[ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
18ccm mehr, ich glaube das ist Placebo.
15 Prozent mehr. Liest sich doch gleich viel besser. 

-
Done braucht eindeutig mehr.
200ccm, heiße Nockerlwelle und alles was dazugehört.
Die Kiste ist dann zwar ständig hin, aber wenn sie läuft ist er schneller dort - huiiiiiiii!
200ccm, heiße Nockerlwelle und alles was dazugehört.
Die Kiste ist dann zwar ständig hin, aber wenn sie läuft ist er schneller dort - huiiiiiiii!
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wenn der Motor wie Done sagt beim Gaswegnehmen Ölwölkchen produziert deutet das aber auch auf verschlissene Ventilschaftdichtungen und evtl. auch Ventilführungen hin 

Gruß Mauri !
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
@Mauri: Ich sag das nicht, das hat Bernd gesagt. Ich glaube ihm. Er fuhr hinter mir und sah da besser ran. Mir ist es zu riskant während der Fahrt zu beobachten, was da aus dem Auspuff kommt 
15% mehr Leistung würde genau zu den ca 20% Mehrgewicht von Jayne passen. Andererseits würde es mich ärgern, wenn dann der Motor nur noch weitere 50000km hält. Dann lieber Serie belassen, wo alles passt.

15% mehr Leistung würde genau zu den ca 20% Mehrgewicht von Jayne passen. Andererseits würde es mich ärgern, wenn dann der Motor nur noch weitere 50000km hält. Dann lieber Serie belassen, wo alles passt.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
15% mehr Hubraum bekommst du mit 143ccm, von 15% mehr Leistung ist da keine Rede.
5% vielleicht, unmerkbar!
5% vielleicht, unmerkbar!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Aha, ja, stimmt. Lass mir doch den Glauben. 
Ok, aber als Allererstes brauch ich jemanden, der mir den Motor überholt. Dann überlege ich mit genau dieser Person zusammen, was beschafft werden muss. Also was unbedingt her muss, was evtl. benötigt wird und was nur ein nice-to-have wäre.
Aber erst wird gespült um über den Winter zu kommen

Ok, aber als Allererstes brauch ich jemanden, der mir den Motor überholt. Dann überlege ich mit genau dieser Person zusammen, was beschafft werden muss. Also was unbedingt her muss, was evtl. benötigt wird und was nur ein nice-to-have wäre.
Aber erst wird gespült um über den Winter zu kommen

Wenn alle bis auf einen gleichschnell sind und nur einer 2 km/h schneller, dann ist derjenige in der Gruppe dann der kleine König.
- Bastlwastl
naja jetzt sind wir aber schon soweit das es eben vieleicht gar nicht mit nur mal schnell zylinder und kolben abgetan ist .
was ist wenn der kopf verschlißen ist ? rentiert es sich ventile auszubauen . einzuschleifen und schaftdichtungen zu machen?
da kommt ein ersatzkopf eher und schneller in frage.
was wiederum des schraubens willen auf einen ersastz / leihmotor rausläuft .
ausser Done hat ersatz
zum überbrücken
was ist wenn der kopf verschlißen ist ? rentiert es sich ventile auszubauen . einzuschleifen und schaftdichtungen zu machen?
da kommt ein ersatzkopf eher und schneller in frage.
was wiederum des schraubens willen auf einen ersastz / leihmotor rausläuft .
ausser Done hat ersatz

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Done #30
Siehe Threadüberschrift ,-)

- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Leute,jetzt mach das Ding nicht größer als es ist.
Einige Sachen im vorraus besorgen und dann erstmal ne Bestandsaufnahme machen und wie viel Mittel zur Verfügung stehen.
Man könnte auch aus 125ccm was mehr rausholen,ohne AfterMarket Teile.Damit's Honda OEM bleibt.
Aber bei der Laufleistung kommt noch einiges dazu.
Die Gummirädchen der Steuerkette dürften auch runter sein,wenn nicht schon mal ersetzt.
Also,was will Done.?
Einige Sachen im vorraus besorgen und dann erstmal ne Bestandsaufnahme machen und wie viel Mittel zur Verfügung stehen.
Man könnte auch aus 125ccm was mehr rausholen,ohne AfterMarket Teile.Damit's Honda OEM bleibt.
Aber bei der Laufleistung kommt noch einiges dazu.
Die Gummirädchen der Steuerkette dürften auch runter sein,wenn nicht schon mal ersetzt.
Also,was will Done.?
Voll dabei und dicht daneben
- Done #30
Ä, steht eigentlich schon ganz oben und siehe Threadüberschrift
Laufleistung ist bekannt und der Motor war abgesehen von ein paarmal Zentrifugendichtung wechseln noch nie offen.

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Ich glaube nicht daran dass 15% mehr Hubraum kein spürbahres Mehrleistung bringt.
Mag sein dass man eine Düse mit höheren Nennmenge nehmen muss, wie bei Wave mit Bigbore
Mag sein dass man eine Düse mit höheren Nennmenge nehmen muss, wie bei Wave mit Bigbore
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Welchet Gummirädchen?
Die Inno hat Spann - und Gleitschiene. Die Wave hat das Spannrädchen...
Bei der Laufleistung ist es mM nach Käse, nicht gleich alles zu machen.
Wenn sich nämlich in 10tkm die KW meldet, hast die gleiche Arbeit + Zusatzarbeiten nochmal.
Plane neben Steuerkette und Spanneinrichtung auch eine Überarbeitung der Ventilsitze (fräsen) und ggf ein neues Auslassventil mit ein.
Zwar kann man auch Ventile nachschneiden, aber bei der Baugröße und dem Preis muss das erstmal in die Maschine passen und sich finanziell lohnen. (AV ca 30€)
LG
MM
PS: 143ccm hab ich schonmal verbaut. Das gefühlte "Mehr" in der Mitte geht völlig in der Serienstreuung unter.
Die Inno hat Spann - und Gleitschiene. Die Wave hat das Spannrädchen...

Bei der Laufleistung ist es mM nach Käse, nicht gleich alles zu machen.
Wenn sich nämlich in 10tkm die KW meldet, hast die gleiche Arbeit + Zusatzarbeiten nochmal.
Plane neben Steuerkette und Spanneinrichtung auch eine Überarbeitung der Ventilsitze (fräsen) und ggf ein neues Auslassventil mit ein.
Zwar kann man auch Ventile nachschneiden, aber bei der Baugröße und dem Preis muss das erstmal in die Maschine passen und sich finanziell lohnen. (AV ca 30€)
LG
MM
PS: 143ccm hab ich schonmal verbaut. Das gefühlte "Mehr" in der Mitte geht völlig in der Serienstreuung unter.
- Fritten-Robert
Hi,
wie meine Vorredner schon angedeutet haben: die Aktion macht man zusammen, z.B. beim OST. Das ist noch lange hin, wenn es denn wieder statt findet. Ein Leihmotor ist hier sicher zu finden, doch der muß auch eingebaut werden. Das kann Done nicht, oder doch?
Ich würde die Aktion im eingebauten Zustand machen:
- Kopf runter
- Zylinder ziehen
- Laufbuchse grob checken
- neuen Kolben vom Griechen einbauen in STD, 30€, original Honda
- Ventile raus
- Ventilschaftdichtungen neu (8€ vom Griechen, original Honda)
- Ventile einschleifen, ggf. neues Auslaßventil original Honda für 8€ vom Griechen spendieren
- alles wieder zusammen bauen
- fertig
Tja, da kann ne Menge schief gehen. Deshalb ist die Idee mit dem Leihmotor sehr gut. Den könnte ich beisteuern. Ist aber ungeprüft. Hat also seit der Überholung nicht gelaufen. Unsicher...
Unser Mann aus Werne kann sowas. Andere hier im Forum locker auch, Karl Retter zum Beispiel und Thrifter Reinhard EDIT und Sachsenring Martin. Alles Leute, denen man auch über die Schulter gucken darf. Der Kellerharrer? Klar kann der das. Nur ob er sich in die Karten schauen lässt?
Also - mein Angebot steht. Der Motor war auseinander wegen Schnattern. Dabei festgestellt, dass die Kolbenringe fest saßen EDIT und Pleuellager war natürlich fratze. Neue Kolbenringe spendiert. Würde ich nicht wieder machen. Lieber gleich nen neuen Kolben. Warum? Schweinearbeit, den alten Kolben wieder piekfein zu machen mit all den Bohrungen unter den Kolbenringen. Hat ca. 60000km runter. Lima-Deckel fehlt bzw. ist defekt.
Alternativ nen Ausflug zu nem Könner. Entfernungen sind ja bei Dir nicht das Problem...
@Lung-Mike: was für Plastik-Rollen meinst Du bei der Steuerkette?
Gruß
Rob
wie meine Vorredner schon angedeutet haben: die Aktion macht man zusammen, z.B. beim OST. Das ist noch lange hin, wenn es denn wieder statt findet. Ein Leihmotor ist hier sicher zu finden, doch der muß auch eingebaut werden. Das kann Done nicht, oder doch?
Ich würde die Aktion im eingebauten Zustand machen:
- Kopf runter
- Zylinder ziehen
- Laufbuchse grob checken
- neuen Kolben vom Griechen einbauen in STD, 30€, original Honda
- Ventile raus
- Ventilschaftdichtungen neu (8€ vom Griechen, original Honda)
- Ventile einschleifen, ggf. neues Auslaßventil original Honda für 8€ vom Griechen spendieren
- alles wieder zusammen bauen
- fertig
Tja, da kann ne Menge schief gehen. Deshalb ist die Idee mit dem Leihmotor sehr gut. Den könnte ich beisteuern. Ist aber ungeprüft. Hat also seit der Überholung nicht gelaufen. Unsicher...
Unser Mann aus Werne kann sowas. Andere hier im Forum locker auch, Karl Retter zum Beispiel und Thrifter Reinhard EDIT und Sachsenring Martin. Alles Leute, denen man auch über die Schulter gucken darf. Der Kellerharrer? Klar kann der das. Nur ob er sich in die Karten schauen lässt?
Also - mein Angebot steht. Der Motor war auseinander wegen Schnattern. Dabei festgestellt, dass die Kolbenringe fest saßen EDIT und Pleuellager war natürlich fratze. Neue Kolbenringe spendiert. Würde ich nicht wieder machen. Lieber gleich nen neuen Kolben. Warum? Schweinearbeit, den alten Kolben wieder piekfein zu machen mit all den Bohrungen unter den Kolbenringen. Hat ca. 60000km runter. Lima-Deckel fehlt bzw. ist defekt.
Alternativ nen Ausflug zu nem Könner. Entfernungen sind ja bei Dir nicht das Problem...
@Lung-Mike: was für Plastik-Rollen meinst Du bei der Steuerkette?
Gruß
Rob
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Di 29. Jan 2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.