Yamaha Moegi - Was haltet Ihr von diesem Konzept?

Alles andere zum Thema Motorrad
CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Re: Yamaha Moegi - Was haltet Ihr von diesem Konzept?

Beitrag von CB50_1980 »

thrifter hat geschrieben:...ich träume schon davon, bei Komplettstau die Moegi über die Leitplanke zu heben und im Wald zu verschwinden...
Hört sich gut an, ist aber (zumindest alleine) wohl leider nicht ohne drohende Beschädigungen von Fahrzeug und Bandscheibe zu schaffen. Das Teil wiegt zwar relativ wenig, absolut aber immer noch 80 kg (ohne Gepäck und evtl. Anbauten). Ansonsten: wenn das bei den Händlern ankommt, schaue ich es mir ganz sicher live an...

Gruß, Martin
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich möchte auch nicht thrifters Gesicht sehen, wenn beim rüberheben über die Leitplanke ein Kratzer in den Lack der Beautyqueen kommt. :hmm:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ihr nehmt das alles viel zu ernst; laßt mich doch mal ein bißchen träumen....

Man könnte sich dieses Designerstück ja auch im Winter im Wohnzimmer an die Wand hängen und aus drei Richtungen mit LED-Spots anstrahlen...

Es wäre allein schon eine Herausforderung, dafür einen passenden 3l-Zusatztank zu entwerfen.

Aber es wird auch schon viel gelogen:
Z.B. wird was von 10-15 PS erzählt. Dabei gibt es überhaupt keine Angabe von Yamaha. Irgendwer aus der Journaille hat sich nur gedacht, daß das wohl eine normale Leistung für diesen Motor wäre, und alle anderen schreiben es ab. Genauso die Vmax; ob das Ding 120 laufen wird, oder doch nur 70; keiner weiß es bis jetzt.

Naja, abwarten und € sparen, heißt es da.
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Träumerei sei Dir von Herzen gegönnt. Die Realität ist ja meist nicht halb so schön.
thrifter hat geschrieben: Aber es wird auch schon viel gelogen:
Z.B. wird was von 10-15 PS erzählt. Dabei gibt es überhaupt keine Angabe von Yamaha. Irgendwer aus der Journaille hat sich nur gedacht, daß das wohl eine normale Leistung für diesen Motor wäre
Obwohl das die einzige Angabe ist, die ich für durchaus realistisch halte.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Es ist mir schon klar, daß 90% aller käuflichen 125er diese Leistung haben. Ist weniger technisch, als bürokratisch bedingt.
Aber ich finde es gewagt, bei einem Fahrzeug, das so entschieden unkonventionell gedacht ist, solche Dinge einfach als gegeben vorauszusetzen.

Ich könnte mir auch moderne 125er Motoren mit nur 6 oder 7 PS vorstellen und ich bin sicher, daß die sich genial, weil durchzugsstark, fahren würden.
Und maximale Effektivität wäre dann sicherlich leichter zu erreichen.

Es könnte auch sein,(muß aber nicht), daß der Reifenhersteller der Moegi eine Vmax von 80 km/h vorgibt...

Wie gesagt, mal schauen. Das aufwändige Video macht schon Hoffnung auf Produktion; für einen reinen Ideenträger hätten die sich die Mühe wohl nicht gemacht.

Gruß (von der Emscher...)

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

olster

Beitrag von olster »

Ist das Konzept in der Versenkung verschwunden?
Wäre Schade wenn man von Yamaha in dieser Hinsicht nichts mehr hört. Ich fand das Krad sehr vielversprechend. Weis jemand noch etwas darüber?

Schöne Feiertage euch allen und ein frohes, gesundes neues Jahr.
Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

schick schick und so elegant. irgendwie stilvoll und modern. das könnte mir gefallen. :blind:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hatte eigentlich schon jemand den "romantisch-verklärten Werbefilm" (Zitat Spiegel-Online) für die Moegi verlinkt? Hier ist er...

Gruß, Martin
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

mit dem "werbefilm" kann ich nichts anfangen. kaum was zum gefährt. und es schleicht sich der eindruck ein das das beworbene produkt gar nicht bewegt wurde. schliesslich gibt es davon nicht eine einstellung. seltsam.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...mittlerweile sind fast 5 Jahre vergangen.... :shock: ....bei all dem "Faster Sons" Projekten von Yamaha ist die Moegi wohl vergessen worden... :stirn: :down2: :wein:

Gfox
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Beitrag von Gfox »

Sehr chic und leicht.

Witzig die Anfänge der Motorräder waren ja Fahrräder mit Motor.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“