C125 Krimskrams/Zubehör
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Eine nichtblaue C125 mit einem nichtroten Sitz und einem nichtroten Beifahrer-Kisserl.
Irgendwie meine Lieblings-Farbkombi. Klar, man mag oft das, was man nicht bekommen kann.
Wer tippt mit, was sich hinter dem Schloss am Gepäckträger verbirgt? Konnte ich nicht herausfinden. Ich vermute eine Diebstalsicherung für den Helm.
Irgendwie meine Lieblings-Farbkombi. Klar, man mag oft das, was man nicht bekommen kann.
Wer tippt mit, was sich hinter dem Schloss am Gepäckträger verbirgt? Konnte ich nicht herausfinden. Ich vermute eine Diebstalsicherung für den Helm.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
zumindest denke ich nicht, dass die asiaten unsere reglementierte cub ohne option auf 2ten sitz mögen würden...
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Das zeigt nur, es gibt Fahrzeuge mit Gewinde und Fußrasten. Ob bei uns Gewinde unter den Abdeckungen sind wird für immer ein Rätsel bleiben.
Gruß Stefan
Vielleicht könnte man sie röntgen!
Mulder, Scully, übernehmen Sie!
Mulder, Scully, übernehmen Sie!
Zu 1:
Ich vermute auch: 'ne Helm-Diebstahlsicherung, am Gepäckträger festgeschweisst.
Bei and'ren Honda-Modellen ist das ein Bolzen, den man reindrückt. Mit dem Drehen des Schlüssels gibt man ihn wieder frei. Ob's hier 'ne Klappe ist ? Das Scharnier sitzt rechts.
Die SC hat aber doch -wie die Inno- diese beiden Haken unter'm Sitz. Für mich langt das. Wobei ... ZWEI Haken ! einer auch für den Sozius-Helm.
Interessant auch die hintere Gepäckträger-Befestigung: da iss'n Distanzstück und dan'ne Scheibe. Wofür das wohl gut ist ?
Zu 2:
Zum Gewinde unter den Abdeckungen: Was soll denn sonst drunter sein ? Jedenfalls sind die Abdeckungen massives Vollmaterial.
Eine Grip-Zange löst die Frage ! man muss ja nicht eine äussere Abdeckung dafür zerstören ... anschliessend 'ne 8'er Schraube rein, keiner merkt was, das war immer so !
Ich vermute, dass das auch durchgehende Gewindehülsen sind ... guckt doch mal einer von hinten in die Schwinge rein.
Gibt es aktuell zulassungspflichtige Zweiradmodelle, bei denen die hinteren Fußrasten an der Schwinge befestigt sind ? Das wird der Grund für die Einsitzigkeit sein.
_____
Wofür sind denn die beiden Schläuche in Ständerbefestigungsnähe ?
Einer für den Spritüberlauf beim Tanken. Der andere ?
Ich vermute auch: 'ne Helm-Diebstahlsicherung, am Gepäckträger festgeschweisst.
Bei and'ren Honda-Modellen ist das ein Bolzen, den man reindrückt. Mit dem Drehen des Schlüssels gibt man ihn wieder frei. Ob's hier 'ne Klappe ist ? Das Scharnier sitzt rechts.
Die SC hat aber doch -wie die Inno- diese beiden Haken unter'm Sitz. Für mich langt das. Wobei ... ZWEI Haken ! einer auch für den Sozius-Helm.
Interessant auch die hintere Gepäckträger-Befestigung: da iss'n Distanzstück und dan'ne Scheibe. Wofür das wohl gut ist ?
Zu 2:
Zum Gewinde unter den Abdeckungen: Was soll denn sonst drunter sein ? Jedenfalls sind die Abdeckungen massives Vollmaterial.
Eine Grip-Zange löst die Frage ! man muss ja nicht eine äussere Abdeckung dafür zerstören ... anschliessend 'ne 8'er Schraube rein, keiner merkt was, das war immer so !
Ich vermute, dass das auch durchgehende Gewindehülsen sind ... guckt doch mal einer von hinten in die Schwinge rein.
Gibt es aktuell zulassungspflichtige Zweiradmodelle, bei denen die hinteren Fußrasten an der Schwinge befestigt sind ? Das wird der Grund für die Einsitzigkeit sein.
_____
Wofür sind denn die beiden Schläuche in Ständerbefestigungsnähe ?
Einer für den Spritüberlauf beim Tanken. Der andere ?
Täter
Das Hakenrätsel wäre dann mal gelöst, dank zwei neuer Aufnahmen des Anbieters.
And this one goes out to Himbeer-Toni
And this one goes out to Himbeer-Toni
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Dat sieht ja mal schick aus 
Würde ich ne SC fahren, hätte ich schon versucht es zu importieren. Mit ein wenig Mühe und Google-Translate bekommt man das hin.

Würde ich ne SC fahren, hätte ich schon versucht es zu importieren. Mit ein wenig Mühe und Google-Translate bekommt man das hin.

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- braucki
Gerade gesehen, es gibt ja schon einiges bei hood.de
https://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=honda%20cub
Bei speziellen Wünschen würde ich "motorlandasia" einfach eine Mail mit dem Link zum Teil schicken - kann er bestimmt besorgen.
https://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=honda%20cub
Bei speziellen Wünschen würde ich "motorlandasia" einfach eine Mail mit dem Link zum Teil schicken - kann er bestimmt besorgen.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
wie soll denn das gehen? ist die cub denn dann hier zulassungsfähig?
das konnte immernoch niemand beantworten!
einen extra fred
viewtopic.php?f=84&t=8419
- braucki

In der Praxis fährst du doch hier kaum zu zweit - ist doch mehr eine Sache der"rundeten" Optik.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Bastlwastl
die Nippel dienen der Gepäckverspannung
oder wie befestigt ihr so euer zeug hinten .
@ RomanZerano
du verwunderst mich ein wenig mit der aussage
eigentlich sollte jemand der fast alle verschwörungen und dergleichen hier im forum aufarbeitet auf sowas wie eventuelle eintragungs und zulassungskriterien pfeifen .
das wiederspricht sich jetzt aber irgentwie mit deiner anderen Haltung

@ RomanZerano
du verwunderst mich ein wenig mit der aussage
eigentlich sollte jemand der fast alle verschwörungen und dergleichen hier im forum aufarbeitet auf sowas wie eventuelle eintragungs und zulassungskriterien pfeifen .
das wiederspricht sich jetzt aber irgentwie mit deiner anderen Haltung

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Wast, es ging um das Schloss, nicht die Nippel. Für Nippel bin ich Experte!
Und der RZ kauft sich eh keine.

Und der RZ kauft sich eh keine.