...ich weiß ja nicht, ob du extremst Pech hattest, oder es liegt am Münchner Klima.... aber bei den HS-100, die ich bislang so in den Händen hatte, waren (wie auch bei meinen beiden) bis JETZT (also 12 Jahre nach Produktion) noch die originalen Benzinschläuche und Benzinhähne drin. In Sachen "lebensgefährliche Reifen, miese Antriebsketten und Batterien" gebe ich dir vollkommen Recht. Diese vergleichsweise günstigen Dinge habe ich immer gleich gewechselt......, wobei so eine Originalkette auch 5.000 Kilometer hält.....

Von Motorschäden ist mir eigentlich (bis auf deinen jetzt...) bei den HS-100 nix bekannt.

Allerdings erschließt sich mir kein logischer Zusammenhang zwischen verbrannten Ventilen und einem Riß im Ansauggummi...., evtl. hast du die Ventile schlichtweg falsch eingestellt...., oder Maos Rache überdreht...? Und das Kupplungsseil der HS-100......, das reißt bei mir (ähnlich wie bei dir) auch alle 3-4 Jahre....

Aber auch nur nachts im Traum, denn dann wache ich immer scheißgebadet auf und stelle fest, die HS-100 hat, wie auch die Innova..... garkein Kupplungsseil... ups....
Naja, wie auch immer... wir reden hier ja nicht von PBR, Skyteam oder sonstigem 0815-China-Grabbel-Roller-Müll, sondern
explizit von der HS-100-11. Bereits die HS-125 wäre für mich ein NoGo aufgrund des miesen Getriebes....
Eins ist auf alle Fälle sonenklar: Wenn die beiden HS-100, die ich jetzt nutze/warte soooo unglaublich mies wären, wie du das oben schreibst, hätte ich sie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Ich kann deine Verachtung für die HS-100 allerdings voll verstehen, dies ist ja das Honda-Innova-Forum. Nur hat das mit diesem Thread nix zu tun.....
