Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Karl Retter »

das ist schnell beantwortet. Der Thread heißt " gibt es einen menschengemachten Klimawandel?"
meine Antwort: ja!
Übrigens, die Rede der 15 jährigen Schwedin sollte man unbedingt anhören oder lesen. Dass dieser Beitrag nicht gesendet wurde ist schlicht eine Schande für die Demokratie.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Bibel-Rambo,

Greta kann mit Sicherheit besser reden, schreiben und
argumentieren als Du. Vor allem aber handelt sie konsequent.
https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg

Apopo Treibhauseffekt: Den hat ein Vorfahr von Greta
entdeckt. Immerhin ein Nobelpreisträger.
(Was sind eigentlich deine Meriten, B-R ???
Und wo steckst du ? PR-Schreibtisch bei RWE ?)

Damals, vor über 100 Jahren, dachte man,
plus 5 Grad Jahresmittel wäre ein Segen für Schweden.
Nun ja, dann frag mal zum Thema grosse
Rückversicherer zur Ursache und Schadensbilanz
der letzten Wetterextreme.

Oder ist die Munich-RE auch Teil der
bolschewistisch-jüdischen Islam-Weltverschwörung
aus China ???

Weiterargumentieren,
wohl wissend, dass man
Verschwörungstheoretiker
nicht überzeugen kann.

Kant-Holz-Pit
("Lieber Trail-Cub als Chem-Trail")

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die freche, ärgerliche Rede haben die versammelten, feisten Konferenzteilnehmer mit höflichem, verhaltenen Applaus hingenommen.

Viel wichtiger war doch, nachher gab es ein großes Galadinner zum Abschluß, wo man sich nochmals so richtig gratis vollfressen konnte.
Die Tage zuvor mit Einladungen, Exkursionen mit Chauffeur, Essen und Trinken in den besten Restaurants und Hotels waren auch nicht schlecht und alle freuen sich schon auf die nächste Klimakonferenz.
Da sind dann alle wieder dabei und es wird wie immer, nach langen, schwierigen Verhandlungen ;) ein voller Erfolg. :superfreu:
Zuletzt geändert von DonS am Di 18. Dez 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Karl: Warum ist deine Antwort ja? Auf welcher Grundlage gelangst du zu dem Ja?

Pitt: Du lässt also nicht ab mit deinen Beleidigungen!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Leute aus einem Fred auszuschließen, wenn sie nie etwas sinnvolles zum Thema beitragen und stattdessen nur beleidigen? So würde der Fred mehr Gehalt erlangen.

Zu Greta: Wer hat dieses arme Kind indoktriniert und instrumentalisiert, dass sie im Kindsalter solches von sich gibt?
Ich kann in ihren Texten darüber hinaus nicht erkennen, dass sie neben all der Emotionalisierung ein Argument bringt, warum CO2 einen erderwärmenden Effekt haben soll?

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ramon, warum schmilzen denn die Pole und Gletscher. Warum taut der Permafrost ?
Hoffnungen ruhen auf dem neuen Reaktortyp BN-800. Dort gibt es keine Kernschmelzegefahr mehr und er wird mit Atommüll betrieben.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

auch das ist schnell beantwortet.
Klimaforscher Mojib Latif und Hans Joachim Schellnhuber haben genug dazu gesagt und geschrieben.

Selbst wenn Greta einen Einflüsterer hätte, was ich nicht glaube, trifft ihre Rede den Punkt und ich hoffe dass noch mehr junge Menschen die Courage haben ihr zu folgen.

Gruß Karl

Ramon Zerano

Ecco: Die Arktis verliert etwas Eis, an der Antarktis nimmt Eis zu.
Das Klima wird meiner Einschätzung nach durch die Sonne beeinflusst. Ich meine dies auf den letzten Seiten ausgiebig erläutert zu haben. Hast du das gelesen?

Karl: Ihr Einflüsterer ist wohl ihr Schauspieler-Vater, finanziell abhängig von der schwedischen Regierung. Nicht umsonst fährt er Elektroauto. Ich will keineswegs damit sagen, dass jeder der Elektroauto fährt ein Anhänger der CO2-Lüge ist, aber hier behaupte ich dies schon als Merkmal.
Was sagen die von dir benannten Klimawissenschaftler denn, was dich zur Annahme bringt, dass CO2 die Erde erwärme?

Ramon Zerano

Ich möchte nochmal auf das Kind zurückkommen. Das macht mich wirklich traurig! Traurig auf der einen Seite, weil ein Kind missbraucht wird, welches doch eigentlich Kind sein möchte und sich nicht mit Erwachsenen herumstreiten will. Mir kann man sagen was man will, ein KIND in diesem Alter, welches derartiges äußert, wurde beeinflusst.

Auf der anderen Seite macht es mich traurig, weil Kinder schon immer als DER manipulative Faktor schlechthin galten. Man erinnere sich an die gefakten toten Kinder in Brutkästen im Irak, womit sich die USA in den Krieg schwindelten.
Immer wenn Kinder zu politischen Äußerungen herangezogen werden, ist besondere Vorsicht geraten!
Auf dieser Seite macht es mich traurig, dass dadurch so viele Menschen beeinflusst werden, weil hier das Gehrin von rational auf emotional umschaltet. Die emotionale Seite unseres Gehirns hat dabei mehr Kraft als die rationale. Und genau das war die Absicht.
Emotion gegen Logik!
Man glaubt diesem Mädchen, weil es noch ein Kind ist und noch dazu ein Mädchen.

Faktenwissen scheint hier egal zu sein...wirklich traurig!

Cub

Beitrag von Cub »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 10:00

Pitt: Du lässt also nicht ab mit deinen Beleidigungen!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Leute aus einem Fred auszuschließen, wenn sie nie etwas sinnvolles zum Thema beitragen und stattdessen nur beleidigen? So würde der Fred mehr Gehalt erlangen.
Nein die Möglichkeit wird es wohl nicht geben.
Brauchts auch nicht wirklich.
Ich begrüße seine mangelde Zurückhaltung und Argumentationslosigkeit (Salzwasser-Analogie) sehr, das sagt zusammen viel über seine Persönlichkeit aus und wäre sonst so nicht zum Vorschein gekommen.
Auch andere, von denen man es eher weniger erwartet hätte, wurden im Verlauf dieses Threads schon abfällig in diesem Fahrwasser.
Ein wertvolles Thema in diesem Forum.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
1. was weiblich ist und den 14. Geburtstag erlebt hat, ist in AT "Frau."
2. Cui bono, wohin wandern 100e Milliarden $ und €. Sie kommen vom Steuertopf und wandern zu Institutionen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Ramon Zerano

Nach meiner Recherche scheint wohl aber die Beeinflussung des Mädchens doch hauptsächlich von ihrer Mutter her zu rühren:

Wiki:
Ernman has been politically active supporting the Paris Agreement against climate change, including writing a debate piece[7] in Dagens Nyheter with 7 other researchers and artists, at the same time announcing she will personally stop using air travel for climate reasons. Ernman has also been politically active supporting immigration and the right of asylum.

Auf ihrem (der Mutter) Twitter Account kann man sehen, wie sie ihre Tochter instrumentalisiert:

https://twitter.com/Malena_Ernman

ich hielt es erst für fake, aber dass muss sie wohl tatsächlich sein:
Unbenannt.JPG
Testosterone und Silikon?

Sie ist Mitglied an der Königlich Schwedischen Musikakademie und ihr gefällt Lady Gaga. Dazu könnte ich schon wieder Seiten schreiben....

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Greta wirkt auf Rambo-Zambo "indoktriniert" ?

Diese "Wirkung" könnte daran liegen, dass
Greta einen IQ von 130 hat (was bei Aspies
nicht unüblich ist).

Und ja, wie formulier ich es, dass
es nicht beleidigend "wirkt" ?
Sagen wir es mal diplomatisch so:
Nicht jeder erreicht diesen IQ

Je grösser der Abstand zu IQ-130,
desto eher die Aufnahmefähigkeit für
Verschwörungstheorien.

War das diplomatisch genug für
dich, R-Z ?

Weiter aufklären,

Logik-Pit

Ramon Zerano

Leute jetzt wird es komplett verrückt:

Hat diese Frau Steroide zu sich genommen? Ich bin seit bald 20 Jahren ernsthafter Naturalsportler und Kraftsportler. Ich gehe seit Jahren in diversen Fitnessstudios ein und aus. Ich kann mittlerweile mit ziemlich hoher Gewissheit feststellen, wenn jemand, wie man sagt "stofft" oder er natural ist.
Bei der Frau ziehe ich ernsthaft in Erwärgung, dass sie Steroide zu sich genommen hat.
Wir wissen, dass ihre beiden Kinder Autisten sind. Sie sagte auch in einem Interview, dass sie immer wenn sie allein oder traurig ist, sich im Sport wiederfindet.

Jetzt habe ich soeben nach einer Verbindugn von Steroiden zu Autismus recherchiert:

Erster nicht-genetischer Hinweis
Die Ursache für Autismus ist noch immer ein Rätsel. Doch britische Wissenschaftler der University of Cambridge haben nun gemeinsam mit Forschern des dänischen Statens Serum Instituts bei der Erforschung der Entwicklungsstörung große Fortschritte erzielt. In einer Studie haben sie rund 19.500 Fruchtwasserproben von Frauen verglichen. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass Schwangere mit einer erhöhten Konzentration von Steroidhormonen im Fruchtwasser häufiger Kinder gebären, die später Autismus entwickeln. Wie das Online-Portal „nachrichten.ch“ schreibt, erklärte Simon Baron-Cohen von der University of Cambridge: „Die Steroidhormone sind unser erster nicht-genetischer Hinweis auf die Entwicklung von Autismus bei Kindern.“
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 344516.php
https://www.20min.ch/wissen/news/story/ ... b-17549646

Auch bekannte nachweisliche Stoffer brachten autistische Kinder zur Welt.
Victor Martinez hat 2 autistische Kinder, Sylvester Stallone hat ein autistisches Kind

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Sicher wird sie von ihren Eltern instrumentalisiert, das ist doch klar.
Aber was ich mich frage ist, was wollen diese Radikalos damit erreichen?
Die Welt soll so sein wie vor 1000 Jahren? Zumindest die Hälfte der Erdbevölkerung soll/muß verschwinden damit es sich irgendwie ausgeht?
Die Führung der neuen Welt übernimmt die junge Schwedin und ihre superschlauen Eltern und Gleichgesinnten helfen ihr dabei?
Ist das das Ziel, oder genügen ein paar neue E-Autos?

Ramon Zerano

Noch was für dich Werni: Sie unterstützt "Flüchtlinge Willkommen Stockholm"

Desweitern gilt sie als Ikone der Lesben. Sie reisen ihr nach, nicht wegen ihrer Musik, sondern wegen ihres Bizeps!

Sie hat viele homosexuelle Freunde und liebt sie alle, sagt sie.

Muss jeder selber wissen, aber irgendwie passt das zusammen. -> der Gutmensch von heute!

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“