merk grad, wie viele Erfahrungen mir dieses kleine Moped beschert hat und hoffentlich noch bescheren wird
Danke Mr. Honda
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A


88500km, ungeöffnet und ohne signifikantem Ölverbrauch

auf die 100tkm

LG
MM
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Sauber!
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Könnten die
Million-Dollar-Kilometer-Babys
mal die Grundregeln zusammenfassen,
vor allem für Novizen wie Düüsbursch-Fränk
und Mäck-Pommes-Toni ?
Ich vermute mal:
a)
Ganzganzganz am Anfang Öl- und Ketten-
Stand kontollieren (ab km "Null" bzw. aufm
Hof vom FHH).
b)
Ziemlich am Anfang "Einfahren" mit Ventil-
Spielkontrolle und Kettenwechsel.
c)
Dauerhaft warmfahren (5 bis 10km), immer
Ölstand kontrollieren (mit Reserve inne U-Box),
und alle 3.000 bis 5.000 km Öl wechseln (je nach
Fahrprofil. Ab 80k im Allgäu nur noch "nachkippen").
Bei 30K und 65K bissken Zentrifugal-Service.
d)
Wegens datt "Big-End" nie zu niedrigtourig fahren,
und auch nicht zu oft alle 9 Ponys peitschen.
Drehmomentsattel reiten bei 3.000 bis 5.000 Revs.
Damit kommt man 100.000km weit, für
Anschaffpreis von 1.500 bis 2.000 Euro,
je nach Marktsituation. Apopo Gesamtkosten:
Mit Puig, 15er Ritzel, frischer Kette, und 2,2 /
2,8 Bar sind realistisch Verbräuche von 1,5 bis
1,8 Liter drin, also unter 5 Maak je 100km (2,50
Euro).
Habe ich was vergessen oder
falsch dahergeredet?
Fahrradfahren ist teurer!
Wandern ist langweiliger!
Weiterdownsizen,
Klitzekleines Pittermännchen
(Egal, ob Done oder Trabant oder
Wellenbrecher: Bei 100.000km
jungfräulich defloriere ich hier für
euch ein Pittermännchen voll mit
Alt-Öl. Frisch ausse Altstadt. Dazu
auf Hausstrecke ein Pittermätzken,
aus Solinger Stahl, geschmiedet mit
Wupperwasser.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnchen
Million-Dollar-Kilometer-Babys
mal die Grundregeln zusammenfassen,
vor allem für Novizen wie Düüsbursch-Fränk
und Mäck-Pommes-Toni ?
Ich vermute mal:
a)
Ganzganzganz am Anfang Öl- und Ketten-
Stand kontollieren (ab km "Null" bzw. aufm
Hof vom FHH).
b)
Ziemlich am Anfang "Einfahren" mit Ventil-
Spielkontrolle und Kettenwechsel.
c)
Dauerhaft warmfahren (5 bis 10km), immer
Ölstand kontrollieren (mit Reserve inne U-Box),
und alle 3.000 bis 5.000 km Öl wechseln (je nach
Fahrprofil. Ab 80k im Allgäu nur noch "nachkippen").
Bei 30K und 65K bissken Zentrifugal-Service.
d)
Wegens datt "Big-End" nie zu niedrigtourig fahren,
und auch nicht zu oft alle 9 Ponys peitschen.
Drehmomentsattel reiten bei 3.000 bis 5.000 Revs.
Damit kommt man 100.000km weit, für
Anschaffpreis von 1.500 bis 2.000 Euro,
je nach Marktsituation. Apopo Gesamtkosten:
Mit Puig, 15er Ritzel, frischer Kette, und 2,2 /
2,8 Bar sind realistisch Verbräuche von 1,5 bis
1,8 Liter drin, also unter 5 Maak je 100km (2,50
Euro).
Habe ich was vergessen oder
falsch dahergeredet?
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Klitzekleines Pittermännchen
(Egal, ob Done oder Trabant oder
Wellenbrecher: Bei 100.000km
jungfräulich defloriere ich hier für
euch ein Pittermännchen voll mit
Alt-Öl. Frisch ausse Altstadt. Dazu
auf Hausstrecke ein Pittermätzken,
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Ich glaube nicht, das ich Ralf/NORTNS Moped auch nur halb so gut behandelt habe wie er es von mit erhofft hätte.
Ich hab ihm gleich gesagt, dass die Kiste kein Miseumsdasein fristen wird. Bissel aufs Öl achten, ansonsten
Ich hab ihm gleich gesagt, dass die Kiste kein Miseumsdasein fristen wird. Bissel aufs Öl achten, ansonsten
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 31. Jan 2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Und Loretto?Done #30 hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 12:14Dort oder auf dem Weg zur Möhne oder zum Big Knock nach Billingshurst oder nach Bad Berleburg oder bei einem Treffen des Südens oder bei einer Hohenstaufenrunde oder beim Rieskraterrandkratzen oder bei einer Runde zum Junior nach Genf oder einer Pfadfinderrunde oder bei einer Mongoverabschiedung oder einem Eisenarschversuch oder einfach einer Tour, die einfach sein mussKarl Retter hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 10:55Den 100.000 er feiern wir dann auf der Löwensteiner Platte ( mach hinne )
Au Mann, ich merk grad, wie viele Erfahrungen mir dieses kleine Moped beschert hat und hoffentlich noch bescheren wird
Danke Mr. Honda
Ok, die Schwäbische Alb ist zur Zeit ein wenig frisch. Da fährst du lieber in milderen Gefilden.
Aber in 16.000 Kilometer ist bestimmt schon Frühjahr.
Gruß
Bernd
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Entschuldigung Euer Ehren, dass ich dieses und ca 200 andere Ziele nicht auch noch explizit nannte. Loretto läuft unter "Fahrt zum Bäcker" und zählt somit als materialmordende Kurzstrecke

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die fehlenden 16000km dieses Jahr schaffe. Es geht ja auch nicht ums Strecke machen um jeden Preis. Ich hab schon gern ein Ziel und einen Sinn bei meinen Touren, für die ich dann halt am liebsten die Innova nehme. Da kommt schon was zam.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Im Februar hatten wir nun Mathy-M.
Wie wäre es im März mit einem Versuch mit Lecwec/Weichmachern für die Ventilschaftdichtungen?
Und im April dann ein 20er Öl?
Wie wäre es im März mit einem Versuch mit Lecwec/Weichmachern für die Ventilschaftdichtungen?
Und im April dann ein 20er Öl?